Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 14:44   #1
stepreis
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Standard "Cactus 4-Channel Wireless Flash Trigger V2" - kompatible Blitze

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal die oben genannte Funklösung "Cactus 4-Channel Wireless Flash Trigger V2" von gadgetinfinity zugelegt und freue mich jetzt erstmal auf den Postboten wenn er mir das Paket überreicht.

In der Artikelbeschreibung steht ja schon dabei, dass die Empfänger mit ein paar Blitzgeräten funktionieren - aber mit einigen eben auch nicht.

Da diese Funklösung ja für viele interessant ist (und sein könnte) möchte ich hier einfach mal eine kleine Liste pflegen, welche Blitzgeräte mit dem Empfänger problemlos ausgelöst werden könnten.

Wenn jeder seine Erfahrungen hier hinein schreibt versuche ich mal die Liste hier möglichst aktuell zu halten.
(ich hoffe mal, dass ich den ersten Beitrag hier ohne Zeitbeschränkung editieren kann - sonst müsste man schauen, wie man das regelt)

gruss vom step


Zitat:
Blitze die sicher funktionieren:

- Canon Speedlite 420EX
- Canon Speedlite 430EX
- Canon Speedlite 580EX
- Canon Speedlite 580EX II

- Sigma EF-500 DG Super

- Nikon SB-600
- Nikon SB-800

- Minolta 128 Auto

- Vivitar 285HV

- Cullmann 4500 C

Zitat:
Blitze die nicht funktionieren (oder einen anderen Empfänger benötigen):

- Olympus FL-36
- Sunpak 433D
- Sunpak 383
- Vivitar 258HV
- Metz 44-AF-O
- Sigma EF-500 DG ST
__________________
EOS 50D, EF-S 17-55mm / f2.8 IS USM, EF 50mm / f1.4, EF 85mm / f1.8, Batteriegriff BG-E2N, Speedlite 430EX

Geändert von stepreis (22.08.2007 um 17:31 Uhr)
stepreis ist offline   Mit Zitat antworten