• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sehr einfacher Kameragurt fuer DSLR gesucht

Lias

Themenersteller
Moin!

Ich suche einen einfachen und leichten Kameragurt - keine Handschlaufe - fuer eine DSLR da ich die Kamera meistens auf dem Stativ nutze. Es soll ein einfacher und schmaler Kunstfaser (kein Leder da er bei Bedarf auch schnell trocknen soll) Gurt sein um die Kamera bei der Stativmontage oder beim Objektivwechsel zu sichern. Jegliche Zusatzfunktion (z.B. Anti-Rutsch) ist ueberfluessig.

Frueher gab es soetwas mal von Hama (?), aber momentan finde ich nichts passendes. Kennt jemand ein Produkt das diesen Wuenschen nahe kommt?
 
Nach deiner Beschreibung würde ich an den Peak Design Leash denken... Vorteil wäre auch wenn du doch mal Handschlaufe oder besseren Gurt möchtest, haste das Wechselsystem direkt mit dabei, aber auch so ist es ein Gurt der deinen Anforderungen entspricht.
 
Neben Peak Design vielleicht auch noch den HuGu in Betracht ziehen.
 
Moin!

Der verlinkte Kameragurt aus der Bucht ist genau das was ich suchte! Ich hatte in der internationalen Bucht die ersten 5000 Produkte von etwa 30.000 durchsucht und war nicht fuendig geworden. Alles was aus mehr als einem Gurt und zwei Oesen besteht ist fuer mich ein Overkill :)

Problem geloest!

Peak Design & Co: Durchdacht, aber fuer mich bereits zuviel des Guten. Ich mag es gerne einfach & stabil da manchmal auch einige Kilogramm am Gurt haengen.

Herstellergurt: Fuer mich zu breit und sichtbar. Wenn jemand meine Kamera stehlen will muss er/sie schon mehr keonnen als nur lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was aus mehr als einem Gurt und zwei Oesen besteht ist fuer mich
ein Overkill :)

Wir sind in dieser Hinsicht offenbar ziemlich einer Meinung. An allen meinen
Kameras verwende ich die Leica-Standardgurte 14312, von denen ich die
Antirutschplatten abgefummelt habe. Diese Gurte habe ich dir nur angesichts
des doch etwas happigen Preises nicht vorgeschlagen.

Ich mag diese Gurte, weil sie in der Fototasche kaum stören, man sie ums
Handgelenk gewickelt auch gut als Handschlaufe nutzen kann und sie in der
Länge sehr variabel sind, so dass ich sie je nach Bedarf als Hals-, Schulter-
oder Quergurt nutzen kann. Dass sie nicht elastisch oder geplostert sind,
stört mich auch bei längerem Tragen nicht.

Die eBucht-Suche war ganz simpel: Suche nach "Kameragurt", dann
"Sortieren: Niedrigster Preis" auswählen. Dein Gurt wird übrigens schon
wieder angeboten. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten