• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zum Fotowettbewerb März/April '07

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am

engelsche85

Guest
okay auch wenn ursprünglich ein "anderes Thema" hier behandelt wurde, das Topic passt aber. Wettbewerbsfotos. Aktuell sollen ja Süßspeisen fotografiert werden, bzw. reingestellt werden. 3 Bilder.

Darf man dann 3 Bilder von 3 verschiedenen Süßspeisen einstellen oder ist ein "geburt der süßspeise" serie gewünscht? Sprich:

Bananensplit: banane in szene setzen, eis in szene setzen und drittes Bild ist das Resultat?

Oder einfach nur 3 verschiedene ?

verzerrt es dann nicht irgendwie wenn ich 3 Bilder reinsetze...davon den Usern aber evtl. nur 1 Bild super gefällt, die anderen 2 aber kein Interesse finden...

stimmt man dann über das eine Bild ab oder das Post als gesamtes. Sprich die Gesamte "Serie" ?!

Oder muss ein und dieselbe Speise in 3 verschiedenen Betrachtungsarten "präsentiert" werden?

AW: wettbewerbsfotos

Das beantwortet die Frage aber nicht. Das bedeutet für mich eher:

2. Ich geh nicht in ein 4 Sterne Haus und bestell mir dort eine Eisbombe und fotografiere die dann...sondern versuche selbst irgendwas mit Freunden zusammen zuwerkeln.

1. 3 einzelne Fotos. Ja. Von ein und der gleichen Speise oder von einer Serie ala "schmutziges mit VanilleEis"

AW: wettbewerbsfotos

Darf man dann 3 Bilder von 3 verschiedenen Süßspeisen einstellen oder ist ein "geburt der süßspeise" serie gewünscht?

...

Oder einfach nur 3 verschiedene ?
In dieser Hinsicht gibt es keine Vorgabe. Mach einfach das, was dir mehr Spaß macht bzw. was Du besser hinbekommst!
verzerrt es dann nicht irgendwie wenn ich 3 Bilder reinsetze...davon den Usern aber evtl. nur 1 Bild super gefällt, die anderen 2 aber kein Interesse finden...
Was wohl deutlich macht, daß sie halbwegs zusammenpassen und sich auf einer gemeinsamen Qualitätsstufe befinden sollten. ;)
stimmt man dann über das eine Bild ab oder das Post als gesamtes. Sprich die Gesamte "Serie" ?!
Selbstverständlich über die Serie!
Oder muss ein und dieselbe Speise in 3 verschiedenen Betrachtungsarten "präsentiert" werden?
Wie gesagt, diese Entscheidung überlasse ich jedem einzelnen selbst.
Von ein und der gleichen Speise oder von einer Serie ala "schmutziges mit VanilleEis"
Kombiniere nach Lust und Laune! Es können also auf jedem Foto verschiedene Speisen abgebildet sein, oder auch auf jedem die Gleichen bzw. in unterschiedlichen "Evolutionsstufen" oder wie auch immer. ;)

AW: Fragen zum Fotowettbewerb März' 07

Banana Splitt?

Süßspeisen sind für mich Deserts.

Es sollen auf 3 Bildern Süßspeisen zu sehen sein, wenn du aber auf einem Bild die Banane ablichtest, ist diese ja keine Süßspeise.

wenn ich aber ein Making-of mache,sind auf einem Bild die Zutaten, auf einem die "Arbeit" und nur auf dem letztem die Süßspeise.
Das Thema ist diesen Monat etwas sehr weit gefächert und man kann wohl kaum eine Serie von 3 verschiedenen Süßspeisen wie in einer Speisekarte mit einem Making of vergleichen.

Ich Chefkoch, also präzisiere ich die Vorgaben:

Reine Zutatenbilder ohne "halbwegs fertige*" Süßspeisen sind nicht gestattet. Natürlich ist auch eine Schüssel mit Zucker, Mehl, Bananen etc. verzehrbar, aber so für sich, sind das keine Süßspeisen.

* es fehlt beispielsweise noch Garnierung oder es fehlen noch nicht zwingend notwendige Zugaben/Zutaten um als fertige Süßspeise durchzugehen

Auf jedem Foto müssen also Süßspeisen zu sehen sein, die schon als eigenständige fertige Süßspeisen durchgehen.

Ist wohl diesmal etwas zu hoch das Thema ? :D

Das ist nun mit Sicherheit ein Thema, bei dem sich fast niemand aus dem eigenen Archiv bedienen kann. :D

Zudem macht man solche Süßspeisen nicht jeden Tag und man macht sie sicher vielfach nicht nur um sie zu fotografieren sondern auch um sie anschließend hinter die Kiemen zu spachteln. Auch hat man vielleicht noch nicht alle Zutaten im Haus um es ansprechend aussehen zu lassen.

Mir fehlen beispielsweise auch noch ein paar Zutaten, die ich mir morgen erst besorgen werde. Insofern glaube ich, daß es zeitverzögert schon noch was werden wird und wenn nicht "genug" Wettbewerbsbeiträge eintrudeln, dann wird der Wettbewerb eventuell um einen Monat verlängert.

Ich vermute zudem, daß die Zubereitung mehr Spaß machen wird als die Fotografie selbst. Und der geringe Aufwand wird ja dann auch noch mit einer süßen Köstlichkeit belohnt. :D

aaaaah mir kommen grad 3 ideen.

Gilt ein karamelisisierter Döner auch? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...meine Innere Stimm flüstert mir grad zu:

"...ruhig, bleib ruhig, bleib jetzt ganz ruhig!!!"
:rolleyes: :ugly:

hö, haust du das teuflische smilie rausgenommen? :confused:

Gelten Gummibärchen eigentlich als Süßspeise?

:D :rolleyes:

Mit irgendwas anderem Süßen dürfen sie ruhig kombiniert werden. ;)

PS: Ihr dürft mit dem Essen ruhig spielen. Ihr habt dafür meine Erlaubnis, falls jemand fragt. :p

:evil: :evil: :evil:

Irgendwas fällt mir noch ein, ich bin fleißig am überlegen...

Käse karamelisiert?

Muss man das auch essen können? :rolleyes:

Ach Leute, hören wa mal lieber auf Frosty zu ärgern.

Änder das Wettbewerbsthema ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten