• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

BER12289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Ich bin jetzt im Frühjahrsfieber... einfach nur toll in den Augen das neue Grün...



47722801631_b37ba7472f_b.jpg




47669999592_9e5368d49d_b.jpg




einfache Fotos, aber ich bin so überwältigt von den Farben... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei mal "Grünwald" ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4080475[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4080476[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4080477[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
BER12288.jpg
 
Hallo,

Mir gefällt das frische Grün auch jedes Jahr wieder :)

Tolle Bilder zeigt ihr hier vom frischen Laubwald, von mir gibt es auch noch eines im Abendlicht.

Btw: Wie schafft ihr es, dass die Bilder gleich groß angezeigt werden und nicht nur als kleiner Anhang?

Bild einfügen geschafft!
IMG_1449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir gefällt das frische Grün auch jedes Jahr wieder :)

Tolle Bilder zeigt ihr hier vom frischen Laubwald, von mir gibt es auch noch eines im Abendlicht.

Btw: Wie schafft ihr es, dass die Bilder gleich groß angezeigt werden und nicht nur als kleiner Anhang?

Kamerad, du musst die Bilder bei einem Host hochladen ( Flickr- Ipernity-usw..)
und dann per BBC-Code verlinken.... alles klar ? bei Unklarheiten gerne PN
Ach ja... deine Aufnahme ist toll in dem Lichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamerad, du musst die Bilder bei einem Host hochladen ( Flickr- Ipernity-usw..)
und dann per BBC-Code verlinken.... alles klar ?

Nein muss er nicht.

Einfach nach dem Hochladen im "Anhänge verwalten"-Fenster das JPG anklicken. Wenn es angezeigt ist, mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Bildaddresse kopieren" aus dem Menü auswählen. Dann Im Antwortfeld oben "Grafik einfügen" auswählen und mit Strg-V den Link hineinkopieren, fertig.

@ Lenz Moser - echt super Bild...
Danke. ;)
 
Wunderbar frühlingshaft, der Wald hier! :)

@Birgit66: Willkommen im Wald! Wald und Nebel ist immer gut! Binde Deine Bilder doch gleich in groß hier ein, das erleichtert die Betrachtung...
@spunkt: Dieser "umgedrehte Hohlweg" ist traumhaft, wie ein Dach,und nach dem Regen leuchtet er noch mal so schön! (y)
@LenzMoser: Schöne Wege durch grüne Wiesen mit tollem Ausblick! Das zweite gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, der Blick wird schön vom Gatter über die Hütten in die Ferne geleitet! (y)
@SideCar: Das Grün bringt einem im Moment fast um den Verstand :eek:
@wellandok: Deines könnte fast noch ein bisschen mehr leuchten, so wirkt es etwas stumpf.
@1989N1: Schönes Licht! Wie Du das Bild groß einbinden kannst hat LenzMoser ja schon erklärt. Das geht auch noch nachträglich, wenn Du bei Deinem Beitrag auf Ändern -> erweitert klickst und dann unter dem Textfeld den Link Deines Anhangs kopierst und über das Icon mit dem Berg in den Text einfügst.
@Ruediger K: Trauriges Sturmopfer, schön fotografiert!

*******

Heute bei Abendsonne und düsterem Himmel im Wald (flickr)

DSC08480RR2_Forum.jpg
 
Heute bei Abendsonne und düsterem Himmel im Wald
Sehr schöne Farben. Das kann nur der April. Das helle unterschiedliche Grün, auf der einen Seite des Himmels die Sonne, auf der anderen dunkle Regenwolken.

Einnert mich, warum auch immer, an dieses alte Foto hier, allerdings fehlen die hellen Grünfarben, es war Dezember: :)

13901770504_14cd3566a4_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank fürs Willkommen heißen :)

sehr schöne Bilder und Eindrücke...es wird langsam Frühling...
Yeah, solche Lichtstimmungen sind ja absolut meins :D großartig!

Damit hier auch ein Bild zu sehen ist, mal was ganz simples:
Simpel, tztz...ein herrlicher Weg enigerahmt mit wunderbaren Bäumen und frischen leuchtenden Blättern, so schön! (y)

Das ist noch mal der buchengrüne Weg aus meinem letzten Post, drei Tage später, diesmal von der anderen Seite und direkt nach dem Regen. Man konnte teilweise kaum aufrecht durch die nassen herunterhängenden Zweige gehen.
Nach dem Regen ist es im Wald eigentlich auch immer am schönsten, das Grün der Blätter kommt dann viel satter rüber. Ganz wunderbar dein Waldweg (y)

Dankeschön! Ich bin jetzt im Frühjahrsfieber... einfach nur toll in den Augen das neue Grün...
Mir ist es schön öfters passiert das ich nach einem Waldbesuch zu hause dann am PC denke...waaaaas...war das wirklich so grün??? :D
Die Farben sind momentan auch wirklich krass und knallig, sehr gut festgehalten (y)

Drei mal "Grünwald" ...
Das ist ein tolles Fleckchen (y) da stelle ich mir den Herbst auch wunderbar vor!

Tolle Bilder zeigt ihr hier vom frischen Laubwald, von mir gibt es auch noch eines im Abendlicht.
Schön wie die Abendsonne die drei Bäume ins rechte Licht stellt (y)

Ich hab da noch ein Sturmereignis als Wochenabschluss :( blöder Sturm
Schade um den schönen Baum...aber mir ist ein Sturm lieber als die Motorsäge des Waldarbeiters :(

Einfach nach dem Hochladen im "Anhänge verwalten"-Fenster das JPG anklicken. Wenn es angezeigt ist, mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Bildaddresse kopieren" aus dem Menü auswählen. Dann Im Antwortfeld oben "Grafik einfügen" auswählen und mit Strg-V den Link hineinkopieren, fertig.
Aaaaah, Danke :D ich wusste nämlich auch nicht mehr wie es geht :rolleyes:
Zu deinen Bildern: Sehr gutes Auge hast du für Motive, gefällt mir immer wieder sehr gut (y)

Heute bei Abendsonne und düsterem Himmel im Wald
Der Himmel macht dein Bild geradezu perfekt (y)so schön die verschiedenen Grüntöne!

++++++++++++++++++++++++++++

Mein heutiges Bild ist aus der noch etwas *düsteren* Zeit im März ;) etwas gruselig, etwas geheimnisvoll...

März 2019-8.jpg
 
Petrus57 #10941
SideCar #10945
Birgit66 #10963
und ja, auch das Bild von Lenz Moser #10953

Das sind für mich die Top Bilder der letzten Seiten:)
 
Nein muss er nicht.

Einfach nach dem Hochladen im "Anhänge verwalten"-Fenster das JPG anklicken. Wenn es angezeigt ist, mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Bildaddresse kopieren" aus dem Menü auswählen. Dann Im Antwortfeld oben "Grafik einfügen" auswählen und mit Strg-V den Link hineinkopieren, fertig.

Danke Lenz Moser!
 
Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen! :)

@LenzMoser
: Wuahhh, Schnee mag ich jetzt ja gar nicht mehr sehen, und der düstere Himmel wirkt sehr bedrohlich! :eek: Den Baum vor den Silageballen finde ich gut, schöne Kontraste in Formen, Farben, Strukturen und Natur/Kunststoff.

@Birgit66: Dein Nebelwaldbild bringt das Unheimliche, Düstere sehr gut rüber. Schöner Lichtverlauf, und die braune Tonung passt.

@mmael: Sehr seltsame Beule am Baum. Vielleicht das Knie eines Ents? :cool: Auf jeden Fall toll die Struktur der Haut Rinde gezeigt!

*******

Wenn ich groß bin, will ich mal ein Baum werden...

DSC08454Rv_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten Bildern gefällt mir Lenz Moser mit 10962 und Birgitt66 mit 10963 am besten.

Der mini-Baum von Pippilotta und ihr Kommentar inspirierte mich zu meinem Bild ( "so gross wie Du will ich auch mal werden") der beiden kanarischen Pinien in einer kleinen und einer grossen Pflanze direkt nebeneinander :

20190221-20190221-WZ7_2380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten