• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoVisions

Bei Bild 47 beeindruckt mich der Bildaufbau und das Spiel mit Licht und Schatten. Die Farben am Himmel ist Du auch toll hinbekommen. Hierfür ein dickes :top:

Ja die Lichtstrahler hast du optimal positioniert, mit der Lee 0815 golden light Folie darauf funktioniert die Sache dann auch wunderbar :lol:
Sehr geile Stimmung :top:

Vielen, vielen Dank! :)

Ja die Lichtstrahler hast du optimal positioniert, mit der Lee 0815 golden light Folie darauf funktioniert die Sache dann auch wunderbar :lol:

Verdammt, hast du mich also doch beim Tricksen erwischt ;)
Ich hatte mir gedacht, in Schottland gibts genug Steine, also kann ich die aufblasbaren zu Hause lassen. Stattdessen nehme ich mal ein paar Sonnenstrahler mit, kann in Schottland ja nicht schaden... :D

Bild Nr. 48 zeigt die Küste von Portknockie, wo sich ein recht beliebtes Motiv befindet...der Bow Fiddle Rock, doch zu dem später mehr. Aber nicht nur der Felsen selbst ist sehr fotogen, die gesamte Küste lädt zum fotografieren und zum wandern ein. Es gibt einen recht einfachen Trail, der von Portknockie nach Cullen führt und oberhalb der Küste entlang geht. Cullen selbst verfügt über einige breite Sandstrände und bei schönem Wetter ist hier bestimmt richtig viel los.

Das Bild ist ein Panorama aus 10 HF-Bildern, die ca. eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang entstanden sind. Links sieht man noch ein paar Häuser von Portknockie (ganz gut zum Größenvergleich), der große Felsen rechts ist der Bow Fiddle Rock. Meistens sieht man von ihm nur die Frontalansicht und er wirkt gar nicht so groß. Erst die Seitenansicht zeigt seine eigentlichen Dimensionen...

048 Portknockie Coast

Die #48 sticht für mich wieder besonders raus: ein sehr schönes stimmiges Farbzusammenspiel und das i-tüpfelchen ist für mich die warme Beleuchtung der Siedlung im Zusammenspiel mit der leicht warm erleuchteten Klippe! Insgesamt gefällt mir der Bildaufbau sehr gut, man wird schön ins Bild geleitet.

Ein wirklich tolles Bild mit einer wahnsinnigen Tiefe, du scheinst ja trotz Familienurlaub echt richtig abgesahnt zu haben!

Ja, ich denke die Ausbeute ist ganz gut. Ich bin auch sehr dankbar, dass meine Frau meine abendlichen Fototouren unterstützt und auf unsere Tochter aufgepasst hat!:) Morgens war ihr das Gott sei dank egal, da die beiden meistens erst aufgestanden sind, als ich wieder von der Morgentour zurück kam :D

Dankeschön euch allen! :)

So, den Bow Fiddle Rock von der Seite habt ihr jetzt gesehen, nun folgt die Standardansicht. Das Wetter hat einfach perfekt mitgespielt und die Wolken zogen auch in die passende Richtung... viel musste ich der Nachbearbeitung nicht mehr machen, vor allem nicht bei den Farben, die waren einfach genial an diesem Abend... das Bild ist eines meiner Favoriten dieses Urlaubs.

049 Bow Fiddle Rock

Ich bin total hin und weg von deinen Bildern.
Sitze hier gerade sprachlos vor dem Monitor :eek:.
Was mich besonders bei fast allen deinen Bildern fasziniert ist diese plastische Schärfe, so dass deine Bilder schon beinahe dreidimensional wirken.

Darf ich fragen, wie du das machst?

Ich bin ja im Vergleich zu dir totale Foto-Legasthenikerin und mich würde interessieren, ob das nur eine Sache des Equipments und Beherrschen der Fototechnik ist oder ob das durch eine ausgeklügelte EBV zustande kommt bzw. betont wird.
Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel von beidem, vermute ich.

49 = lecker schmecker! Für mich genau die richtige Mischung zwischen atemberaubend und zurückhaltend. Es schreit einen nicht förmlich an aber zwingt das Auge definitiv darauf zu verweilen.

Sehr schön!

-mh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten