• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nord- u. Ostsee - Maritimes Flair und Urlaubsimpressionen

In diesen Strang hab ich auch ewig nicht reingeschaut und merke, dass mir dadurch richtig was entgeht. Sehr schöne Bilder zeigt ihr hier.

@Pippilotta: Dein Bild aus #1029 ist sehr schön. Vor allem die Reflexion des goldenen Lichts vorne im Wasser ist großartig und macht dieses Bild zu einem besonderen Bild.

@EinfachSupi: Das 1. deiner beiden Bilder gefällt mir sehr. Schöne Farben und gelungener Bildaufbau.

@ThK71: Schöner Sonnenuntergang und guter Bildaufbau. Ich könnte mir den Vordergrund etwas heller auch gut vorstellen.

@beginner17: Ein Bild, das eine angenehm ruhige Stimmung ausstrahlt. So was mag ich.

@Dierk: Aus #1033 gefällt mir das 1. Bild sehr gut (y)Unten links die Ecke würde ich vielleicht noch schneiden.
Von Beitrag #1034 gefallen mir alle drei Bilder absolut klasse. Der Himmel ist eine Wucht! (y)

@JensLPZ: Tolle Farben!
 
Nordfriesische Strand-Architektur
als ich mir das Bild eben noch einmal ansah, hatte ich fast den Eindruck, als wäre es nicht verkleinert sondern vergrößert worden, deshalb diese leicht diffusen Strukturen.



Das gehört doch auch noch ein büschn mit zur Nordsee?

Hamburg Hafencity

2019-05-11-14.jpg


2019-05-11-7.jpg


2019-05-11-9.jpg

mit analog Noblex 135 Panorama Kamera mit drehender Optik, deshalb die gebogenen Linien/Gebäude

VG dierk
 
Hallo Dierk,
das waren wieder sehr schöne Bilder, für mich ist Hamburg eher"Binnenland". Allerdings ist es (aus Sicht der Geschichte des nördlichen Europas) nicht sehr lange her, dass dieser Landstrich auch dauerhaft besiedelt wurde.
Ich möchte auch allen anderen meine Hochachtung zollen (y) - Pippilotta scheint ja allumfassend hier zu posten ;). Ich kann mich den Meinungen vorab nur anschließen.
Ganz im Sinne des Erstellers möchte ich nur ein Bild posten. Es stammt sogar profaner Weise nur aus einem hoteleigenen Park (in Heringsdorf auf der Insel Usedom).
_DSC0417.jpg
 
Hallo Dierk,
das waren wieder sehr schöne Bilder, für mich ist Hamburg eher"Binnenland". Allerdings ist es (aus Sicht der Geschichte des nördlichen Europas) nicht sehr lange her, dass dieser Landstrich auch dauerhaft besiedelt wurde.
Ich möchte auch allen anderen meine Hochachtung zollen (y) - Pippilotta scheint ja allumfassend hier zu posten ;). Ich kann mich den Meinungen vorab nur anschließen.
Ganz im Sinne des Erstellers möchte ich nur ein Bild posten. Es stammt sogar profaner Weise nur aus einem hoteleigenen Park (in Heringsdorf auf der Insel Usedom).
ich will jetzt nicht darüber streiten, ob dein Bild nun mehr maritimes Flair oder auch Urlaubsimpressionen aufweist :)
Bei Hamburg müssen wir dann vielleicht noch 50 Jahre warten, bis es genauer zutrifft.
VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dierk,
das war nicht ernst gemeint mit dem "Binnenland" :eek:. Tut mir leid, wenn das in meinem posting so 'rübergekommen ist :eek:.
Ich war sehr beeindruckt von den "Bädervillen" auf Usedom (die gibt's nicht nur da), und war sehr positiv überrascht von den Gartengestaltungen in den meisten. Das kannte ich in dieser Dichte weniger aus anderen "wohlbetuchten" Wohnvierteln. Natürlich gab es auch einige andere Bilder, die mehr mit maritimen flair zu tun haben. Diesmal hatten wir fast windstilles Wetter, und viel Nebel - ich fand es sehr schön (zum Fotografieren gibt es ohnehin kaum falsches Wetter).
_DSC0330.jpg
_DSC0322.jpg
 
Hallo Dierk,
das war nicht ernst gemeint mit dem "Binnenland" :eek:. Tut mir leid, wenn das in meinem posting so 'rübergekommen ist :eek:.
mir tut es auch Leid, wenn es zu ernst angekommen ist, deshalb habe ich schnell noch ein smily dahinter gemacht!

Den Weg auf deinem ersten Bild wird es sicher schon sehr bald nicht mehr geben, wenn man die Bäume auf ihrem Weg nach unten sieht.



Dann mache ich mal weiter mit meinem maritimen flair, frisch von gestern, sind auch schon bei den S/W mit drin. Aber hier passen sie auch schön, finde ich.
Moon over Loisiana*Star, Hamburg

img2019_11_30_174235.jpg


img2019_11_30_174148.jpg

VG dierk
 
Ich mag es so, wie es ist. Und die ganzen weichgespülten Langzeitaufnahmen überfluten doch im Moment eh jedes Forum.
na, dann brauchen wir uns ja mit Kommentaren nicht zu bemühen.

das wäre dann meiner :)
Langzeitbelichtung mit ND 3.0 Filter (Faktor 1000)
(Brennweite im EXIF stimmt nur teilweise, die Blende stimmt nicht)

an der Eckernförder Bucht

21mm, f/11 und 60 sek.
L1000728.jpg


VG dierk
 
gefällt, sogar ausgesprochen gut. :)
Schöne, weiche S/W-Umsetzung im Gegensatz zu Deiner häufig sehr harten, kontrastreichen Bildbearbeitung.
Passt sehr gut zum Motiv.
Schlicht, schön.
vielen Dank, Achim!
wäre ja auch ganz schön langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack bei den Bildern hätten :)

Lübeck
2018_03_3-202-Pano-Bearbeitet.jpg
klick für größer, darüber kommen dann auch die 1:1 in größer

analog aus 2 Einzelaufnahmen gestitcht

VG dierk
PS: hatte ich vielleicht hier schon mal, aber ich habe sie heute noch einmal neu gescannt und verarbeitet
 
Langzeit in Travemünde


L1000943.jpg

Leica M 246 Monochrom, WATE Tri-Elmar 21mm, ND 1000, f/8, 45 Sek. (+45 Sek. Rauschunterdrückung),
aber bei 5° und etwas Wind dauert das....,
hab auch noch einige Aufnahmen mit der Hasselblad und 6 Min. Belichtung pro Bild -- brrrr
aber analog dauert etwas länger :)
VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten