Hallo Zusammen,
nun kann ich einen kleine Bericht abgeben, auch zum "Anfassen" also hands-on. wir hatte die R7 + R10 sowie die beiden neuen Linsen.
falls jemand dennoch meint, meine Aussagen sind nicht korrekt oder unwichtig usw... bitte behaltet es für euch ;-)
es war u.a. ein Canon-Mitarbeiter dabei. so denke ich, das einiges "offizielle Fakten" sein können.
zusammengefasst:
- die R10 mit dem kleinen Objektiv ist wirklcih klein und handlich, macht aber kein Eindruck vom billig-Spielzeug
- die R7 liegt überaschend gut in der Hand (ich habe große Hände)
- das neue Wahlrad ist wertig und ich werde gut klar kommen. ein "aus versehen" drehen, wird kaum passieren
- laut Canon: es wird kein Batteriegriff geben
- der EVF der R7 ist OK, wird wohl für mich reichen (ich habe aktuell eine R6)
- AF: abgesehen vom eye-control, hat die R7 den gleichen AF wie er in der R3 verbaut ist
- ISO: die gezeigten Demos der 100% Bilder sind gut, für mich werden 6400/12000 nutzbar sein. und jaaaa das ist ein heißes Thema, jeder hat hier unterschiedliche Meinungen / Ansprüche. bitte einfach so hinnehmen
- laut Canon: der elektronische Shutter ist fix auf 30 fps, also nicht einstellbar (wie evtl. vermutet)
- laut Canon: die R7 ist der Nachfolger der 7D MK2, und nicht der 90D
- laut Canon: Verkaufsstart ist der 23.06.2022. viele, aber nicht alle Vorbestellungen können im "ersten Schwung" erledigt werden
btw, Raw-Burst finde ich spannend
so, ich hoffe nix wichtiges vergessen zu haben.
Fragen könnt ihr gerne noch stellen.