• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dampf ablassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David Johnen

Themenersteller
Dampf ablassen

Sorry, mir ist nicht ganz klar was Du uns mit diesem Bild sagen möchtest..:confused: langweiliger Baum durch den ein langweiliges Haus durchschimmert, der Rest des Bildes besteht aus einem langweiligem Himmel. :rolleyes:

Wenn ich mir das https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=200035 so anschaue, dann habe ich fast den Eindruck, daß Du hier rumtrollen möchtest.

Nu mach dir mal nicht in die Hose und bleib locker. Ist nur ein Bild und keine Waffe mit der ich dich erschiessen will. :top: Also keine Angst, ich nehm dir schon nix weg.

Deine Spam-Bilder hier sind noch langweiliger und alle gleich schlecht. Langweilige Farben, immer das selbe - nichtsagende Motive, sind nicht mal wert sich dazu zu äussern.

Die halbtote Katze hier zB. und der ganze Rest.

Nur weil du hier von anderen als untalentierter Knipser kritisiert wirst musst du deinen Frust nicht an den anderen ablasen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, na du bist ja wirklich ein d(t)rolliges Kerlchen.. :lol::lol:

Nu mach dir mal nicht in die Hose und bleib locker. Ist nur ein Bild und keine Waffe mit der ich dich erschiessen will. :top: Also keine Angst, ich nehm dir schon nix weg.

Deine Spam-Bilder hier sind noch langweiliger und alle gleich schlecht. Langweilige Farben, immer das selbe - nichtsagende Motive, sind nicht mal wert sich dazu zu äussern.

Die halbtote Katze hier zB. und der ganze Rest.

Nur weil du hier von anderen als untalentierter Knipser kritisiert wirst musst du deinen Frust nicht an den anderen ablasen.
gehts auch ohne auf die persönliche Schiene zu gehen??? du stellst die Bilder ein, also geh auch mit der Kritik um...

zum Bild: findest du es gut?? wenn ja was gefällt dir an deinem Bild? (Quali, Bildaufbau, Aussage etc.)

möchtest du Kritik?? dann mach dir darüber mal Gedanken und bleib sachlich.

Kritik? Gerne.

Aber das:

---

Sorry, mir ist nicht ganz klar was Du uns mit diesem Bild sagen möchtest.. langweiliger Baum durch den ein langweiliges Haus durchschimmert, der Rest des Bildes besteht aus einem langweiligem Himmel.

Wenn ich mir das https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=200035 so anschaue, dann habe ich fast den Eindruck, daß Du hier rumtrollen möchtest.

---

Für mich sind die 3 Sachen schon mal gar nicht langweilig.

Ist für mich Frust ablassen und es sagt mir leider rein gar nicht was ich besser machen kann.

Oder findest du seine Kritik war konstruktiv?

Kritik sieht für mich anders aus. Und jetzt darfst du dich auch Gedanken machen, was du bis jetzt unterlassen hast.

Der hat vom kritisieren genau so wenig Ahnung wie vom fotografieren.

Da kann ja jemand richtig gut mit (angebrachter) Kritik umgehen :rolleyes:

Wenn man hier Kommentarlos Bilder reinstellt und erwartet dass wir
aus einem nichtssagenden langweilig aufgebauten Bild
etwas künstlerisches erkennen sollen, naja...

EDIT:
Wie können wir dir sagen was du besser machen kannst
wenn man gar nicht deine Absicht auf dem Bild erkennt!?

Oder findest du seine Kritik war konstruktiv?

Kritik sieht für mich anders aus. Und jetzt darfst du dich auch Gedanken machen, was du bis jetzt unterlassen hast.
Ja, ich finde seine Kritik war konstruktiver als deine Reaktion darauf.

Ich habe mir schon Gedanken zu deinem Bild gemacht, hätte aber vorher gerne meine Fragen beantwortet gehabt, um nachvollziehn zu können was dich an diesem Bild bewegt.

Ansonsten gehe ich mit Jackson mit, dass Bild wirkt flau die Farben und Kontraste sind mäßig - der Bildaufbau spricht mich gar nicht an (Schnappschuss) - und eine Aussage kann ich dem Ganzen auch noch nicht abgewinnen.

Ich habe mir schon Gedanken zu deinem Bild gemacht, hätte aber vorher gerne meine Fragen beantwortet gehabt, um nachvollziehn zu können was dich an diesem Bild bewegt.

Ich fand gut wie sich das Flugzeug wie ein Schwert zwischen den Baum und den Himmel bohrt und das Bild in 2 Hälften teilt.

Dann fand ich die Unruhe im Bild gut die durch die Schieflage und Perspektive kommt.

In erster Linie lag der Schwerpunkt auf der Blau Grün Kombination, also an den Farben nicht am Motiv. Das Motiv ist so zu Sagen das Mittel zum Zweck.

Das Thema war also Unruhe, Teilung, Bruch.

Ja nee is klaar, Atze!
Man kann übrigens sogar ins TV-Rauschen (wenn kein Sender eingestellt ist) Dinge hinein interpretieren wenn man nur lang genug hinschaut. :ugly:
Für mich sieht das aus wie "Kamera vom Tisch gefallen, und beim Aufheben versehentlich an den Auslöser gekommen."

...Für mich sieht das aus wie "Kamera vom Tisch gefallen, und beim Aufheben versehentlich an den Auslöser gekommen."

Glaubst gar nicht wie wunderbar ich das Finde, die Kunst als Ergebnis eines Zufalls.

Coller Gedankengang.

Immerhin ist meine Kunst kontrovers und wenn das nicht schon gewonnenist ist dann weiss ich nicht!

Immerhin ist meine Kunst kontrovers und wenn das nicht schon gewonnenist ist dann weiss ich nicht!

:D

:top:

-----------------------------------------------------------------
Glückwunsch, Lektion 1 "Wo ist der Auslöser" erfolgreich bestanden!

Weiter gehts zu Lektion 2: "Wo ist der Sucher"
-----------------------------------------------------------------

;)

:o hmmhh und genau das sehe ich anders... so blöd und alt der Spruch ist aber irgendwie ist was dran "Kunst kommt von können..." - es gibt hier mehr User als du glaubst, die ein 08/15 Bild als Kunst deklarieren wollen, aber nicht mal die einfachsten Dinge des fotografischen Handwerks beherrschen.

Also alles unter dem Begriff der Kunst zu stellen finde ich etwas zu einfach und in diesem Falle auch deplatziert.

Wo liegt denn der künstlerische Aspekt in deinem Bild??
Ist diese Aufnahmetechnik neu?? Nein
Ist die Bildidee neu?? Nein
Gehst du da sonst in irgendeiner Weise neue Wege?? NÖ
Hat das Bild eine Aussage?? Nee kann ich nicht erkennen...

also für meine Begriffe ist es keine Kunst, aber wer bin ich mir darüber ein Urteil zu erlauben :o

Gruß Matze

Habe hier noch eine Variante des Werkes. Wie ich finde etwas ruhiger und ausgeglichener.

Auch hier, nur 4 Farben: Schwarz / Weiss / Grun / Blau.

Minimalismus pur.

Nicht die Kunst erzeugte eine Kontroverse - sondern die ersten beiden Kommentare...

/edit
Ich dachte - du hattest eine Aussage mit deinem Bild und es steckte so viel Überlegung. Und das schaffst du dann innerhalb von 5 min über Bord zu werfen und gleich das nächste Bild mit einer komplett anderen Aussage zu machen.

Is klar...

*bin mal Chips holen*

Das scheint hier ja noch spannend zu werden.

Zum Bild:
Meiner Meinung nach sehr lieblos zusammengestellt:
- Das Haus hinter dem Baum stört wirklich etwas.
- Eine klare Aussage ist am Bild nicht zu erkennen
- Es gibt keinen Aha- oder Oh-Effekt
- unten rechts ist ein "irgendwas", welches bestimmt nicht da hin gehört

Noch dazu: was dieses Bild auf alle Fälle NICHT zur Kunst macht, ist, dass dieses Bild jeder mit seinem Handy geschossen haben könnte. Es gibt nichts außergewöhnliches an diesem Bild und solche unterliegen nach einem Shootingtag normalerweise der ENTF-Taste.

Gruß.

Meiner Meinung nach sehr lieblos zusammengestellt:
- Das Haus hinter dem Baum stört wirklich etwas.
- Eine klare Aussage ist am Bild nicht zu erkennen
- Es gibt keinen Aha- oder Oh-Effekt
- unten rechts ist ein "irgendwas", welches bestimmt nicht da hin gehört...

Gruß.

Das stimmt. Die 4 Punkte oben treffen auf jeden fall zu. Danke für die konstruktive Kritik.

Das zweite Bild aus der Serie ist da etwas besser (harmonischer, ausgeglichener), oder? Muss aber noch viel dran gemacht werden finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten