• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!


Wenn ich es schaffe, kommentiere ich bei Dir einfach nichts mehr.
Was soll man da noch sagen. Ein Geschenk an jeden, der's sehen darf!
 
:top: nebel geht immer mmael


@Pippilotta: schöne Lichtstimmung, die aber auf meinem Monitor sehr hart rüberkommt und meinen Blick am unteren Rand wegen des hellen Nebels verlieren läßt



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4254040[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
mmael und Pippilotta, eure letzten Nebelimpressionen sind wirklich traumhaft! Da kann ich nicht mehr mithalten :rolleyes::)

Von mir eine Impression aus dem vorderen Taunus von heute morgen. Hab mich zwar sehr früh bei tiefhängenden Regenwolken auf's Rad geschwungen, bis ich oben war, hatten sich die Wolken/Nebelschwaden leider verzogen.


Winterstein.jpg
 
carlicarlo.... Man erkennst sie sofort!:top:
SideCar.... das ist für eine Wand in einem schönen Raum!:top:
Lichtspielschüler... sehr schöne Waldbilder!!! Das erste gefällt mir viel besser. Das zweite ist etwas dunkel:)
nenni... deine letzten beiden sind schöne Motive!! Sie sehen etwas "krisselig" aus... wie kommt das?
mmael... du schiesst hier einen Vogel nach dem anderen ab! Hammer!!!!:top:

Ich hab was einfaches:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4254362[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Krisselige hab ich gar nicht gesehen - ist wohl irgendein Regler etwas zu doll bedient.
Sind meines Wissens aber auch 1250 ISO.
Aber ich arbeite mich grad in dies NX-D ein, irgendwie verhunzt mir mein PS E die letzte Zeit da immer was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtspielschüler... sehr schöne Waldbilder!!! Das erste gefällt mir viel besser. Das zweite ist etwas dunkel:)

Danke, *******. Bist wohl gute zwei Jahre jünger als ich ...
Das zweite habe ich mir für den Desktophintergrund am PC gemacht. Da will ich Strom sparen ... ;)
Deins ist eine faszinierende Mischung aus romantisch (oben) und dann überraschend realistisch (unten: Steinhaufen und abgestorbene Zweige).
 
*******: Naja, so ,,ganz echt,, ist meine letzte Impression nicht geworden, habe da versucht, das ganze etwas ,,flacher,, zu halten. Da wurde etwas zuviel Klarheit rausgenommen, aber schön, wenn man es trotzdem erkennt.

Anbei noch eine Impression von gestern, welche den Winterstein, eine Felsformation im vordertaunus, halbwegs erkennen lässt.


Winterstein2.jpg
 
Zum Wochenanfang ein paar Kommentare zu Bildern, die mir auf den letzten Seiten positiv aufgefallen sind :)

#14743: Toller Moment, den Beschnitt finde ich für dieses Motiv sehr passend. Klasse Bettina!

#14748: Starkes Heidebild, Michael! Solche Lichtstimmungen sind mir dieses Jahr bisher leider verwehrt geblieben...

#14752: Sehr schöne Szene, auch wenn ich hier die Bearbeitung als zu hart empfinde, gerade an den Baumkanten. Durch den Dunst und die Lichtstrahlen würde ich das wohl etwas softer / leuchtender erwarten.

#14754: Gefällt mir ziemlich gut, gerade durch den Kontrast von Laub vorne und Nadeln im Hintergrund. Hättest du noch eine Version mit etwas mehr Wiese am unteren Bildrand?

#14757: Dein Bildstil mag ich total gern, hier gefällt mir der Kontrast von Pflanzen zu Steinen sehr gut und die Beeren sind ein netter Farbtupfer.
 
Seit Ewigkeiten mal wieder Zeit gehabt mit der Kamera rauszugehen. Zum Glück ist die ganze Renovierung vorbei und es wird demnächst hoffentlich wieder mehr Zeit zum Fotografieren geben.

DSC_0017_1-DSLR-Forum.jpg
 
Dieser Thread gehört zu denen, die ich regelmäßig und gern verfolge und dabei immer wieder tolle Bilder entdecke. Mit Kommentaren halte ich mich meist zurück, auch deshalb, weil ich selber kaum (im) Wald fotografiere.
Jetzt aber ist mir im Urlaub ein Bild geglückt, von dem ich denke, dass es nicht ganz schlecht geworden ist. Was meint ihr dazu?

Im Ahrntal, St. Jakob
20200803_St-Jakob_80D_17c_Waldeck-talabwaerts-Forum.jpg

Und dasselbe Foto in sw
20200803_St-Jakob_80D_17c_Waldeck-talabwaerts-sw-Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten