• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das durftet ihr euch schon beim Fotografieren anhören...

AW: Das durftet ihr euch schon beim fotografieren anhören...

Vielleicht solltest du gut sichtbar noch eine Rolle Klopapier zu deiner Ausrüstung hinzufügen. :D

@ Blinki33

:confused:
Ist erst einen Post vorher geschrieben worden, und schon blubberst Du munter weiter ...
:mad:

Situation am Wochenende in den Ersatzgärten in Hirschstetten in Wien - ich schlendere gemütlich gegen den Ausgang, wo noch eine Kakteenverkaufs- und -informationsveranstaltung im Gang war, als ich gerade zu einem Stand komme, wo der ein Interessent vom Verkäufer gefragt wurde, ob er ein 500mm Objektiv an seiner (Canon-)Kamera hätte - und will schon weiterquasseln, dass man mit solchen Brennweiten schon ordentlich das Motiv ranholen kann, wird aber vom Kameraträger unterbrochen, dass das 'nur' ein 200er wäre und ihm das eigentlich reicht. Der wollte aber nicht locker lassen und labberte den Typen irgendwie voll, wie toll doch eine große Brennweite wäre usw etc pp.

Ich glaub, der andere Typ war mir ungemein dankbar, als ich dann auf meine Nikon Coolpix P610 zeigte und meinte: "Was sind schon 500mm? Ich habe auf dieser Kamera, umgerechnet auf KB, ganze 1400mm Brennweite drauf."

So große Augen wie der machen normalerweise nur Kinder vor dem Weihnachtsbaum.
:lol:

Schon ein paar Jahre her.

Ich laufe mit meiner 5D II und dem f/2.8 24-70mm auf'm Alex rum, da kommt ein Typ mit 'ner Pana Lumix LX3 an, hält sie mir ins Gesicht und ruft: "F/2! Lichtstärker!"

Ich habe freundlich gelächelt und mir dabei gedacht: hmm, ISO mal crophochzwei wird auch in 10 Jahren noch Hexenwerk sein...

C.

"F/2! Lichtstärker!"
Wo er recht hat, hat er nun mal recht! :D

Ich sag nur „Kombilichtstärke“, nee ich lasse es ;)

Na wenn er weiß, was Lichtstärke ist, dann weiß er wahrscheinlich auch, dass eine KB gegenüber seiner Kompakten die Nase immer noch (weit) vorn hat. Insofern kann ich es mir gut vorstellen, dass der Gute da eher seinen Spaß hatte, als ernsthaft angeben zu wollen :p

Gestern stand ich mit Kamera und Stativ auf einem Radweg, der an einer Straße entlang führt. Ich habe mit meiner Kamera jedoch nicht auf die Straße "gezielt", sondern mich um ganz andere Motive gekümmert.

Trotzdem ein Grund für mehrere Autofahrer, zu hupen und zu gestikulieren, wahrscheinlich weil sie auf den ersten Blick dachten, sie würden gerade geblitzt.

Keine Anekdote, nicht mal Stoff für nen Schmunzler, aber...

.... bei Beweismittel-knipsen auf der "Housewarming"-Party (dt.: Einweihungsfeier) wurde ich von einem Partygast angesprochen; das Übliche eben:
Welche Kamera?
Was ist besser?
Er müsse fotografieren, weil seine Frau leidenschaftlich malt und er ihr Motive als Vorlagen liefern soll... ;)

Waren nette 5 Minuten Smalltalk.

Für die Beerdigung ihres Mannes bat mich eine Bekannte, Fotos von der Beisetzung sowie vom Leichenschmaus zu machen. Ich fragte sie, ob ich auch die Trauerzeremonie in der Kapelle fotografieren soll: "Nein, brauchst Du nicht, da habe ich schon jemanden für bestellt!"

Nun gut. Beisetzung und Leichenschmaus wie gewünscht fotografiert. Ein paar Tage später fragte ich, als ich mit ihr telefonierte, wie denn die Fotos von der Zeremonie geworden sind: "Ach ... hättest Du das besser auch mal gemacht. Die Bilder sind eine Katastrophe. Alles verwackelt und unscharf und dafür habe ich auch noch 120 € bezahlt!"

Keine Ahnung, was der Kollege wohl falsch gemacht haben mag ... aber ein bißchen Anerkennung tut auch mal ganz gut! :)

...Trotzdem ein Grund für mehrere Autofahrer, zu hupen und zu gestikulieren, wahrscheinlich weil sie auf den ersten Blick dachten, sie würden gerade geblitzt.
Ich habe den Eindruck, daß manche Autofahrer sehr gerne hupen, denn mir passiert es auch öfters, daß ich nur mit der Cam um den Hals auf dem Gehweg an einer Straße lang laufe und dann einige Autofahrer hupen. Vielleicht glauben die, ich wäre von der Zeitung und sie wollen auf sich aufmerksam machen um abgelichtet zu werden.:confused:

Meine Frau meinte heute zu mir: »Schatz, schau' mal, ich hab' mich fein gemacht. Laß' uns in den Garten gehen und Du machst ein paar Bilder von mir!« :)

Ich nehme die Kamera, um das EF-S 10-18 draufzumachen ... :cool:
Meine Frau: »Kommst Du nicht? Was machst Du denn da?« :confused:
»Moment, ich muß nur kurz das Objektiv wechseln, komme sofort!« :angel:
»Objektiv wechseln? Ich denke, Du hast meist die 50er Festbrennweite drauf oder nicht?« :eek:
»Ich muß das Objektiv wechseln! Für Deinen dicken Hintern brauche ich das Ultraweitwinkel ...« :evil:
Meine Frau: »*TILT*« :grumble:

Sollte doch nur ein Spaß sein ... :o Jetzt verbringt meine Frau den Rest des Tages mit ihrem Sohn und ich muß mir mein Abendbrot heute alleine machen ... :ugly:

»Ich muß das Objektiv wechseln! Für Deinen dicken Hintern brauche ich das Ultraweitwinkel ...«
Meine Frau: »*TILT*«

Sollte doch nur ein Spaß sein ... Jetzt verbringt meine Frau den Rest des Tages mit ihrem Sohn und ich muß mir mein Abendbrot heute alleine machen ...
Hast es nicht anders verdient :angel::angel:

------
Ein Freund, dem ich grade die DSLR-Fotografie schmackhaft gemacht habe hat sich eine 70d mit dem 15-85 besorgt und dazu das 70-200 f 2.8L IS II. :eek:

Eines seiner Standbeine ist ein Limo-Service mit einer echt tollen Stretch-Limo. Er rief mich an, ob ich bei einer Tour mit ein paar netten Mädels Fotos machen könne, ich verneinte mangels Zeit.
Also nahm er seine Kamera mit und drückte diese vor Ort einem Wirt und auch wohl anderen Leuten in die Hand. Es wurden auch einige -zig Fotos gemacht.
Später dann wollte er sich die Fotos anschauen ..... es war keine Speicherkarte drin :lol::lol::lol::lol::lol:

Gruss

mcinternet

Zuletzt bearbeitet:

Die hat dann wohl der letzte, der die Kamera in der Hand hatte, geklaut! Ich kann mir nicht vorstellen, daß mehrere Leute die Kamera benutzen und niemandem die fette, das halbe Display einnehmende Meldung "Keine Speicherkarte" aufgefallen ist!

ne - das Display war verdeckt eingeklappt. Die Speicherkarte steckte daheim in seinem Rechner :lol::lol:

Gruss

mcinternet

Ich werde oft gefragt warum ich das jetzt ausgerechnet fotografiere.
Ganz besonders bei Architektur.
Wenn ich dann die Ergebnisse auf dem Display zeige, sind die meisten erstaunt dass sie das nicht gesehen haben.
Das ist dann schon fast ein religiöser Augenblick. :angel:

Schnuggi, das nächste mal gehe ich mit. Will es auch sehen.

Ich werde oft gefragt warum ich das jetzt ausgerechnet fotografiere.
Ganz besonders bei Architektur.
:angel:

Kenne ich. Je scheinbar profaner die Motive, desto öfter, z.B. in U-Bahn-Stationen, die die meisten Leute über die Funktionalität hinaus gar nicht (mehr) wahrnehmen.

Kenne ich. Je scheinbar profaner die Motive, desto öfter, z.B. in U-Bahn-Stationen, die die meisten Leute über die Funktionalität hinaus gar nicht (mehr) wahrnehmen.

Und dann kommen Chinesen und man macht Stock Bilder von einem Stein und die fotografieren das nach, wissen nicht genau was und warum. Aber die meinen es war wichtig und interessant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten