Hutschi:
#5641, 5643 und 5645 - beim Erdbeerenbild finde ich etwas störend, dass das Hauptmotiv zum einen im Teilschatten lilegt und zudem durch das viele Kraut außenrum etwas untergeht. Da würde ich versuchen, eine Position zu finden, die die zum einen etwas mehr Freistellung der Blüte erlaubt und den Abbildugsmaßstab zu erhöhen, so wie Du es z.B. bei der Nelke mit dem Beschnitt gemacht hast. Bei der Nelke könnt´s für meinen Geschmack zudem noch etwas knackiger scharf sein.
*******:
#5642 - die ruhige, dunkle, fast düstere Stimmung passt sehr gut zu dem Tropfen, den ja irgendein Regenguss da hingespült haben muss. Fokus ist perfekt gesetzt. Mir gefällt das Bild.
Pippilotta:
#5644 - mir gefällt sowohl die Freistellung als auch der weiche, aber dennoch strukturierte Hintergrund.
Celler:
#5647 - Patrick, Du bist ja auch so ein Mehusalem hier. Fein, dass Du immer noch ab und an hier was zeigst..

Ein kühles Wuselbild zeigst Du uns mit interessantem Schärfeverlauf.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich auf dieser Blüte ein Schmetterling niederlässt. Diesen Gefallen hat er mir leider nicht getan. Da mir das Licht aber gefallen hat, hab ich die Blüte auch ohne Falter fotografiert: