Die Zwischenringe sind für Makroaufnahmen. Wenn du die Suche hier bemühst, wirst du unendlich viele Threads dazu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So Kamera ist heut gekommen. Alles, war aber total verdreckt.
Die Zwischenringe sind für Makroaufnahmen. Wenn du die Suche hier bemühst, wirst du unendlich viele Threads dazu finden.
An dem Objektiv is vorne eine Gummiwulst dran, was ist das? Geht die irgendwie hab?
EDIT: AHH, Gummiwulst=Pseudogeli, geht das Ding trotzdem ab?
Außerdem waren 3 Zwichenringe mit schraub verschluss dabei. 2 Fragen:Wofür? Woran?![]()
Ja, zu kleine, aber da steht ganz groß Ihagee Dresden eingraviert. Vllt fehlen ausgerechnet die Ringe die zum befestigen da sind.
Was nun? Die IIa (Belichtungszeiten: 1/2 - 1/250) wieder in die Bucht schicken und in M42 Optiken investieren?
Tu einfach das, was ich immer in solchen Momenten tu: Das Teil behalten und eine neue Kamera kaufen.
Die IIa kommt dann in die Vitrine. Und damit sie sich nicht so einsam fühlt, muß eine neue her. Plus M42 Objektiven. Und da M42 Objektive ohne Body in der Vitrine doof aussehen, brauchst du für jedes Objektiv noch einen Body...
usw usw usw...![]()