• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München, 5. März, 19:00 Uhr im Pshorr Krug

ohje... wenn ich jetzt wieder anfange mit der "spielzeugliste" dann kommen wahrscheinlich wieder Sprüche die das ins Lächerliche ziehen wollen, aber naja... falls sich jemand für irgendetwas interessiert (Kamerazubehör), sollte er das hier im Thread erwähnen, dann besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit dass er/sie das am Stammtisch auch ausprobieren kann.

Ich hab mir zum Beispiel auch neues Spielzeug seit dem letzten Stammtisch zugelegt :)

Was ich gerne probieren würde:
externer Blitz passend für die Sony Alpha 100
EXPO Filter

Was ich mitnehmen würde:

Sony Alpha 100
Hama Polfilter 72mm
Sigma 17-70
Lowpro AW 120
Das Apple und n Ei Cap :D für Weißabgleich
Walimex Carbon oder Alu Stativ mit Benro KB-0 Kopf

ohje... wenn ich jetzt wieder anfange mit der "spielzeugliste" dann kommen wahrscheinlich wieder Sprüche die das ins Lächerliche ziehen wollen, aber naja... falls sich jemand für irgendetwas interessiert (Kamerazubehör), sollte er das hier im Thread erwähnen, dann besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit dass er/sie das am Stammtisch auch ausprobieren kann.

Ich hab mir zum Beispiel auch neues Spielzeug seit dem letzten Stammtisch zugelegt :)

Ich hätte da schon das ein oder andere Spielzeug, das ich gerne mal begrabschen würde. Aber ich bezweifle, dass ich das auf nem Fotografenstammtisch finde ;-)

Und FT-Zeugs habt ihr sicher eh alle nicht ... :grumble:

here we go again:

Die Spielzeugliste

Folgende User würden gerne sehen:
Graphix1986 -|- externer Blitz passend für die Sony Alpha 100 & EXPO Filter
Vamos-a-ver -|- Canon 35mm 1,4 L
Fotohobbit -|- Sigma 150mm 2,8 macro & ein paar Telezooms sowie Fototaschen

Folgende User bringen dieses Equipment mit:
Graphix1986 -|- Sony Alpha 100 & Sigma 17-70 & Hama Polfilter 72mm & Lowepro AW 120 & Ei Cap & Walimex Carbon oder Alu Stativ mit Benro KB-0 Kopf
marcus2388 -|- Canon Eos 5D + BG-E4 & Canon 135mm F2.0 L & Canon 50mm 1,4 & Canon 24mm 1,4 L & Canon Speedlite 430EX
kapege.de -|- Canon Eos 5D + BG-E4 & Canon 24-105mm F4.0 L & Canon 100-400 F4-5,6 L & Sigma 8mm F3,5 & Sigma 12-24mm F4.0 & Tamron 28-300mm F3,5-5,6 & Tamron 70-300mm & Tamron 90mm F2,8 & РУБИНАР Maksutov 500mm F5,6

diese Liste wird demnächst weiterhin editiert werden

Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D :D :D :D :D 14-54, 55-200 und e-1, OM und M42 Adapter, und ein paar manuelle alte objektive dafür... :D vielleicht nehme ich für später noch ein 300er oder die russentonne mit ( aber das schleppe ich bestimmt nicht ins wirtshaus ).

Ochhhhh.... bring ruhig mal mit ... ich würde einfach gerne mal sehen, wo der "Unterschied" zw. meinem Kitobjektiv und Deinen ist ...

Für die Spielzeugkiste: hat jemand Canon EF 1,4 - 35 mm L USM? Falls ich doch mal im Lotto gewinne (falls ich doch mal spiele)...:eek:

Jorge

Wenn mich die Arbeit so früh schon rauslässt, komme ich gerne, auch wenn ich dafür durch die ganze Stadt radeln muss. Obacht, Fußgänger und Autofahrer, "heute" fliegen die Liegeräder wieder tief! :evil:

P.S.: Spielzeugliste: Eigentlich alles von meiner Signatur außer dem 2.000er Celestron und der Blitzanlage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey! 18 Anmeldungen an nur einem Tag! Das ist ja ein absoluter Rekord und der Tag ist noch gar nicht zuende. :top: :top: :top:
Aber der Raum ist groß genug :).

Jorge

Wenn mich die Arbeit so früh schon rauslässt, komme ich gerne, auch wenn ich dafür durch die ganze Stadt radeln muss. Obacht, Fußgänger und Autofahrer, "heute" fliegen die Liegeräder wieder tief! :evil:

P.S.: Spielzeugliste: Eigentlich alles von meiner Signatur außer dem 2.000er Celestron und der Blitzanlage. ;)

wär super wenn du kommen würdest, dich wollte ich schon länger kennenlernen! :)

Ich merk mir den Termin auch mal vor, kann allerdings nicht garantieren, dass ich es wirklich schaffe.
Der 5. is der erste Tag nach meinem Urlaub, da is erfahrungsgemäß ein wenig mehr Arbeit als sonst...

Meine Spielzeugsammlung könnt ihr ja dem Profil entnehmen (nur die Octobox nehm ich dieses mal nicht mehr mit ^^)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten