• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schon wieder mal ne Tasche

M@rie

Themenersteller
Hallo Zusammen,

büdde, büdde nich hauen ;) habe mich jetzt gerade durchs Zubehör - Forum gewühlt, auch die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich hilfreiches gefunden :o

Frei nach dem Motto "alle Jahre wieder" steht bei mir wieder mal nen Taschenkauf an....jaja...so ist das halt, wenn die Ausrüstung ständig wächst ;) - damit mir das im nächsten Jahr nicht wieder so geht.......

Also bisher muss rein:
2 (D)SLR Systeme nebst Kit - Objektiven
ein System nur der Body
ein System mit 7o-3oo DO als "Immerdrauf" :D
dazu das Sigma 7o-3oo
dazu BG1
div. Digi - Kleinkram (Speicher)
3-5 Filme

da ich lieber "von oben" reinpacke (Kamerarücken oben) kommt also eher "hoch als breit/tief" in Frage und um das ganze noch etwas zu verkomplizieren - das Ganze muss auf Reisen (beim Flug) in den Jack Wolfsskin Brain Storm Daypack passen - die Fototasche muss in einen Rucksack, weil 2 Hände schon durch Gehhilfen besetzt ;) und Rucksack + Fototasche def. zu viel "Einzelteile" hat - einen reinen Fotorucksack will ich nicht, mir beim Foten zu unpraktisch :o - axo und zu schwer darf die Tasche vom Eigengewicht auch nicht sein, heb mir ja so schon nen Ast ;)

Bis jetzt hatte ich die Tamrac Superlight 5 - es passt zwar alles irgendwie rein - mit Stopfen und Drängeln und BG zu Hause lassen, es ist aber nicht der Bringer und eben sehr eng, zumal in ein - zwei Jahren noch ne 4oo FB adoptiert werden soll :D

Habe mir schon die Lowepro Nova 5 AW angeschaut, doch die ist eher "breit/tief" als hoch. Weiss Jemand Alternativen? Hätte Jemand Tipps für mich?

vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
M@rie

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.
Es scheint nichts bezahlbares zu geben, das die Kamera(s) mit BG-E1 aufnimmt.

Aber das hier scheint zumindest nahe zu kommen.

Öh - ja - stimmt. Habe jetzt erst gelesen, dass du das nicht willst. Sorry ...

Hallo Zusammen,

eine Nachfrage Bruno - interpretiere ich die Bildbezeichnung richtig :o , dass es bei den Pics um die 5618 von Tamrac handelt*plödfrag* ;) oder um welche Tamrac handelt es sich?

@ Jörg - hm..nee, das ists irgendwie nicht :o aber danke für den Link :)

danke schon mal, viele Grüsse M@rie

Ja stimmt, sorry hab ich vergessen. Ist eine Tamrac 5618. Kann man oben längs öffnen, oder klassisch den Überhang nach oben schlagen. Langer Gurt, hinten ist ein gepolstertes Laptopfach, vorne diverse Kleintaschen und jede Menge Klettversteller. Ich kann dir Detailfotos senden, musste nur sagen.

Hab noch ein Bild gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit "Allwetter Digital"? (siehe Anhang) :D

@bruno
Deine Tasche gefällt mir. Ist sie so schwarz oder
liegt es an der Belichtung?

Gruß,
Michael

Schwarz wie die Nacht. Habe nur kurz rumgeblitzt, hatte Probleme die Katzen aus dem Bild zu treiben.

PS: Du hast aber auch ne geile Tasche :D

Hallo Zusammen,

@ semi - gibts dieses Pack auch als Lidl Digital Bag ;) :D

@ Bruno ....hm..die 5618 hat schon was ;) - hab mich dabei gleich mal bei Tamrac noch genauer umgeschaut und meine Traumtasche gefunden, doch leider hat die einen Albtraumpreis :eek: - wenn das Aldi Digi Pack Inneneinteilungen hätte, wäre das echt ne Alternative ;)

danke schon mal an Euch
viele Grüsse M@rie

Ich habe eine ganz ansprechende Tamrac, hier habe ich einen Testbericht darüber geschrieben:

Bitte klicken

Bin mit der Tasche immer noch sehr zufrieden, bietet für den Tagesausflug ausreichend Platz, meines Erachtens nach.

@ mth

Passen da wirklich soviele Sachen rein? Wie machst du das?

M@rie schrieb:
Also bisher muss rein:
2 (D)SLR Systeme nebst Kit - Objektiven
ein System nur der Body
ein System mit 7o-3oo DO als "Immerdrauf"
dazu das Sigma 7o-3oo
dazu BG1
div. Digi - Kleinkram (Speicher)
3-5 Filme

Hallo Zusammen,

nachdem hier soviel Anteil an meiner Taschenfrage genommen wurde :o - wollte ich Euch doch auf dem Laufenden halten - "Laufendem" ist gut - habe mir heute nämlich die Füsse plattgelatscht, angeguckt, verglichen, Ausrüstung versucht reinzukriegen, um dann letztlich völlig umzuschwenken ;) :D

Habe mir die Nova 5 AW von Lowepro angeschaut, entlockte mir ein *naja* - die Pro 8 (Modell 5608) von Tamrac machte ein *istjaganznett*, beim Modell 5618 war es das nicht benötigte Laptopfach - naja bei der Super Pro 7 (Modell 617) gingen mir (bis auf meinem Portemonnaie) die Glöckchen an :rolleyes: - aaaaaaaaaaber..... ich habe mich überzeugen lassen und bin letztlich mit dem ACS Photopack von J.W. nach Hause gegangen - ich weiss, ich weiss, ich wollte alles, bloss keinen Rucksack, dennoch hat der mich überzeugt und ich hatte sogar noch Glück und bekam "Umzugsprozente" :D .

Das ACS Photopack macht m.E. nicht nur als Campack eine gute Figur, sondern auch als Rucki, seitlich kann das Stativ eingebastelt werden und oben ist noch Platz für *wasweissich* - nun hat das Photopack meine gesamte Ausrüstung aufgenommen und es ist im Camfach noch ein "Zimmer frei" für eine weitere Tele-Objektiv-Adoption ;) :D

danke nochmals an Euch, auch wenn nun doch was völlig anderes bei rum gekommen ist - viele Grüsse an Euch M@rie

Habe gestern auch diesen (ACS Photopack v.J.W.) bekommen. Also ausgepackt angeschaut und wieder eingepackt. Man muß wenn man seine Kamera dort vernünftig hinein tun will stets das Objektiv abnehmen nicht das ich zu faul bin aber das ist mir dann doch zu viel.Wenns mal schnell gehen soll mit dem fotographieren erst noch alles zusammenbauen nein danke. Vorallem wenn man nicht genug Vorsicht wallten läßt besteht doch größere Gefahr der Verschmutzung.

Gruß PocketCoffee

Hallo PocketCoffee,

Man muß wenn man seine Kamera dort vernünftig hinein tun will stets das Objektiv abnehmen

:eek: *häh* ich habe 2 Boddies mit aufgesetzten Objektiven drin, die 300V mit aufgesetztem DO und die 300D mit aufgesetztem 400er (wobei ich da die Stativschelle "verdrehen" muss), zusätzlich noch nen 70-300 Sigma-Tele, die jeweiligen Kit-Objektive und den Batteriegriff. Und für meinen Geschmack (bin Einpackfetischist :D ) sogar sehr vernünftig :confused:

*Zusatz* sowohl das DO, als auch das 70-300 Sigma mit umgekehrt aufgesetzter Geli

anbei zwei Pics (bitte Bildquali entschuldigen, sind mit Digiknipse gemacht, die DSLR war ja im ACS ;) )

Gruss
M@rie

Zuletzt bearbeitet:
Hy M@rie

Habe so ebend das Packet wieder geöffnet und meine EOS 300D mit dem Canon EF 75-300 mm 4.0-5.6 IS USM so hineingelegt wie auf Deiner Abbildung zu sehen ist unten steht der Boddie über wenn ich die Tasche jetzt schließe dann spannt das ganze doch ganz schön und ich habe noch nicht einmal in der vorderen Tasche was drin. Schön ist ja die Rückenfreiheit.Aber vielleicht liegt es auch daran das ich mir viel lieber wohl einen "Tamrac Fotorucksack Expedition 5" zulegen würde. Trotzdem dankeschön für die Mühe mit den Fotos.

Gruß PocketCoffee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten