• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume


super Bild Chris!
Komposition und Licht und natürlich S/W ist ungewöhnlich und besonders!!
VG dierk

Dem schließe ich mich an, klasse! (y) Hast Du mal versucht, die Äste ganz rechts wegzustempeln?

Hallo Forum,
hier nochmal zwei Impressionen vom Dienstagmorgen, den 26.03.19 :), nichts mit Anspruch, aber mit Exifs

Ich mag exifs! ;) Die Bilder mag ich auch, schließe mich aber Michael an:

Brrrrrr, sehr schöne Bilder, aber Schnee kann ich mir jetzt hier in der Vorderpfalz nicht mehr vorstellen (y)(y)

alter Weidenbaum am Rheinufer bei Brühl

Spricht mich ausnahmsweise mal nicht so an, dafür aber das neueste umso mehr:

Morgenstimmung im Vorderpfälzischen Gäu

Sehr schöne Morgenstimmung, schöne Farben, feine Nebelschwaden, wirkt irgendwie weich, aber dabei nicht unscharf, sehr idyllisch!


Die Baumlöcher sind leider auch nicht so mein Ding, sorry, Jürgen...

********

Magnolienblüte in Düsseldorf

DSC07397R2_Forum.jpg
 
Müsste ne Birke sein.
Steht bei uns in nem Naturschutzgebiet

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4068803[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an, klasse! (y) Hast Du mal versucht, die Äste ganz rechts wegzustempeln?

********

Magnolienblüte in Düsseldorf

vielen Dank Pippilotta, :)
das mit den Ästen rechts habe ich nicht gemacht weil sie auf dem Hintergrund nicht so auffallen. :rolleyes:

Deine Blütenbild ist sehr chick, jedoch stört mich etwas der Bogen des Astes unten links. Aber wegschneiden würde ich ihn wohl nicht.

@dierk: die Idee mit dem Schatten an der Wand hatte ich auch!(y)


Schatten

Äste50_2019.jpg

Gruß Chris
 
alter Weidenbaum am Rheinufer bei Brühl
das wollte ich schon lange schreiben: gefällt mir sehr! So ein Bild müsste es auch irgendwo in größer zu sehen geben!?
Vielleicht hätte ich ihm etwas mehr Kontrast gegeben.


Da dieser Baum nun gerade in flickr explore gelandet ist, darf er auch hier mit rein :)


eigentlich wollte ich nur meinen Testfilm voll machen :))

VG dierk
 
sehr schöner Baum, Pippilotta, bei uns sind die noch nicht so weit
ich hätte bei f/1.8 erwartet, dass der Hintergrund noch weicher wird.

Danke, Dierk, das hängt wohl von den Abständen zwischen Kamera, Blüten und Hintergrund ab. Der Ast ist ziemlich lang, d.h. die Blüten sind weiter weg, als es aussieht.

Schönes Schattenspiel! Ich wusste gar nicht, dass Du jetzt auch unter die Backsteinmauerfotografen gegangen bist :D


Schön verwirrend fürs Auge!

Müsste ne Birke sein.

Beeindruckender Baum! Licht/Belichtung und Farben finde ich leider nicht so gelungen.

Deine Blütenbild ist sehr chick, jedoch stört mich etwas der Bogen des Astes unten links. Aber wegschneiden würde ich ihn wohl nicht.

Danke sehr, Chris! Dieser große Ast der Magnolie liegt fast waagerecht und ließ sich anders nicht aufs Bild bannen.

die Idee mit dem Schatten an der Wand hatte ich auch!(y)

Die Farbe der Wand finde ich toll, schade, dass der Schatten des Baumstamms nicht mit im Bild ist.

Da dieser Baum nun gerade in flickr explore gelandet ist, darf er auch hier mit rein :)

Glückwunsch zu explore! Mir scheinen allerdings die Häuser im Hintergrund deutlich nach links zu kippen :confused:


Interessanter Baum, aber die beiden dunklen Äste oben stören mich irgendwie.

ich konnte mich nicht entscheiden, so also beide Bilder

Mir gefällt besonders das zweite, das hat eine interessante Tiefenstaffelung.

*********

Ich hätte noch zwei Magnolienbilder... :angel:

DSC07404Rstb_Forum.jpg


DSC07358Rst_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dierk: Ich muß auch mal Schwarz-Weiß probieren. Du bringst mich schön langsam auf den Geschmack (y)(y)

@ Pippilotta: Alle 3 Magnolienbilder traumhaft (y)(y)


Baum hab ich gerade keinen zur Hand.............
 
Schönes Schattenspiel! Ich wusste gar nicht, dass Du jetzt auch unter die Backsteinmauerfotografen gegangen bist
den Schatten beobachte ich schon die letzten Wochen -- wenn dann morgens mal kurz die Sonne drauf schien. Die war aber immer so schnell wieder weg, das ich es bis dahin kaum geschafft hätte.
Nun war mal richtige Sonne und es ging auch nur mit dem 17mm TS-E, hab ich nur hier fürs Forum gemacht :)
Glückwunsch zu explore! Mir scheinen allerdings die Häuser im Hintergrund deutlich nach links zu kippen
auch Backe, gut dass die das bei flickr nicht gemerkt haben! :))
LG dierk
 
@ Dierk: Ich muß auch mal Schwarz-Weiß probieren. Du bringst mich schön langsam auf den Geschmack
dann mal los, kostet nur ein paar Klicks und etwas Übung:)
das vorangehende Bild war auch in infrarot aufgenommenen, da wirken die Blätter natürlich besonders.

Ich hatte auch die Haselblad SWC heute mit und hier ist auch daraus schon das Ergebnis (entwickelt, getrocknet und abfotografiert).
So sieht es dann bei blauem Himmel aus (ohne besonderen Filter)


habe auch versucht, alles gerade auszurichten, Pippilotta :)

VG dierk
 
Morgenstimmung im Vorderpfälzischen Gäu
Wundervolle Pastellfarben, klasse Bild! (y)(y)


Magnolienblüte in Düsseldorf
Die Magnolienblüten sehr schön in Szene gesetzt. (y)(y)


eigentlich wollte ich nur meinen Testfilm voll machen :))
Hervorragende SW-Arbeit, Spitze mit der Spiegelung. :D(y)(y)


Weide beim Morgenspaziergang (Mörfelden-Walldorf)
Baum_Weide_DSC01153_DxO_jiw.jpg

Baum_Weide_DSC01160_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Die Weiden sind schön! Von mir auch noch ein Baum dazu ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4069562[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordelch61, eine prächtige Weide hast Du da schön abgebildet (y)






nicht ganz so prächtig, dafür aber mit Blüten.
In der Südpfalz bei Godramstein
comp_150402.1357.nx2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten