• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zwischenring für Pentax AF

Nightstalker

Themenersteller
...kennt jemand so ein Ding? (mit allen Kontakten)

Kenko scheint das ja nicht für Pentax zu fertigen :(
 
ja gab es von soligor

af und alle kontakte

hat so um die 30 mm

wurde nie als set angeboten, gab auch nur den einen ring

stell morgen mal nen foto rein

ob die noch gehandelt werden ???

mit dem alten FA 50/2.8, zwischenring und der guten alten T9 gibts schon einen ordentlichen Maßstab. der vorteil gegenüber dem balgen ist halt die schnelle leichtere anwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ihn gerne für mein 300er (wobei da gins nochohne, da es einen Blendenring hat) und vor allem fürs 50-200 in der kleinen ausrüstung... mal gleich googlen...
 
hmmm

https://secure.soligor.com/index.php?id=5&backPID=507&L=0&tt_products=10150&L=0

es gibt einen Autozwischenringsatz ohne AF...AF braucht man eigentlich wirklich nicht dabei, aber ich suche eigentlich auch nur einen Zwischenring (den 12er oder max den 20er) und nicht für 150 Euro einen Satz...
 
hmmm, noch besser ;) wenn man direkt auf die Mundusseite geht kostet der Ring nur noch 63.-

und ein AF Zwischenringsatz kostet 109 Euro....den 3er Satz habe ich mir gerade bestellt....wenn ich dann weiss ob ich nur einen brauche oder wieviele auch immer, dann werde ich mich mal melden und versuchen übriges an den man zu bringen... ;)
 
hmmm, noch besser ;) wenn man direkt auf die Mundusseite geht kostet der Ring nur noch 63.-

und ein AF Zwischenringsatz kostet 109 Euro....den 3er Satz habe ich mir gerade bestellt....
Soweit ich weiß, geht der aber nun gerade nicht mit AF.
Es steht ja auch dort:
"Volle AF-Kompatibilität mit Canon-EOS, Minolta-AF und Nikon-AF."

AF hat "laut Hören-sagen" nur der Uniplus Tube 12 oder 25.
 
hab schnell mal nen paar bilder von dem soligor zwischenrig und der T9 gemacht

der soligor ring hat 25 mm

ist zwar soligor, aber bei nem ring mit nichts drinne hatte ich keine bedenken

dieT9 hat eine pentaxtypische verarbeitung und ist bis auf den geringen tiefenschärfebereich ziemlich genial
 
Interessant.
Sieht ja äußerlich dem Kenko Uniplus tube extrem ähnlich.
Dann stimmt das vielleicht, was ich oben dazu schrieb.
 
ja, habe mir das bild in der bucht auch angesehen

ich kenne nur den 25er ring mit af

möglicherweise gibts mitlerweile andere anbieter

habe vor ein paar jahren auch lange gesucht einen zu finden
 
AFmit Zwischenring ist eh für die Katz... mir würde es schon reichen, wenn die Blende übertragen wird...bei Mundus steht allerdings explizit dabei, dass es auch mit AF gehen soll... mal sehen
 
das ist schon richtig, das af bei macros nicht so optimal ist, aber mit den neuen DFAs hat man halt auch schnell die möglichkeit ohne aufwendiges geschalte manuel einzugreifen, ich komme damit svhneller zum gewünschten focus
 
ja gab es von soligor

af und alle kontakte

hat so um die 30 mm

wurde nie als set angeboten, gab auch nur den einen ring

stell morgen mal nen foto rein

ob die noch gehandelt werden ???

mit dem alten FA 50/2.8, zwischenring und der guten alten T9 gibts schon einen ordentlichen Maßstab. der vorteil gegenüber dem balgen ist halt die schnelle leichtere anwendung

wie schraubst du die T9 auf das Objektiv ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten