• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ohne Moos nix los!

• Themenersteller Themenersteller Gast_23863
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23863

Guest
Ist schon erstaunlich wie vielfältig so ein kleines Mooskissen ist wenn man's mal genauer uner die Lupe nimmt! :)

hi kare,

der Titel ist nicht sehr kreativ gewählt, erstens völlig abgedroschen und
zweitens stimmt er nicht.
Zu den Bildern, die Farben sind sehr reizvoll und auch das Filigrane aber findest
Du nicht, Du hast mit den Unschärfen etwas übertrieben und dadurch auch
den Bildaufbau vernachlässigt.
Die Idee ist gut zarte Moosblüten ein zu fangen. Moos steht bei mir immer
für etwas ganz altes, schon lange Zeit überdauertes, viele alte Sachen setzen
draußen Moos an.

gruß fluuu

heißt das nicht "ein zu fan gen" ?

so ernsthaft: Am Bildaufbau hätte man sicher noch ein wenig feilen können, aller dings ( ;) ) gefällt mir die Art wie Du durch den starken Schärfeabfall das Moss so gigantisch wirken lässt..

Bild 1 finde ich gut

Hallo, danke für's Feedback! :)

Grad wenn man mit starker Vergrösserung und geringer Schärfentiefe fotografiert ist ja ein sauberer Bildaufbau recht wichtig wenn auch nicht gerade einfacher umzusetzen. Geringe Änderungen z.B. an der Kameraposition oder dem Fokus und man hat ein komplett anderes Bild, ist natürlich auch ein wenig der Reiz daran. Werd mal sehen ob ich das noch besser hinbringen kann.

Freut mich aber auch das euch die Bilder zumindest teilweise gefallen, gerade die Farben waren das was mich nach den ersten Versuchen animiert hat weiter zu machen. Mein Ziel war es auch komplett in diese Miniwelt abzutauchen und die kleinen Pflanzen groß raus zu bringen, ist ja scheinbar auch rüber gekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten