Ich konnte beide schon ausgiebig testen und finde das EOS M 11-22 erheblich besser.Also mein ED 9-18 ist meines Wissens auch optisch korrigiert..
Eins der größten Pluspunkte des EOS-M Systems..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich konnte beide schon ausgiebig testen und finde das EOS M 11-22 erheblich besser.Also mein ED 9-18 ist meines Wissens auch optisch korrigiert..
Du würdest für eine Kamera mit fest verbautem Display mehr Geld ausgeben aks für eine mit Klapp- / Schwenk-Display?
Warum denn das um Gottes Willen?
..
Kostet DPRAW eigentlich noch "echtes" Geld, wenn man einen neu gebauten Sensor mit DPAF damit ausstattet? oder ist das eine reine Software-Implementiertung ohne jede zusätzlichen Hardware-Kosten?
Weil das die Kamera robuster, langlebiger, taschengängiger macht.
Wieso? wenn Du es nicht nutzt, sitze es am Body und kann nicht mehr oder weniger kaputt gehen als ein fest verbautes.Weil das die Kamera robuster, langlebiger, taschengängiger macht.
Zu Zeiten der Schwenkdisplays an meinen Kameras habe ich das ähnlich gesehen - wobei ich die paar Millimeter für nicht erwähnenswert halte. Aber die Nutzung eines Klapp-Displays als Quasi-Lichtschachtssucher mach so viel Spaß und eröffnet so viele andere Perspektiven, dass ich es nicht mehr missen möchte. Abgesehen von meiner Action-Fotografie entstehen mittlerweile weiit mehr als 50 Prozent meiner Bilder mit dem Quasi-Lichtschachtsucher.Ich ziehe ein festes Display auch immer vor, jedenfalls wenn die Kaemra einen Sucher hat.
Dieses Klappspielzeug macht die Kamera nur unnötig dick.
Das µFT-Objektiv heißt m.Zuiko 9-18, nicht ED 9-18.Oh.. wenn jemand der MFT benutzt von einem ED 9-18 spricht gehe ich natürlich automatisch davon aus das man das M.Zuiko meint![]()
Na ja - ist zwar jetzt nicht mein feuchter Traum wenn die denn so kommen sollte wie auf den Bildern...aber schon mal gut das es weiter geht mit dem M-System...vlt. kommt ja dann auch mal eine M7 in Brickform mit seitlichem Sucher....
Ich ziehe ein festes Display auch immer vor, jedenfalls wenn die Kaemra einen Sucher hat.
Dieses Klappspielzeug macht die Kamera nur unnötig dick.
(Ich persönlich habe übrigens auch die M3 exklusiv als UWW-Objektiv angeschafft)
Ja, ungefähr so wie die Nokias.
Und hochwertige Objektive verkaufen sich nicht, weil's keine adäquate Kamera gibt? Irgendwann und irgendwo müssen sie mal anfangen.
Ehrlich? So wie ich das sehe, hat Canon einzig den Teil der eigenen Kundschaft mitgenommen, der sich für ganz kleines Geld 'ne kompakte Zweitkamera wolllten. Und natürlich die Paletten-Kundschaft. Altersmäßig sehe ich da keine Präferenzen.
So wie SamsungJa, ungefähr so wie die Nokias.
Wunsch: EF-M 15-60/2.8 ...
)
Jein - wenn Canon konsequent ist, dann wird das µFT-mäßig mit mehr "Softwarekorrektur" gebaut und könnte entsprechend kleiner/leichter ausfallen ...