• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

... enormes Verbesserungspotential ...

Jaja immer schön bescheiden tun :devilish:
Das erste find ich ziemlich cool. ich würde es nur oben beschneiden und wieder zurück auf 2:3 bringen.
Dann bist du das belanglose Blau los und tauchst die gesamte Szene in die kräftigen Farben...

Lg, Gernot
 
Darf ich was beichten? :)

Wurde im Automatikmodus gemacht da ich die Kamera (olympus omd em 10) seit 1 Jahr gestern das erste mal wieder hervorgekramt habe und ich nach 1h Schlaf die Nacht heute morgen um 6 echt keine Nerven hatte ^^

Danke für den Verbesserungsvorschläg, bin wieder angefixt :)
 
Ich nehme nochmal Schnee, so ekelhaft schwül hier, ich würde am liebsten in dein Bild springen :D
Ich finde ja besonders das erste klasse, die Zacken über der großen weißen Schneefläche, klasse!!(y)

Danke. :) Auch 2 Wochen später ist es noch schwül und heiss bei uns. :eek:

Dein Bild aus Post #1198 gefällt mir gut. Schein ein sehr beliebter Spot zu sein wenn man dieses Forum als Massstab nimmt. :lol:

@Zorro002:
Ich schliesse mich bei deinem ersten Bild der Kritik von Gernot an.


Von mir gibt es auch ein Bild von einem Bergsee, aber einem künstlichen und ohne Eisberge:
_K3_17973 by Aaron Studer, on Flickr
 
soho, was macht man/frau, wenn die Kids bei Oma-Opa sind ... :devilish: natürlich Zelt und Rucksack packen und ab in die Berge :D

#Finde das Steinböckchen:
DSCF1190-1.jpg

ooC vom Laptop...
 
Das Bild aus #1206 gefällt mir gut.
Die drei Schneeflecken würde ich unbedingt drinlassen, die gehören mMn dazu.

Auch das erste Bild aus #1207 finde ich gelungen.

Zeigst du jetzt mehr Bilder da du sie so leicht einbinden kannst? :devilish:(y)


Eigentlich wollten wir noch auf den hinteren Gipfel hoch, aber da wir zu spät losgingen und zu müde waren haben wir hier aufgehört. Die Aussicht und die Sonne konnten wir trotzdem geniessen.

Sozusagen ein Selfie:
_K3_18409 by Aaron Studer, on Flickr
 
hihi, ja die finde ich auch cool :D

schade finde ich immer, dass du nicht dazu schreibts, wo es ist :rolleyes: (die meisten von den hier mitlesenden kommen da doch eh nie hin :D)
 
hihi, ja die finde ich auch cool :D

schade finde ich immer, dass du nicht dazu schreibts, wo es ist :rolleyes: (die meisten von den hier mitlesenden kommen da doch eh nie hin :D)

Freut mich, dass dir das Bild gefällt. :D

Das Thema Ortsangaben wird ja hier kontrovers diskutiert.
Ich versuche Orte anzugeben wenn sie einfach zugänglich sind und bereits sehr stark frequentiert werden. Und sonst versuche ich keine Ortsangaben zu machen.
 
... ja da will ich mal :D bin ich doch durch Zufall auf Mädels-Hüttentour gewesen :devilish:
(alles freihand, leider ohne Stativ unterwegs :rolleyes:)

Am besten gefällt mir das erste Bild. (y)
Beim zweiten finde ich den Vordergrund zu dunkel.
Das dritte finde ich ebenfalls gut. Mit dem Wegweiser kann ich mich aber gar nicht anfreunden. :grumble:

Das über den Wolken sein, finde ich immer fantastische. :D
 
(y) Sind wieder ganz viele tolle Fotos dazugekommen seit meinem letzten Besuch (y).

Ich war zufällig mit den Jungs auf Biwak/Fischertour dieses WE.
Natürlich wieder mal am Öschi. :rolleyes:

Es war teils schön warm, recht kühl, und am Schluss noch recht weiss obendrinn.
War auf jedenfall wieder mal toll und stimmungsvoll. Hatte leider nur Platz fürs Kit Pancake, waren sonst schon um die 30kg Gepäck.

Öschinensee WE 2018-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr

Öschinensee WE 2018-2 by Andreas Schaffer, auf Flickr

Öschinensee WE 2018-3 by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Hallo Andi (oder Res?),

die ersten 2 finde ich klasse, sehr schöne Lichtstimmung. Beim 2. hätte ich evtl. sogar noch etwas vom See unten abgeschnitten (ähnlich wie beim ersteren).

Das letzte will mich nicht so abholen, die Äste links und rechts geben dem ganzen so einen Schnappschusscharakter :eek: aber Neuschnee Ende August muss natürlich festgehalten werden :ugly:

PS: bist du eigentlich schon mal die Fründenschnur gegangen?
 
Hallo Andi (oder Res?),

die ersten 2 finde ich klasse, sehr schöne Lichtstimmung. Beim 2. hätte ich evtl. sogar noch etwas vom See unten abgeschnitten (ähnlich wie beim ersteren).

Das letzte will mich nicht so abholen, die Äste links und rechts geben dem ganzen so einen Schnappschusscharakter :eek: aber Neuschnee Ende August muss natürlich festgehalten werden :ugly:

PS: bist du eigentlich schon mal die Fründenschnur gegangen?

Hallo Kleene
Andi, Andreas oder Ändu passt.
Danke für dein Feedback, deine Bilder aus meiner Umgebung gefallen mir sehr gut. Muss auch wieder mal über den Giesigrad watscheln. (y)

Nein die Freundenschnur bin ich auch noch nicht gegangen, ist aber dieses Jahr noch in Planung. Ist ja mittlerweile durchgehend mit Seil gesichert.
Man sollte einfach ziemlich schwindelfrei sein.

Mal noch ein paar andere Bilder.

Auf dem Weg zum Engstlensee
Wasserfall im Gental-1-2 by Andreas Schaffer, auf Flickr

Thunersee
Thunersee Morgen Panorama-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr
Thunersee-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Vor ein paar Tage im Tessin, nahe dem Lago del Naret:

18_RAIK9772_L.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten