• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@Ruediger K: Mir gefällts. Ich hab für SW eher kein Talent:D
@Petrus57: Sehr schöne Waldbilder.... ich mag ja dieses dustere nasse:)
@daved_nbg: Auch die Serie gefällt mir wieder:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4274235[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise gar nicht :ugly:

2020-10-2420_00_54-lildjih.png


Oha, so gut kann man sich irren, muß ja der Wahnsinn vor Ort gewesen sein

Die Wurzel in S&W gefällt mir (y)

Danke
 
Linse: Obwohl die Blechteile links im Bild den Gesamteindruck etwas stören, sage ich trotzdem mal: Sauber umgesetzt! Das gefällt mir wirklich gut (y)
Pippilotta: Um deine Frage nach dem ,,Wie,, bei meiner Impression ,,Mutter aller Eichen,, zu beantworten: Ich habe das RAW geöffnet, Tiefen etwas rausgearbeitet, mit Efex Color den Glamour Glow drübergelegt, das ganze nochmal leicht in Tiefen, Lichtern und Kontrasten angepasst, und rot entsättigt.

Das war's! Also, wie man sieht, alles kein Hexenwerk :)


Taunus1.jpg
 
Heute hab ich einmal ein Waldfoto von oben gemacht!
 

Anhänge

Linse: Obwohl die Blechteile links im Bild den Gesamteindruck etwas stören, sage ich trotzdem mal: Sauber umgesetzt! Das gefällt mir wirklich gut (y)

Vielen Dank:)
Die "Blechteile" sind aber Holzstämme die da lagen.... gefällte Birken:)
Jetzt sind se weg:D


Deins ist wieder...... alter Schwede... ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Es ist matt und klar zugleich. Hammer!!!:eek:

Hier noch ein Wirrwarr... aber die Herbstfarben fand ich so schön

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4274241[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta: Um deine Frage nach dem ,,Wie,, bei meiner Impression ,,Mutter aller Eichen,, zu beantworten: Ich habe das RAW geöffnet, Tiefen etwas rausgearbeitet, mit Efex Color den Glamour Glow drübergelegt, das ganze nochmal leicht in Tiefen, Lichtern und Kontrasten angepasst, und rot entsättigt.

Das war's! Also, wie man sieht, alles kein Hexenwerk :)

Danke für die Erklärung! :) (y) Trotzdem denke ich, das so einen echten Carlo noch etwas mehr ausmacht, als ein paar Regler zu schieben... ;)

Dein Neues ist ganz anders, ein bisschen dystopisch, aber auch wieder sehr beeindruckend! (y)

**********

DSC00073RovR_Forum.jpg
 
Für mich stechen besonders hervor:

@Petrus57 Das erste Bild gefällt mir besonders
@cemetery DIese Herbststimmeung sagt mir zu, das Bänklein lädt zum verweilen ein und hebt das Bild von den vielen 0815 - 'Weg im Herbstwald' Bildern ab.
@Ruediger K Starkes Bild, für mich das beste Bild der letzten Seiten
@carlicarlo Sehr schön die Nebelstimmung, hat etwas Endzeit mässiges

20201025_165944_Wasserflue_79.jpg

Herbstfarben
 
Dankeschön Ruediger K. Dein Wurzelbild zeigt eine tolle Stelle... ich hätte vermutlich etwas das schwarz erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war ich mit 3 Großformat Kameras im Wald, habe aber nur 2 Aufnahmen gemacht, irgendwie nicht das Richtige gefunden. So wurden es wieder viele Handyaufnahmen :)

IMG_20201026_152051.jpg


IMG_20201026_141426.jpg


das normal bearbeitete Bild aus dem letzten Post
IMG_20201026_135633.jpg

VG dierk
 
Hilfe, ich komme hier nicht mehr mit... :lol:

@cemetery
: Irres Licht, wenn das echt ist!
@RuedigerK: Gefällt mir, das Baumgewirr. Ev. noch mal ein bisschen am Schwarzpunkt zupfen?
@cemetery: Super Beams! (Ich mag nur keine kippenden Bäume... :angel:)
@Linse: Schöne Stimmung, mir gefiels mit den Baumstämmen sogar besser. Nur der Himmel ist mir etwas zu schmuddelig-gelblich...
Zu Carlos Bild hatte ich schon etwas geschrieben...
@Tadpole: Ich nehme das vierte mit dem Blick aus dem Wald heraus am Zaun entlang. Da würde ich gerne entlang spazieren!
@Linse: Einfach schön!
@zuppi: Schön, so von oben, die Farben hättest Du ruhig noch ein bisschen herauskitzeln können...
@Carlo: Ich sag dazu jetzt einfach nichts mehr :eek: (y)
@Dierk: Da fehlen im Vergleich ein bisschen die Farben und die Schärfe...
@Tadpole: Da das erste schon vergeben ist, nehme ich das letzte! ;) Nur der blaue Rand ist ein bisschen arg, ist das eine verunglückte Vignette?

*********

Herbstwald

DSC00121RzstoR_Forum.jpg
 
..Da das erste schon vergeben ist, nehme ich das letzte! ;) Nur der blaue Rand ist ein bisschen arg, ist das eine verunglückte Vignette?
Dein Herbstwald: wie immer souverän.
(y)

Hinter dem Baum war gerade die Sonne untergegangen, als ich aus dem Wald auf die Wiese kam. Das Foto hab ich mit dem 16 mm Fisheye gemacht. Also keine Vignette.
 
Dein Herbstwald: wie immer souverän.
(y)

Danke Dir! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei "souverän" nicht auch ein bisschen "langweilig" mitklingt... :cool: ;)

Hinter dem Baum war gerade die Sonne untergegangen, als ich aus dem Wald auf die Wiese kam. Das Foto hab ich mit dem 16 mm Fisheye gemacht. Also keine Vignette.

Mmmh, vielleicht hat das eine Natur-Vignette... ;)

**********

Noch ein bisschen Herbstkitsch :D

DSC00145RbnR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten