• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotowettbewerb Dezember 2004 Thema: "N8-shots von Weihnachtsbeleuchtungen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Themenersteller
Nach unserer Abstimmung wird das Thema N8-shots von Weihnachtsbeleuchtungen in unserem zweiten Fotowettbewerb das Thema sein.

Erlaubt sind nur Fotografien die man auch selber gemacht hat. Da spielt es keine Rolle wie alt die sind. Jeder User kann 1 Bild hier posten.

Für den Wettbewerb bitte über "Anhänge verwalten" die Bildergallery hier benutzen.

Jedes eingestellte Bild sollte auch ein Thema bekommen als Beispiel:

Titel: Weihnachtshaus.

(hier das Bild)

Dieser Thread ist ausschließlich für die Wettbewerbsbilder da, jedes andersartige Post wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen könnt Ihr das Forum hier nutzen also bitte nicht in dem Wettbewerbsthread diskutieren.

Wünsche Euch viel Spass und freue mich schon auf die vielen schönen Bilder ! :)

Der Wettbewerb Dezember 04 endet am 31.12. 23:59 Uhr

Na dann will ich mal den Anfang machen. :)

Night-shot unseres Fensterbrettes vor der Haustüre.
Der kleine Engel sitzt vor einem langen Lichterschlauch mit Kugeln und Lametta.

LG Sigi

Oje, ich glaub man muss die F11-Taste drücken. :o

"Weihnachtsengel"

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist letztes Jahr im Dezember mit der 300D auf dem Weihnachtsmarkt in Eutin entstanden. Per EBV sind nur ein paar kitschige Sterne am Himmel hinzugekommen :)

Die Kinder in dem Karussel links unten hatten bestimmt ein fieses Schleudertrauma :D

"Lichterspektakel in Eutin"

Hai,

na dann möchte ich auch einmal etwas von mir zeigen und warum nicht gleich beim Wettbewerb.

Natürlich unbearbeitet und passend zum Thema.

Potsdamer Platz in Berlin

Bisher war ich nur stiller Leser im Forum und habe begierig alle möglichen Informationen und Tipps in mich aufgesogen. Gestern bot sich mir bei einer nächtlichen Fototour durch die Hamburger Innenstadt ein besonderer Augenschmaus, mit dem Ergebnis dieses Ausflugs möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. :rolleyes:
Das Rathaus wird derzeit anlässlich eines chinesisch-europäischen Wirtschaftsgipfels in Hamburg besonders aufwändig beleuchtet und setzt den Weihnachtsmarkt nocheinmal besonders in Szene.

Gruß Bodo

Titel: Weihnachtliches Lichtermeer

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag....gemacht mit dem vielgescholtenen/ geliebten 50er unten :D

Titel: Weihnachten auf Madeira

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch das erste Bild.
Gestern hatten wir in der Firma Weihnachtsfeier und ich hatte zufällig die Kamera dabei. Als ich zu vorgerückter Stunde nach Hause ging, habe ich noch ein paar Motive mitgenommen.
Notfalls tut es auch eine Mülltonne als Stativ.

Titel: "Abendstille"

Zuletzt bearbeitet:
"Weihnachten, das Fest der Lichter."
Ein Foto vom Bremer Weihnachtsmarkt 2004.

Zuletzt bearbeitet:
2. Bild im Forum!
Titel: "Naschwerk!"
Aufgenommen auf dem Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen 2004.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild von mir im Forum.

Fußgängerzone in Fürth. Im Hintergrund ist das festlich beleuchtete Rathaus. Das Rathaus ist dem Typus eines italienischen Renaissance-Palastes nachempfunden.

DRI aus 2 Bildern. Canon 300D, EF 28-105mm @63mm, 0,5s und 2,5s, F10, ISO 200

"Adventliches Fürth"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fürther Altstadt Weihnacht

diese Aufnahme hab ich gestern bei klirrender Kälte freihand gemacht. Nachdem unser Altstadt-Christkindlesmarkt nur kurze Zeit stattfindet und gestern der letzte Tag war bin ich losgestapft ...

... :eek: ohje ... da hab ich anscheinend den Titel an die falsche Stelle gesetzt - SORRY !!! War mein erster Upload hier :o

Hallo,

das Raumschiff vom Mandelplaneten ist auf dem Weihnachtsmarkt gelandet.

Was wird seine Besatzung tun...? Kommen sie in friedlicher Absicht?

EDIT: Das Bild ist übrigens aus der freien Hand geschossen. (t: 1/400 | f: 6.3 | ISO 1600)

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtliches Schaufenster

Da mir keine schönen Bilder von Weihnachtsbeleuchtungen gelingen wollten, hier ein schön illuminiertes Schaufenster. (Ich hoffe dass das auch durch geht ;) )

Hallo Ihr!

Bei uns wird alljährlich das alte Rathaus zum größten
Adventskalender der Region.
Jeden Abend um 18.00 Uhr wird in feierlicher Zeremonie ein
weiteres Türchen von mehr oder weniger Prominenz geöffnet.
Gestaltet wird das Ganze von der bekannten Künstlerin Mara.

Gruß, Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten