• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Sonnenaufgang heute morgen am Kirchfelsen. Volle Auflösung auf 500px

Gruß
Christian
 

Anhänge

@drisinil, tolle Aufnahme beim Sonnenaufgang vom Kirschfelsen (y)




Kieferwald auf der Kalmit


comp_190426.5157.Ps.jpg
 
Dankeschön für diese "Kinokarte" ... gefällt mir sehr gut, dampfende Landschaft, verschiedene Wettermodelle am Himmel in der Auseinandersetzung darüber, wer sich jetzt durchsetzen wird ... (y)
 
Michael L und Michael M,
eure Mohnfeld-Bilder sind beide klasse(y)(y)(y)

Ich muss mich auch mal auf die Suche nach Mohnblumenfeldern machen.
 
Gestern morgen war ich zum Sonnenaufgang im Pfälzer Wald. War ein verrückter Morgen, ganz anders als erwartet, dafür weit besser als erhofft. Nebel war erwartungsgemäß keiner vorhanden und am Anfang sah es auch beim Sonnenaufgang nicht sonderlich gut aus: eine Wolkenfront schob sich immer mehr Richtung Osten; doch kurz vor Sonnenaufgang kippte das ganze plötzlich und 5 Minuten später stand der ganze Himmel in Flammen.
Zum Abschluss hat mein Filterhalter noch seinen Freiflugschein gemacht, aber außer ein paar Kratzern ist ihm nichts passiert und er scheint noch einwandfrei zu funktionieren.

Wer weiß, wo die Bilder entstanden sind? Die Location ist sicher vielen bekannt, da aber das Hauptmotiv der Location nicht auf den Bildern drauf ist, kommt man wahrscheinlich nicht ganz so leicht drauf. Die Pfalz-Kenner unter Euch dürften trotzdem wissen, wo ich gestern war.


Bild062340 - Bild062342.jpg

Bild062347 - Bild062350.jpg

Bild062360 - Bild062362.jpg
 
@Luidgard, tolles Bild von Rötzenfelsen, aber diese Kondensstreifen hätte ich jetzt herausgenommen! (y):)





Juni ist Mohnblütenzeit,

hier bei Lachen-Speyerdorf im Gegenlicht der aufgehenden Sonne


comp_190614.5587.Ps.jpg
 
Ich war schon länger nicht mehr in der Region zum Fotografieren, mir fehlte die Zeit oder die Lust.

Aber jetzt war ich wieder draußen:

19_RAIK5742_L-1140x1710.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten