Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ein Gelaber von vielen, um Bandbreite für Werbeklicks zu schaffen. Wer´s so sehen will, sieht seine Blase bestätigt, wer´s anders sieht darf sich empören. Aufmerksamkeitsökonomie halt. Aber was red ich… wir schreiben ja auch in einem „Forum“…
Dort werden Tatsachen mit Fotobeispielen belegt..
Was für "Tatsachen" denn? Es gibt nichts Objektivierbares in diesem Kontext. Der "Vergleich" zwichen den three Rondavels und dem Pastellfoto aus Banff ist an Schwachsinn kaum zu überbieten und irgendeinen Typen auf einem Marktplatz dafür herhalten zu lassen, dass man "auf eine Weltreise eine ordentliches Kamera mitnehmen muss" ist intellektueller Schrott.Dort werden Tatsachen mit Fotobeispielen belegt.
Die gravierenden Fehler bei der "Freistellung" waren mir so nicht bewusst. Dass das in einem Forum (ohne Beweise) totgelabert wird, ist ein anderes Phänomen.
Da muss man schon ein extrem gutes Auge haben und noch näher heran zoomen bis man erkennt, dass es kein Handy war. Am Ende des Tages landet das ganze im Fotobuch oder am 4k Fernseher und ist vom Handy nicht mehr zu unterscheiden.
...Und nein... ich gebe meine Kameras für kein Smartphone her. Aber man sollte dennoch mal in Ruhe drüber nachdenken
[...dann merkt man, dass das Handyfoto nur auf den ersten Blick gut ist, bei der Nachbearbeitung merkt man die geringen Reserven.
...oder nachbearbeitest, dann merkt man, dass das Handyfoto nur auf den ersten Blick gut ist, bei der Nachbearbeitung merkt man die geringen Reserven.
Also man merkt das nicht, da musst Du schon von Dir und Deinem Handy sprechen.
Für Leute mit wenig Zeit oder Lust auf die Nachbearbeitung müsste die Intelligenz der automatischen Nachbearbeitung der Handys (als Option) in die Systemkameras einziehen.
Die Vorzüge von großen Sensoren ... natürliche Unschärfe, liebevolle Verläufe
Aber der Vergleich ist so nicht praxisrelevant weil SP mehrere Belichtungen speichern (heute besser) und in folge
dessen Du beim SP im Vergleich zu einer Mft oder APSC überhaupt nicht hochziehen musst bzw nicht in dem Ausmaß!
Ein Weitwinkelfoto aus einer GFX sieht am Ende des Tages auch wie ein Handybild aus, wenn man die teurer Mittelformatkamera einfach 0-8-15 in die Landschaft hält und das JPG ohne jegliche Bearbeitung ins Forum stellt. Nein... ich möchte behaupten: Das Handybild sieht sogar besser aus.
Bei heller Mittagssonne haben die neuesten SPs mit ihrer Multiframe-Technik aber auch keine so großen Probleme mehr wie noch 21/22.
Mittagssonne, Dubai
Das ooc ist wenn Du das das erstemal siehst recht ernüchternd.
Das ist so bei Pentax, Leica, Nikon, Canon, ..., ...
nicht jedoch bei Panasonic, Olympus und Fujifilm.
Fujifilm hat saftige Farben, Kontraste und punchy Bilder OOC.
... Für schnelle Streetbilder ist ein SP so wie hier dann schon mal besser.