• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Funkie

DSC01374R_Forum.jpg
 
Danke, Dierk. Klingt irgendwie, als käme jetzt ein "aber"...
[(QUOTE]
absolut kein aber!!
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung... ;)
genau, er hatte eher Knospen drauf :))
LG dierk
 
Hallo,
ich kann die letzten Bilder nur loben, die haben richtig Spaß gemacht (wenn ich jetzt wieder Steinkreis und Pippilotta lobend erwähne, dann trete ich einigen anderen ganz schön auf die Füße :eek:).
Die letzten Bilder von Mattis haben mich zumeist überzeugt, und auch geholfen, die von vor einigen Wochen zu verstehen (da dachte ich zunächst: was soll das mit dieser Geranie :rolleyes:?). Irgendwo anders hatte ich mal geschrieben, dass man sich Bokeh erarbeiten muß, und ich hab' den Eindruck, dass dies (neben der perfekten Freistellung, und nicht zu vergessen des Farbkontrats bzw. der "Farbwahl") ein Merkmal der Bilder ist.
Bei mir blühen derzeit ganz viele Rosen, daher vermeide ich das Thema mal.
_DSC0003.jpg _DSC9989.jpg
 
Danke Rolfson: keine Rosen! ;)
Das zweite Bild gefällt mit richtig gut.
+ Schöne Pflanze (Zierlauchvariante?), schönes Bokeh, guter Bildaufbau
- Fokus nicht ganz perfekt


Meine Prophezeiung: Das Ende der Rosen ist nah! :devilish: ;)

IMGP0904q_Bildgröße ändern ff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolfson: :)


It's never too late for a Rose
glRLMRg.png





 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Funkienblüten. Meine stehen zwar in Saft und Kraft, die Blüte lässt aber auf sich warten.

Hängt vielleicht von der Sorte ab, einige blühen bei mir schon, bei einigen ist es wie bei Deinen...

Deine nassen Funkienblätter sehen irgendwie morbide und ein bisschen unheimlich aus... :eek:

Danke, Dierk. Klingt irgendwie, als käme jetzt ein "aber"...
absolut kein aber!!

Puh, dann bin ich ja beruhigt! :D

genau, er hatte eher Knospen drauf :))

Waren es nicht Äpfelchen? :confused: ;)

Ich sagte vor kurzem an anderer Stelle, dass ich die Rosenbilder langsam über krieg, aber sowas geht immer noch! Gefällt mir!(y)

Dankeschön!
Aber warum hast Du zur besten Rosenblütenzeit schon die Rosenbilder über? :cool:

Zur Steigerung des Kitschfaktors ein Glanzbild:

Puh, nee, das geht mir dann doch zu weit :grumble: :lol:

Hallo,
ich kann die letzten Bilder nur loben, die haben richtig Spaß gemacht (wenn ich jetzt wieder Steinkreis und Pippilotta lobend erwähne, dann trete ich einigen anderen ganz schön auf die Füße :eek:).

Nein, das wollen wir doch nicht, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt! Trotzdem vielen Dank! :)

Dein zweites Bild finde ich richtig klasse, tolle Farben, sehr schöner Beschnitt, könnte tatsächlich einen Hauch mehr Schärfe vertragen. Ist das ein Schnittlauchmakro?
Beim ersten stört mich vor allem das Blaue in der linken oberen Ecke...

Meine Prophezeiung: Das Ende der Rosen ist nah! :devilish: ;)

Self fulfilling prophecy :lol:
Schön morbides Bild!

**********

Dann eben keine Rose, sondern ein Habichtskraut. Bis Du die auch leid bist... :p

DSC01418RbR_Forum.jpg
 
Von mir eine Funkie mit Anflug eines unbekannten Flugobjektes:

20180603-NIK_2010.jpg


Ich kommentiere die anderen sehr schönen Aufnahmen erst morgen, muß heute nochmals arbeiten gehen.
 
ok, ich geb zu, durch die Vielfalt der Darstellungen kommt doch einiges an Leben in den "Rosen-Thread" ;)
Vielleicht werd ich doch noch zum Rosenbilderfreund :D

Trotzdem: das Habichtskraut und die Funkie (mit Anflug) waren eine schöne Abwechselung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten