• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sweet Sandra im Studio (Fashion + Portrait)]

Froggi

Themenersteller
So, was neues von mir.
Hoffe es gibt nicht allzu viel zu beanstanden ;)
Teil 1 mit Baustrahlern...

Teil 2 dann mit selbstgebauten Softboxen (45x45 und 45x65) vor 2 Systemblitzen, einen über Kabel, den andern über Tochterblitzsteuerung.

Grobeindruck gefällt mir. Ist nen hübsches Modell.

Bei manchen ist leider Focus etwas daneben gegangen oder? (also Gesicht wirkt für mich, kann natürlich am Monitor liegen oder so(?) etwas unscharf.)

Aber ansonsten :top:

Bei manchen ist leider Focus etwas daneben gegangen oder? (also Gesicht wirkt für mich, kann natürlich am Monitor liegen oder so(?) etwas unscharf.)
Sag mir mal bitte bei welchen, dann nehm ich's nochmal genauer unter die Lupe.

5. und 6. im Augenbereich. Bei den anderen war es doch wohl nicht so sehr. ^^

5. und 6. im Augenbereich. Bei den anderen war es doch wohl nicht so sehr. ^^
Ok, bei Bild 5 könntest du recht haben, da ist das Gesicht in der Tat nicht so knackscharf. Ich fand jedoch das Bild ansich so toll weswegen ich es nicht als unbrauchbar abstempeln wollte ;)
Bild 6 liegt die Schärfe ziemlich exakt auf den Augen.

Lichtführung gefällt mir...was mir ein wenig spanisch vorkommt...Portraits mit 14mm :confused:

Die Extremweitwinkelaufnahmen irrtieren mich extrem! Das sieht in meinen Augen ziemlich unnatürlich aus...vorallem die letzte Aufnahme der ersten Serie ;)

die 14mm auf FT entsprechen 28mm kleinbild. ist jetzt nicht soo extrem, aber immer noch zu extrem für manche bilder. ich finde z.B. die seitenansicht ( ersten beiden bilder ) verzerrt aber die 14mm frontal kommen gut.

hübsches mädel übrigens. tolle bearbeitung.

Mir persönlich gefallen die WW Aufnahmen auf Bild 1, 2 und 5 sehr gut, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Beim Bild 1 aus der 2. Serie hätt ich wohl besser das 50er genommen wie mir im Nachhinein aufgefallen ist.
Problematisch ist halt leider die bescheidene Größe meines "Studios", oft komm ich da mit 50 mm nicht klar, außer bei den Portraits. Soll aber keine Ausrede sein ;)

Dann liegts wohl an meinen Röhrenmonitor vielleicht.

(sorry)
Könnte sein, habe die Bilder heute Morgen auch zum ersten mal aufm TFT betrachtet, zu Hause (zum Bearbeiten) nutz ich auch nur nen CRT, da wirken die Bilder ganz anders.
Übrigens wurden die Bilder aus Teil 2 (Softboxblitze) nicht nachgeschärft.

Mir persönlich gefallen die WW Aufnahmen auf Bild 1, 2 und 5 sehr gut, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Joa...da stimm ich dir vollkommen zu...wobei ich bei Bild 1 und 2 den Effekt des Weitwinkels weit weniger extrem finde als auf Bild 5 halt vielleicht weil die andere Perspektive den Kopf nicht unproportional erscheinen lässt ;)

Tolle Bilder,schickes Mädel...

wenn das model bei dem ein oder anderen Bild nicht in die Kamera schauen würde,könnte der Betrachter seine Blicke besser schweifen lassen ohne sich beobachtet zu fühlen ;)

Auf dem 1. Bild in Teil 2 schaut das Mädel ein wenig bekifft :rolleyes:
Dennoch netter Ausschnitt!

wenn das model bei dem ein oder anderen Bild nicht in die Kamera schauen würde,könnte der Betrachter seine Blicke besser schweifen lassen ohne sich beobachtet zu fühlen
Solche Bilder hab ich auch noch, kann ich heut Abend noch reinladen.
Auf dem 1. Bild in Teil 2 schaut das Mädel ein wenig bekifft :rolleyes:
Dennoch netter Ausschnitt!
Ich dachte bei dem Blick eher an "eh Alter, du gehst mir aufn Sack" :lol:
Joa mir fällt das vorallem beim 5ten Bild auf...da wirkt der Kopf des Models so aufgedunsen und gross :)
Perspektifische Verzerrung kann auch mal ganz nett sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, eins hab ich auf die Schnelle noch gefunden mit abgewandtem Blick. Leider sitzt jedoch die Schärfe nicht da wo ich sie gerne hätte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten