• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diana - Die wohl schönste Frau :-)

hier nochmal ein unbearbeitetes mich lächeln wie gewünscht

Nice, mit dem Repa-Tool die drei Pikel auf der Stirn weg, bissi Kontrast hochziehen und feddisch :-)
Hätte ich eine große Version würde ich die Augen noch Abwedeln/Nachbelichten damit sie ein Hingugger werden und ich würde so runterrechnen das es völlig überschärft rauskommt^^

Für Helligkeit und Kontrast an Deinem Monitor: Vielleicht schnell mal klick

Und falls Dein Model und Du auf den Weichzeichner-Look stehen. Dann bitte gerne, aber nur die Haut, nicht die Augen, nicht der Mund, nicht die Haare, nicht der Hintergrund, nicht die Klamotten. Das ist ne Sekundensachen in der Postproduktion. Ich kenne da ein lustiges Video^^. Bild #2 ist dezent Weichgezeichnet. Mir persönlich allerdings fehlen da schon zu viele Strukturen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schöne Bilder, gefallen mir - bis auf die schon sehr oft genannte EBV Weichzeichnung - ausnahmslos sehr gut, schöne Location und ein noch besseres Model, sehr schöne Aufnahmen :top:.

warum werde ich hier nur runter gemacht :confused:
Ich bin kein Profil, ich habe nicht die Ausrüstung und mache es nur als Hobby :mad: kann da nicht einmal wenigstens was postives kommen.
Da kann man echt die Lust an dem Forum verlieren, sorry :grumble:
Ich finde auch der Tonfall wie manche hier schreiben etwas unpassend.
Ist nicht böse gemeint, aber denkt mal drüber nach
Der Tonfall ist hier sogar sehr entgegenkommend, du solltest schon dankbar sein, dass man sich Mühe und Zeit nimmt: es sind Reaktionen wie deine, die viele davon abhält sich mit Bildern intensiver zu befassen, also denk mal darüber nach. Nur Schonungslose Kritik bringt was, wer nicht Kritikfähig ist sollte seine Bilder nur Verwandte zeigen, da sind sicher nette Wörter (aber keine fundierte Kritik) sicher garantiert.

Wer Nur an Lob interessiert ist baut sich ein Buddy-Stamm in der FC auf, auch wenn manche hier leider mit dem FC-Virus kontaminiert sind.

gruss

Also der Schleier ist eigentlich nicht das Problem, dasliegt darin, dass der Schleier nicht zu dem Licht und dein Farben passt. Weicher Schleir passt zu einer zarten aber dennoch akzentuerieten Lichtstimmung. Alo wesentlich härteres und poiziertes Licht. Bei Dir war das licht schon von selber so weich, dass es da eher bei dem Modell und den Farbtönene harte, scharfe Konttraste gebraucht hätte, um eine laute Wirkung zu entfakten. So sind die Bilder leise und klanglos, eben vermatscht, das ist wie wenn man Wagner mit Ohropax hört,... das ist nix! Das Mädel ist so an dieserr Location für harte, scharfe und laute Bilder geeignet.

Kontraste anziehen, schärfen, Farben satt machen und susätzlich mit hartem Akzentlicht fluten.

Gruss
Boris

Die Bearbeitung finde ich nicht gut.
Erstens zu weich und zweitens auf Tonwerte aus den Mitten getrimmt, was allen Bildern einen dicken Grauschleier verpasst. Sorry, aber ich erkenne den Sinn dieser Bearbeitung nicht. Er wertet die Bilder meiner Meinung nach heftig ab.

Gruss Carsten
Wie man nun, an der Einstellung des unbearbeiteten Fotos gut erkennen kann, verhält es sich so, wie ich oben beschrieben habe.

Was mir noch auffällt, vielleicht hast du dich (zwar viel zu heftig, aber) davon inspirieren lassen, ist der Weichzeichner auf die Haare, der meiner Meinung nach sehr gut zu den feinen, hellblonden Haaren passt.
Wenn du nun die Gesamt-Bearbeitung in Richtung HisN durchführst, und am Schluss noch einen Weichzeichner (aber nur) auf gewisse Haarpartien gibst (z.B. mit dem Protokollpinsel), erhältst du ev. genau solche Bilder, wie du dir vorgestellt hast.

Gruss Carsten

was hast du genau an dem Bild gemacht?
finde es auf jeden fall sehr gelungen :-)
Ich glaub bei der EBV muss ich noch etwas üben, sonst sind ja meine Bilder nicht so schlecht denke ich...
Aber wenn die bearbeitung daneben geht nützt auch ein gutes Bild nix :angel:

was hast du genau an dem Bild gemacht?
finde es auf jeden fall sehr gelungen :-)
Ich glaub bei der EBV muss ich noch etwas üben, sonst sind ja meine Bilder nicht so schlecht denke ich...
Aber wenn die bearbeitung daneben geht nützt auch ein gutes Bild nix :angel:
Richtig erkannt, weil du es durch eine mangelhafte Bearbeitung wieder, bis zu, massiv verschlechtern kannst. Ist alles schon vorgekommen.

Gruss Carsten

also ich finde sie schon sehr fotogen und extrem hübsch..
Aber ich denke das ist Ansichtssache..
Außerdem geht es ja um das Bild und nict um die Frau :D

Diana weichgespült ... :lol: der ist gut.

Ich finde das Model hübsch und die Fotos würde ich nochmal machen. Sind irgendwie so "normal" ohne zu nahe treten zu wollen ;)

Ich bin kein Profil, ich habe nicht die Ausrüstung und mache es nur als Hobby :mad: kann da nicht einmal wenigstens was postives kommen.

Kann Dir nachfühlen, manche lassen einfach nur ihre schlechte laune aus. Kürzlich hatte ich Model-Bilder im Landschaftspark gemacht und dann kam "Kann das Teil nicht mehr sehen" als Kritik. Ignorier es einfach.

Mir gefallen die Bilder (nur eben etwas weich - Geschmackssache). Superklasse finde ich Bild 9, da kommt die Frau toll rüber. Vielleicht hättest Du hier Querformat wählen sollen, mit etwas mehr Raum links und das Model dementspechend rechts im Bild.

@ HisN

Habe mir gerade mal dein Video angeschaut.
Nach deiner Anleitung ist dein Bild so geworden ...
Nur dem mit dem Pinsel das hat nicht geklappt, da sah es aus als wäre der nachbelichter aktiv.
Keine Ahnung wo ran das liegt, ich hab dann einfach das Radiergummi genommen

Zuletzt bearbeitet:
Die Tonwerte, Schärfe und der WB sind immernoch deiner alten Arbeit sehr ähnlich. Ausser, dass du den Weichzeichner herausgenommen hast, sehe ich nicht viel Veränderung.
Vergleich doch einfach das Bild von HisN mal mit deinem.
Dann wirst du sehen, dass immernoch fast alles fehlt.

Gruss Carsten

Hallo Markus,
ich bewundere Deinen Mut Dich (und Dein TOP Model) der Kritik zu stellen. Ich finde die Fotos durchweg gut. Der Weichzeichner Effekt ist absolute Ansichtssache und in manchen Bildern passt es. Lass Dir von den ewig Klug*******ern nicht die Lust am Fotografieren vermiesen. Am besten gehst du mit Deinem Model in ein nettes Lokal und lädst Sie zu einem Stilvollen Nachtessen bei Kerzenlicht (ohne Fotos) ein:top:. Dann behalt die Bilder dieses Abends im Kopf und keiner wird Dir dann die schönen Geführe verderben. Bleib dran Peter:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten