mal eine Frage an alle, wofür ist so ein Schlagabtausch denn notwendig![]()
![]()
...
Hallo Kertsen,
das ist ganz einfach, weil es der Ersteller dieses Threads darauf abgesehen hat. Wieder einer von denen, die für andere entscheiden was gut und schlecht und richtig und falsch ist. Diese Sorte gibt es hier zuhauf, ich wüßte nicht warum man sie zimperlich behandeln sollte.
Wenn hier jemand auftaucht und mir die (für mich) schrecklichsten Design-Auswüchse als "richtungsweisend" vorhält und mir vorschreibt, daß die (also auch meine) Kameras so auzusähen hätten, dann sehe ich nicht ein, warum man da zurückhaltend sein sollte. Dies ist ein öffentlicher Diskussionsraum, und ist es legitim seine eigenen Ansichten zu vertreten und auch darzulegen warum man diese hat. Schlimm ist, daß manche die eigenen Ansichten als allgemein gültige Richtlinien ansehen, und anderen vorschreiben wie sie sich was zu wünschen hätten. Kleine Kostprobe:
...
Hättet ihr es nicht auch gerne, wenn Olympus die
Kameras bauen würde die ihr Euch so sehr wünscht???
...
Woher nimmt ein mir völlig unbekannter Mensch sich das Recht die Behauptung aufzustellen zu wissen was ich mir wünsche?
...
Als Canon den Colani-Design-Entwurf T-90 vorstellte, war dies wegweisend
für die nachfogenden Kameragenerationen von Canon, Nikon, Minolta etc.
Ein integrierter Handgriff sorgte für Griffigkeit bei Hoch- und Querformat -aufnahmen. Kein Fotograf hat sich jemals über eine griffige Kamera beschwert.
...
Das selbe noch mal. Was griffig ist und was nicht, bzw. ob diese Eigenschaft überhaupt eine Rolle spielt, soll er doch bitte demjenigen überlassen der sich für eine bestimmte Kamera entscheidet. Für mich waren diese Auswüchse in den achtzigern Jahren ein wesentlicher Grund dafür mich für eine OM zu entscheiden. Und wenn ich das vorne gezeigte Bild der T90 mit einer OM3 vergleiche, dann wir mir innerhalb von Sekunden wieder sonnenklar warum ich mich so entschieden habe. Ich schreibe aber niemandem vor, daß eine OM3 das einzig Wahre ist, und richtungsweisend, und alles andere ist sowieso ....
besch...
LG
Horstl