Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich denk mal das ein filter nie schlecht ist!
Da der Filter komplett mit dem Objektiv "verschmolzen" ist, wenn er eingeschraubt wird, kommt die komplette Kraft auch voll aufs Objektiv, das bringt bei Schlägen durch Fallen etc gar nix. Die Geli hingegen kann sich verformen und damit Energie vernichten.Und als schutz falls das objektiv doch mal einen schlag oder sowas vorn abbekommen sollte, nimmt schon einiges an kraft weg! Geli bleibt natürlich auch drauf!
Dort macht ein neutraler Filter durchaus Sinn. Überall wo eben rauhe Bedingungen herrschen, aber nicht im "normalen" Fotoleben.Das ding ist aber das ich auch extremsport fotografiere, wo durchaus auch mal ein stein geflogen kömmen könnte
Warum? Willst dich mit den anderen Fotografen prügeln?...und demnächst am roten teppich stehe und das auch eine gewisse angst habe!
ich meinte ein schlag vor die linse, hab ma ein bild gesehen (pbase) das war nur der filter vorm 70-200 vr kaputt, hatt also glück gehabt und so denk ich mir "so könnte es mir auch gehen"![]()
[...]
aber das glas kann man doch ein wenig schützen![]()
Mir kommen jedenfalls keine (Schutz-)Filter vor ein Objektiv - und wenn dieses auch noch so teuer gewesen sein sollte. Ich lach mich aber immer über diese Can0n-Spezialisten kaputt, die ohne Streulichtblende durch die Welt laufen (die müssen die StreuLis - außer bei den ganz teuren Linsen - nämlich extra kaufen).
Aus dem Grund macht man bei Sturm die Jalousien hoch!Wenn Du Pech hast, zerkratzen Dir die Scherben des zertrümmerten Filters die Frontlinse!!!
Die Frontlinsen sind samt ihrer Vergütung schon sehr widerstandsfähig und können einiges ab. Eine größere Gefahr dürfte vom Filter selbst ausgehen, da das Filterglas doch härter ist, als vieles, was einem so normalerweise auf die Frontlinse fliegen kann.