AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX
Ich greife dies mal kurz auf. HSS ansich funktioniert mit meiner Canon 6d und dem Jinbei DC 600 II.
Allerdings hat ein Verändern des Timings am 622C-TX keinerlei Auswirkungen. Der hellere Bereich unten im Bild ändert sich weder in der Helligkeit noch in der "Höhe"
Wer könnte mir denn da mal bitte bischen auf die Sprünge helfen?!
Danke! und viele Grüße
Andreas
...
Da hat sich gegenüber dem 622C eigentlich nichts verändert. Hensel an die PC-Buchse des 622C stecken und an der Kamera den Blitzmodus auf HSS. Alternativ am TX über die Sync-Taste auf HSS stellen - bewirkt beides das gleiche.
Wenn du auf die konfigurierbaren Delays des SuperSync anspielst, die mit dem TX gehen - dann Vorsicht
Diese Delays wirken sich nur auf den BLITZSCHUH des 622C aus, der PC-Port ist davon meines Wissens nach nicht betroffen.
Das ist eine der neuerungen des 622C-TX, das nun auch SuperSync im Blitzschuh des 622C funktioniert. Das allerdings nur, wenn man am TX die Gruppe (per Mode)-Taste auf SuperSync (dämliches Kürzel: SS) umstellt.
Den Delay im Blitzschuh kann man über die Custom Functions des TX konfigurieren - der Zündzeitpunkt lässt sich allerdings ausschließlich nach hinten schieben...
Wenn du mit meiner kurzen Erklärung nix anfangen kannst, ich erläutere das auch näher, wenn du mir sagst, was genau du wissen willst - gerne auch per PN, denn hier gehts ja eig. um die Firmware 1.04
~ Mariosch
Ich greife dies mal kurz auf. HSS ansich funktioniert mit meiner Canon 6d und dem Jinbei DC 600 II.
Allerdings hat ein Verändern des Timings am 622C-TX keinerlei Auswirkungen. Der hellere Bereich unten im Bild ändert sich weder in der Helligkeit noch in der "Höhe"
Wer könnte mir denn da mal bitte bischen auf die Sprünge helfen?!
Danke! und viele Grüße
Andreas