• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Tasche die gross genug ist für 30D+BG+100-400 IS

BerndH

Themenersteller
Hallo,
kann mir jemand eine Fototasche empfehlen die gross genug ist, so das ich die 30D+BG+100-400 reinbekomme ?

Natürlich sollte auch noch etwas Platz für anderes Zubehör sein.

Vielleicht gibts da ja was v. lowepro ?

Gestern hab ich nämlich den für mich absoluten Supergau erlebt...

Hatte etwas aus meinem Rucksack geholt, und war der meinung ihn wieder zugemacht zu haben. Dem war nicht so, und das merkte ich als ich ihn mit Schwung auf die Schulter nahm.

Mein 24-105 ergab sich der Erdanziehungskraft, und viel aus ca. 1m auf den Boden ( mir blieb fast das Herz stehen ).

So wie es momentan aussieht, hat es am Zommring nur eine kleine Delle, dadurch geht dieser nu etwas schwerer. Der Rest u. auch die Fotos die ich hinterher damit gemacht habe sehen auf den ersten Blick gut aus.

Aber zum Service geht es auf jeden Fall, da muss ich halt dann für meine Blödheit etwas in die Tasche greifen.

Hallööle :)

Dumm gelaufen... :( Aber sowas kommt vor...wie Du siehst...
genau aus diesem Grund wäre meine persönliche Empfehlung
die Slingshot 200 AW von Lowepro...

das Ding ist sowas wie eine Kuriertasche...sprich...wird nur mit einem einzelnen
Träger...welcher Diagonal über den Oberkörper verläuft gehalten...
und bietet reichlich Platz...

das geile an dem Ding ist die Tatsache...daß Du wenn Du an die Kamera oder
Deine Objektive willst...die Tasche nicht ausziehen
musst...

Du ziehst diese einfach nach vorne...und schon hast Du diese quer vor Dir
hängen...und über ein Reißverschluss-System so Zugang zu den ganzen
Fächern...

nach der Entnahm der Kamera oder nach dem Objektivwechel...
welcher sich übrigens superschnell und superpraktisch durch die
gegebene "Ablage" vor Dir ergibt...kannst Du die Tasche einfach wieder nach hinten drücken...und gut is... :)

Die Tasche bietet mir Platz für:

Die 400D + angesetztem BG + 55-200mm
das 18-55mm
externer Blitz
Ladegerät + Kabel
Cardreader + Kabel
Ersatzakkus und Batterieschine für BG
das Kamerahandbuch und ein paar weitere Kleinigkeiten
+ Einbeinstativ... :)

Mich hat die Qualität der Tasche sehr überzeugt...die Verarbeitung ist klasse...
durch ein integriertes Regencover biste auch bei einem Schauer sicher daß
Deine Ausrüstung net nass wird...
und auch der Preis geht...kann ich nur sagen...FAIR!!! :)

Schau mal HIER

Dat isse... :)

LG

Zottl

Hallööle :)

meine persönliche Empfehlung
die Slingshot 200 AW von Lowepro..

Die Slingshot 200 AW ist wirklich eine sehr gute Lösung. Hier hast du noch viele andere Anregungen. http://www.taschenfreak.de

Hallo,

Vorsicht mit solchen Aussagen!
Ich hab die 200er verkauft, weil das 100-400 an meiner 5d da nicht ordentlich reinpasst, so da man es problemlos rausnehmen kann und bin zur 300er gewechselt die deutlich grösser war.

Ich hab die 200er verkauft, weil das 100-400 an meiner 5d da nicht ordentlich reinpasst, so da man es problemlos rausnehmen kann und bin zur 300er gewechselt die deutlich grösser war.

Schade, dass Du den Smiley aus meinem Zitat entfernt hast. :(

Die 5D mit Batteriegriff, 100-400L mit montierem Kenko-Konverter lässt sich problemlos herausnehmen, wenn man die Fächer, wie auf meinem Foto gezeigt, umbaut. Liegt die Kamera quer drin, lässt sie sich meines Erachtens sogar noch besser herausnehmen als längs. Die 300AW hatte ich auch schon in der Hand (wenn auch nur leer), bin aber zu dem Schluss gekommen, dass, wenn ich eine noch größere Tasche kaufe, ich auch noch mehr Gerümpel mitnehme.

Aber, um den Osterfrieden nicht zu stören: Mich würden Bilder von Deiner Tasche mit eingelegter Kamera interessieren! Im Moment schwanke ich nämlich noch zwischen der Toploader 75AW und einer Alternative dazu.

Hallo,

Liegt die Kamera quer drin, lässt sie sich meines Erachtens sogar noch besser herausnehmen als längs.
Finde ich nicht, da der Zugriff auf den Rest blockiert wird. Ich hab sogar später die seitlichen Fächer so eingerichtet, das man nur mit öffnen des kleinen Teile der Klappe an die dran kommt und dortige Objektive problemlos rausnehmen kann. Die Idee kamm hier aus dem Forum.

Mich würden Bilder von Deiner Tasche mit eingelegter Kamera interessieren!
Tut mir leid, zu spät, hab die 300er vor 2 Wochen hier über Forum verkauft und mir einen LowePro Rucksack gekauft, der ein optimaler Kompromiss als Daypack, Fotorucksack und für alle Fälle noch mit Notebookfach ist.
Zudem kann ich mein Stativ dranpacken.

Nach der letzten Tagestour in den Zoo tat mit 3 Tage lang die rechte Schulter weh, daher war die Slingshot nicht mehr mein Fall. Dabei hatte ich nur Cam mit 2 Objektiven und Blitz dabei und nochwas zu trinken/essen und die Cam hatte ich mit dem 100-400 die meiste Zeit noch in der Hand.

Achso, bei Taschenfreak sind einige Bilder der Slingshot 300 von mir.

Wie bist du eigentlich mit dem Kenko-TK am 100-400 zufrieden ?

Vorsicht mit solchen Aussagen! :D

Aber mit dem 100-400er und Batteriegriff geht es schon sehr eng in der 200AW zu. Hinten ist aber immer noch Platz für drei Objektive.

@ kapege.de,

Beim Taschenfreak Jörg L. habe ich keine vergleichbare Darstellung von Slingshot 200 mit 100-400 L quer gefunden. Habs gerade probiert und bin begeistert.

Magst Du Jörg nicht Dein Bild zur Verfügung stellen ?
Ich habe leider keine zweite Cam, sonst hätte ich das gemacht.

hæ! ihr

da ich mir die slingshot 200 aw zulegen möchte,
taucht für mich die frage auf: wenn ihr sagt, ein canon 100-400mm
(welches ich wohl nicht kaufen werde, sonder ein canon 70-200mm 2.8)
passt nicht in die 200 aw, geht denn dann auch das 70-200mm 2.8
(fast gleiche abmaße) nicht "normal" (so wie halt gedacht) in die tasche?

danke schonmal,
ich hoffe, die frage ist hier okay
(wenn man einen neuen beitrag eröffnet, nörgeln alle wieder rum)

ben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten