• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EN-EL3e NoNames und die Akkudiagnos bei D80?

Christian_HH

Themenersteller
Bei Ebay, zb dasgutegeschäft.de werden zig Replacement Akkus für rund 20€ angeboten mit 1700 bis 2000mA. Hat jemand die in der D80/d200 schon probiert? Unterstützen sie alle Features der Diagnose? Oder geht das nur mit dem Orginal. Funzen sie ansonsten ggf einwandfrei?

Wäre für Erfahrungen dankbar...

Gruss
Christian

Hi,

ich habe zwei No-Names seit Weihnachten in Betrieb. Akkudiagnose funktioniert einwandfrei, derzeit fühlen sich die beiden noch ein bisschen schlapp an, aber das war ja mit dem Original anfangs auch so.

Gruß,

M.

Danke, das hilft mir weiter.

Mein Org.Akku schafft nach der dritten Ladung rund 600-700 Pics wobei ich aber kaum RAWS gemacht habe, dafür gut 20% mit Blitz mit 18-55.

Gruss
Christian

Verdammt!!!!!!!
Und ich Depp hab im Oktober noch knapp über € 40,- für einen noname Ersatz bezahlt,:grumble:
da ich ihn für meinen Thailand Urlaub gebraucht hab.

Was soll das denn?
Auch NoNAme Hersteller haben irgendwelche Bezeichnungen, NoName bedeutet ja nur das da keine große Marke drauf steht.
Eine Bezeichnung müssten die mindestens haben, sonst wird es schwer irgend ein Gut zu bestellen, zu lagern und zu verkaufen :-)
Sei es auch nur ein FakeName.
Oder eine Artikelnummer aus der Bucht.

zT. werden Akkus in der Bucht für 2,99 (+6 Eur Versand) per Sofortkauf angeboten. Das kommt mir doch etwas arg billig vor; nicht das das solche Polenböller sind.

Was soll das denn?
Auch NoNAme Hersteller haben irgendwelche Bezeichnungen, NoName bedeutet ja nur das da keine große Marke drauf steht.
Eine Bezeichnung müssten die mindestens haben, sonst wird es schwer irgend ein Gut zu bestellen, zu lagern und zu verkaufen :-)
Sei es auch nur ein FakeName.
Oder eine Artikelnummer aus der Bucht.

Ja und nein, NoName bedeutet dass der Exporteur, Händler oder wer auch immer, verschiedendste Chargen greift, die er dann labelt - hauptsache er hat immer welche und die sind günstig. Du weisst in der Regel gerade nicht, welche Charge und damit welchen Hersteller du bekommst.
Ausnahmen gibt es nur dann, wenn ein Markenhersteller seinen Kram als Billiglabel fest verkauft, um seine A-Warenpreise nicht zu gefährden.

Bei Ebay, zb dasgutegeschäft.de werden zig Replacement Akkus für rund 20? angeboten mit 1700 bis 2000mA. Hat jemand die in der D80/d200 schon probiert? Unterstützen sie alle Features der Diagnose? Oder geht das nur mit dem Orginal. Funzen sie ansonsten ggf einwandfrei?

Wäre für Erfahrungen dankbar...

Gruss
Christian

Ich habe sowohl mit dasgutegeschäft als auch mit deren Akkus in meiner
5700 und jetzt auch in meiner D50 sehr gute Erfahrungen gemacht.

dahkla

Meine Akkus sind schwarz und tragen ansonsten kein Merkmal, mit dem man sie wieder identifizieren könnte. Auch die Produktfotos bei den Ebayhändlern sind meistens nur Symbolabbildungen.

Armin

Was soll das denn?
Auch NoNAme Hersteller haben irgendwelche Bezeichnungen, NoName bedeutet ja nur das da keine große Marke drauf steht. [...]

Ich bitte meine Pietätlosigkeit zu entschuldigen. Ich bin noch neu im NoName-Akku-Geschäft und zitiere natürlich umgehend von der Rückseite meines NoName-Akkus. Da ist bestimmt auch ein Markenname drauf...

NoName-Akku schrieb:
For ENEL3e Replacement
Li-ion Battery 7.4V 1500mAh
Don't incinerate. Don't disassemble.
Don't short-circuit.
Don't expose to high temperatures 140F/60°
Made in China

Oh ... doch nicht.

M.

Was hast du denn für ein Problen, wenn Du auf meine Anfrage keine gescheite Antwort geben kannst, dann halte dich doch zurück.
Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche.
Es gibt in jedem Forum irgendwelche Spinner die sich ansolchen Kleinigkeiten hochziehen.
Mein Gott, dabei wollte ich nur irgendeine Empfehlung haben, stattdessen meint einen hier mal wieder so ein Korintenkacker provozieren zu müssen.
So langsam habe ich von diesem Forum die Schnauze voll, erst die ganzen Trolle im Sigma-Forum und dann so was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten