• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto-Potpourri von UWAFOT

Von Vendig habe ich noch ein paar, aber lassen wir Stadtlandschaften nur sporadisch einfliessen.
In der Natur ist viel schöner. Auch wenn sich hier am abend so viele Leute tummeln, dass man keine Parkmöglichkeit mehr findet. Die Schnellstrasse dort wird dann lebensgefährlich.

toskana_20170428_097_dslr.jpg

Diese "gedämpfte" Stimmung in Venedig ist wirklich klasse.
Das Toskana Bild finde ich generell auch klasse, nur wirken hier die 5-6 Blüten die in den Himmel ragen irgendwie so unsauber bearbeitet oder die Himmelteile dahinter, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Bei den Blüten muss ich noch einmal ran. Aufhellen vom GND scheint da nicht sauber zu sein.

Am Morgen dann
toskana_20170429_105-dslr.jpg

Die Blumen aus der Toskana sind trotzdem klasse :-)

Das letzte finde ich absolut klasse! Für mich ein Traum von einem Foto :) Wunderschöne, sanfte Farben und natürlich eine tolle Landschaft. Höchstens rechts würde ich mir noch ein ganz, ganz klein wenig mehr Platz wünschen ;)

Das Bild hat was, also es zeigt schon so das typische Venedig und deshalb gefällt es mir gut. Im nächsten Moment will ich aber über das angeschnittene Boot und die Pfosten meckern und dann stört es mich doch wieder nicht - hmmm:confused:

Ein Abend in der Toskana. In meinem Rücken, also hinter mir, etwa 16 geparkte Autos und ca. 50 Fotografen am Arbeiten.
Allerdings keiner bei mir, keiner in meine Richtung fotografierend und wir in in nur 150m Luftlinie entfernt ganz alleine...
Warum? Ich stehe hinter der Kuppe der wohl berühmtesten Zypressengruppe im Val d'Orcia. Sozusagen dem fotografischen Zentrum der Toskana :lol:
Hot-Spots und das Herdentriebverhalten.:cool:

Abseits des Mainstreams
toskana_20170428_080-px.jpg
Das Original-Pano hat 14500x4800Px :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das Toskana Pano is ja mal sowas von klasse!!!
Super.
Das währ was für meiner Flur.

Schöne Grüße
Christian

Edit sagt auch:
Und wieder lese ich mit Genuss deine Komentare und Beschreibungen zu den Bildern.
Es ist schön, das Du nicht wie andere einfach die Bilder ohne Worte reinklatschst. - Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Toskana Pano is ja mal sowas von klasse!!!
Super.
Das währ was für meiner Flur.

Und wieder lese ich mit Genuss deine Komentare und Beschreibungen zu den Bildern.
Es ist schön, das Du nicht wie andere einfach die Bilder ohne Worte reinklatschst. - Danke
Das freut mich, wenn die Art der Präsentation und noch mehr die Fotos selbst ankommen.

Eine herrliche Aufnahme einer wunderbaren Lichtstimmung und Landschaft

VG FRanz
Danke, Franz. Es gibt noch tolle Ecken dort. Man kann 100m weiter stehen und lässt die anderen Massen an den Hot Spots sich gegenseitig im Bild stehen.

Ganz großes Kino. Tolle Aufnahme.
Herzlichen Dank.

Mit den Venedig Bildern bin ich nicht so warm geworden, Aber das letzte aus der Toskana finde ich auch ganz toll. Mir ist diese vielleicht nicht ganz so spektakuläre Landschaft lieber als noch ein Bild von den Zypressen (Die du wohl auch abgelichtet hast, gell :D). Schön, bist du da noch um den Hügel rum :top:

Jesses ja, hatte ich glatt nicht mehr in Erinnerung :lol: Ist aber auch eine eher ungewöhnliche Ansicht :top:

Pius, Du bettelst langsam für die Zypressen in Postkartenansicht. :lol:
Die kommen noch, schlechter als Dir lieb ist :) !!

Bis dahin:
toskana_20170501_410_px.jpg

Ich muss nicht erwähnen, dass wir wieder einmal ausser einem einzigen Kollegen keinen Fotografen hier sahen. Ist halt nicht soooo wie alle anderen immer zeigen. :D
Wir haben gleich ums Eck die Nacht in unserem T5 verbracht und den Morgen genossen.

Den Tag sowieso...
toskana_2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten