• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Könntet Ihr mal bitte diese Fotos beurteilen

Näher ran, näher ran, näher ran, ...

Und besseres Licht würde auch nicht schaden. Am besten welches von pi mal Daumen hinter dir, damit das schwarz ein paar Glanzlichter und damit Struktur und Tiefe bekommt.

TORN

völlig OT, total alt, aber gerade wegen dieses threads wieder gefunden, und seitdem schwelge ich in erinnerungen: Sommer 2003

Jaja bei 180iger Schlappen sieht das auch mit 40 in einer Scharfen Kurve sehr sportlich aus. :D

Was ist denn das für ein Teil? Von der Front und dem Auspuff her würde ich auf eine ältere GSX-R tippen.

Gruß
Mario

Hallo zusammen,

habe gestern meine e-510 bekommen :D und mich heute gleich mal an meinen Schwiegervater geschmissen ob ich ein paar Bilder von Ihm und seinen Motorrad machen kann.

Habe jetzt mal die zwei besten rausgesucht und wollte fragen was ihr dazu sagt: ich bin absoluter SLR-Neuling und hab die bilder im Sportprogramm gemacht! :angel:

Danke im Voraus Mario

Superbilder! Mir gefallen sie so wie sie sind. Könntest Du bitte die ganze Serie publizieren! Wenn die E-510 das schafft, dann sage ich nie wieder Olympus baut eine Sch.. AF. Zumindest bei meiner E-300 trifft das so zu. Und Du hast einfach so draufgehalten, ohne Voreinstellung? Ich kenne mich mit Motivprogrammen nicht aus, da ich sie nicht benutze, und ich habe gerade meine E-300 nicht zur Hand. Im Sportprogramm ist automatisch der C-AF drinn?
Übrigens an alle Oberlehrer: wenn der Schwiegervater fahren kann, dann soll er ruhig Gas geben und sich nur nicht erwischen lassen.:evil:

Grüße

Hallo,

im Sportprogramm ist der C-AF drinn. Ich stelle jetzt mal die gesamte Serie rein. Die Bilder sind nur verkleinert und nicht nachgeschärft.

Mal ne andere Frage: Mit was bearbeitet ihr eigentlich eure Fotos?

Gruß Mario

Jaja bei 180iger Schlappen sieht das auch mit 40 in einer Scharfen Kurve sehr sportlich aus. :D

Was ist denn das für ein Teil? Von der Front und dem Auspuff her würde ich auf eine ältere GSX-R tippen.

Gruß
Mario
Das war nen 160er hinten, und da das Hauptbild genau frontal aufgenommen ist kannst du gerne den Winkel ausmessen : P

Das war eine wunderschöne Kawasaki ZXR 400. Auf Soloheck umgebaut, und auch ansonsten nicht mehr so ganz standard. Bei der Kiste hab ich sogar (sturzfrei) die Verkleidung zum schleifen gebracht. Aber damals hab ich eigentlich auch nichts anderes gemacht, als motorrad zu fahren.

Zumal sich das Moped im letzten Bild ja auch von einer Bewegung frontal auf die Linse zu (was durch die Schärfentiefe wahrscheinlich noch machbar ist) in eine Seitwärtsbewegung begibt. Wenn das wirklich 160 km/h waren, dann sind das bei 1/500 Sekunde immerhin 8 cm Vorwärtsbewegung, und bei dem Aufnahmewinkel vielleicht 4 cm Bewegung nach links - da hat man dann nur noch die Wahl zwischen gekonntem Mitziehen oder eben Unschärfe ...

Aber ich habe von sowas ja eigentlich gar keine Ahnung, das ist alles nur Vermutung!

MoPPed heisst das :-) ... ich würd auf die aktuelle 1200er tippen. [EDIT: Ups, wurde ja schon lang gesagt :o]
Wenn dein Schwiegerpapa Lust drauf hat, dann üb doch mal Mitziehen mit ihm. Fängst bei 1/80 an und arbeitest dich vor zu 1/30 Sekunde.

Hab das grad auch auf der Abenteuer&Allrad üben können :rolleyes: Hier ein paar Bilder von der neuen G650 -- der Fahrer ist mein Onkel, die Maschine hatten wir am Stand, um Interessierte Probefahren zu lassen. (Und ich hatte meine ersten drei "Privatfahrstunden" drauf ;) ... auch wenns vielleicht nicht das geeigneste Gefährt dafür ist. Die Kupplung kommt schon arg direkt :grumble:)

Schafft man so ein Pano eigentlich auch mit nur 2 Aufnahmen?

Eigentlich hat das 8mm ja 180° Bildwinkel, aber das Problem ist wahrscheinlich das exakte Ausrichten, oder?

Eindrucksvoll, jedenfalls!

moin,

das Pano besteht aus 8 Einzelbildern,
6 Bilder horizontal vom Einbeinstativ,
Zenith und Nadirbild freihand,
gesticht mit PTGui
Schatten von Fotograf weg retuschiert

gruss helmut

echt wahnsinn :top:

wie hast du dich wegretuschiert? da ist ja gar nichts zu sehen... für mich zumindest!
würd ich nie hin bekommen :top:

sixtyfive: da würd ich ja lieber nen paar betrachter die's noch nicht haben quicktime runterladen lassen, als jeden einzelnen so'n unbekanntes zeug...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten