• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

impressions 17449 peenemünde...

Anhänge

Hier mal ein Ergebnis vom heutigen kurzen Besuch beim BER.
Das Auto selbst ist auch bzgl. der Perspektive sehr schön getroffen worden. Die Lichtverteilung auf der Autofolie hatte mir ja schon auf deinem Kameradisplay sehr gut gefallen. :) Aber das Parkhaus bzw. damit ist die Umgebung des Autos gemeint, finde ich eher suboptimal. Zu viele Details und zu wenig Tiefe im Raum. Meine Autoaufnahmen habe ich mir noch nicht näher angesehen, aber schon allein was die Ausleuchtung angeht, kommen meine Aufnahmen schon mangels zusätzlicher Ausleuchtung mit Blitzen nicht an deine Aufnahmen heran.

Hier nun meine zwei einzigen Fotos vom BER-Gelände, die mir gefallen plus eine Übersichtsaufnahme aus dem Parkhaus. Den Rest der Aufnahmen verbuche ich unter dem Kapitel Dokumentation.

Anhänge

Nachdem ich die Pixel in LR und PS durcheinandergewibelt habe, bin ich mit meinen Autoaufnahmen soweit zufrieden. Sind ja nur für mich.

Was habe ich gelernt?

- wenn ich schon weiß, daß ich das Auto ablichten werde, wäre es nicht verkehrt, ausnahmsweise mal die Felgen zu putzen :p
- Vorsicht vor den Spiegelungen von Leitungen im Deckenbereich des Parkhauses, die sich ganz fies im Lack und den Scheiben spiegeln
- die Objektivkorrekturen von LR lassens bei den verwendeten Objektiven sehr zu wünschen übrig, wie man teilweise an den Trägern sieht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Rückblick vom heutigen Besuch Kloster Chorin- von "Postkartenkitsch" (Zitat Hexe ;)) bis hin zu dutzenden Detailaufnahmen war Vieles drinnen ...

Anhänge

... das kann mit Deinen Bildern und geänderten Exifinfos (warum die Änderungen ? Wird da was überschrieben bei Bildbearbeitung ?) nicht stimmen, denn die geöffneten Türen in Bild Zwo zeigen eine leere rechte Seite, wo am Sonntag Stühle standen. Und das Gewölbe war geschlossen- Bauarbeiten.

@Jock-l... na früher eben! ;) Die Exifs gehen beim Bearbeiten flöten, da wird nichts absichtlich geändert um es zu verfälschen.
Die Bilder sind vom 22.08.15 - also nicht mal ein Jahr alt! :lol:
Wir waren da anläßlich des Musiksommers, darum die Bänke im Kirchenschiff. Ich habe die Bilder rausgekramt, weil ich ganz andere Motive als Du habe und dachte, es könnte eine Bereicherung sein! ^^
PS.: Von 1.-3. Oktober sind die Kräuter-und Keramiktage im Kloster Chorin. Ich werde bestimmt da sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 finde ich sehr blaustichig. Bild 3 hat eine schöne Farbdarstellung, das angeschnittene Rost finde ich aber störend (vielleicht wäre von etwas weiter weg besser gewesen)

Leipzig-Wochenende.

1. Nach oben
2. Klassiker
3. Klassiker II
4. Neu
5. Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Wie, Du sagst nichts und klingelst auch nicht durch ?

Wobei, zu dieser Zeit als Deine gezeigten Bilder entstanden war ich schon wieder unterwegs ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten