Thema: Stativ / Stativkopf Einbeinstativ gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 17:18   #27
miclindner
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 8.483
Standard AW: Einbeinstativ gesucht

... so oft werden Einbeinstative leider ja keinem Labortest unterzogen (und es gibt auch nicht viele Tester, die dann wirklich die Schwingungsdämpfung messen können, oft werden dann nur Behelfsmessungen durchgeführt wie z.B. der etwas improvisierte "Biegetest").

Speziell mit besonders langem max. Auszug wurde jetzt der Test zu einem Manfrotto Monopod veröffentlicht: Mod. 685 Neotec, unten schon mit einem Monostat-ähnlichen Fuß versehen (weil der TO speziell danach gefragt hatte), max. 171 cm, Gewicht ohne Kopf 0,9 Kg, 215 Euro und durch die spezielle Konstruktion wirklich sehr schnell aufzubauen mit echter Einhandbedienung (aber natürlich auch Nachteile: z.B. langes Packmaß 75 cm ...)

Zum Nachlesen: aktuelles FOTOTEST Heft 3/17: 76

M. Lindner

Geändert von miclindner (11.05.2017 um 17:21 Uhr)
miclindner ist offline   Mit Zitat antworten