• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

@MetisX, ich wollte da niemanden auf den Fuß treten. Wenn das so rüberkam, bitte ich hiermit um Entschuldigung!:eek:

Hä? Also ich habe mich nicht auf den Fuß getreten gefühlt und wüsste nicht für was Du Dich entschuldigen solltest.

Rein textliche Kommunikation ohne Stimmlage und Mimik ist halt nicht so einfach.

Ich bin übrigens für German Directness. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann sage ich es auch, unverklausuliert.

Hier sehe ich keinerlei Anlass dazu.

Übrigens bekomme ich die selbe Meldung beim DL.
 
Skandinavien? Island? Ab damit in die Karibik.
2014_05_31_13_39_19.jpg

Oder gleich auf den Mars.
2014_05_31_13_39_19-Bearbeitet.jpg
 
Beim Landy muss ich mitmachen :D

44115356kg.jpg
 
Moin,

ich zieh demnächst um und würde gerne für die neue Wohnung eines meiner Lieblingsbilder auf eine Fotoleinwand aufziehen lassen. Hier ist die NEF Datei -> https://easyupload.io/6w787l

Mein Ergebnis sieht so aus (bin aber irgendwie noch nicht ganz so zufrieden), mal schauen was Ihr draus macht :) (PS: Bild würde an einer weissen Wand hängen und drunter steht ne grüne Couch :D )
 

Anhänge

So nachdem das nächste Bild da ist gibt's hier die Auswertung. So richtig der Kracher war für mich diesmal nicht dabei.
An dem Tag war es gleißend hell. Das Licht schmerzte ohne Sonnenbrille in den Augen.Das Karibikflair kam absolut rüber, auch wenn wir im Nordwesten Schottlands waren, wo solche Strände keine Seltenheit sind.
Das Bild bereitete euch dann doch oftmals Probleme und nicht nur euch: Der automatische Weißabgleich hatte hier komplett versagt. Das haben viele von euch leider nicht hinreichend korrigiert.


MetisX:
Insgesamt gefällt mir das gut. Farbigkeit Helligkeit und Kontraste sind gut gewählt. Dass wir im Regelfall unterschiedliche Ziele bei der Entwicklung haben, sieht man aber auch hier deutlich. Realismus steht bei dir nicht im Vordergrund. Der Himmel links ist mir zu dunkel. Es zieht ja kein Gewitter auf. Auch die Farbender Küste hast Du der Bildwirkung zu liebe in raotbraune Farbtöne verschoben. Dennoch, wenn es nicht mein Bild wäre und ich eine Erinnerung an diesn Tag hätte, hätte ich nichts zu mäkeln.

MetisX:
Was zum Schmunzeln und eher für die toten Pimpthreads. Die Umsetzung ist insgesamt nicht schlecht, weißt aber schon einige Schwachstellen auf. Z.B. die Berge im Hintergrund haben jegliche Plastizität verloren. Das Spaceshuttle inkl. der Schubwolken ist von der sonstigen sehr dominanten Rottönung außen vor.

Pemba:
Schwierig... trifft es ganz gut. Ist mir persönlich zu dunkel und zu stumpf. Auch den Beschnitt hätte man wie ich finde etwas geschickter wählen können. Für mich macht sich der Landy irgendwie daran rechts aus dem Bild zu fahren.
Insgesamt kann man das unter der Rubrik altes verfärbte Foto reinschieben. Ich weiß aber nicht, ob das Dein Entwicklungsziel war.

bueguzz:
Farbigkeit, Helligkeit und Weißabgleich, alles super. ABer was um alles in der Welt ist denn mit Deinem feinen Hänchen bezüglcih lokalen Kontrasten passiert? Gips dran? Das ist mir entschieden zuviel und führt auch zu unschönen und sehr auffälligen Halos.

die.fallers:
Das ist ja mal ein gewgter Beschnitt. Ich glaube der hat durchaus Potenzial. aber der Landy ist mir hier irgendwie zu kanpp am linken Rand. Entwicklung ist soweit gut, aber der schon angesprochene Weißabgelich passt hier nicht. Ist zu gelblich.

D780
Wenn der gelbliche Schleier nicht über allem liegen würde, könnte das meine Nummer 1 sein.

D780
Vom Beschnitt finde ich diesen hier auch nicht schlecht...
Ich auch nicht, aber der andere ist noch einen Tacken besser :)

RalphBecker
WIeder einmal eine Deiner Kontrastarmen unaufgeregten Entwicklungen. Gefällt mir auch mal wieder ziemlich gut. Den fehlerhaften Weißabgleich hast Du gerade weit genug korrigiert. Die Wolken hättest Du aber nicht ausbrennen lassen müssen. Stört aber auch nicht groß. In diesem Feld dieses mal mein Fav.

Frieda1
Weißabgleich hast Du gut im Griff. Wenn Du die Farbe ein gutes Stück zurückgedreht und den Helligkeitsregler ein gutes Stück weiter aufgedreht hättest, hätte mir das glaube ich ziemlich gut gefallen.

Refoko
Warum Du den Landy tiefer für den Beschnitt tiefer legen musstest weiß ich nicht. Auch bei Dir ist der gelbliche Schleier überall drüber. Stört mich aber, da Du sehr wenig Himmel zeigst weniger. Der Panoramabeschnitt gefällt mir auch ganz gut.

Meine ENtwicklung:
2014-05-31_13-39-19_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit DxO-Filmpack entwickelt und wollte tatsächlich einen "antiken" Look erzeugen. Danke für das Motiv und die ausführliche Besprechung. (y)
 
@Pelzlurch: Vielen Dank für das Bild und Dein Feedback.

@Pemba: Die Farben in Deiner Version haben was. Ist aber i.d.T. ziemlich stumpf. Absicht oder liegt es an der niedrigen Auflösung? (Die Frage wurde inzwischen beantwortet.)

Und wieder so eine fake Golden Hour Entwicklung. Passt dann wohl nicht mehr zum grünen Sofa.
 
@pelzlurch
Ja, Du hast recht. Da ist "irgendwie" Gips reingekommen. Hatte ich auch schon bemerkt, aber da war es schon "zu spät", denn ich hatte die Zwischenversionen schon gelöscht :-(((
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten