donesteban
Themenersteller
Sei noch erwähnt dass man für den Preis des Tc-2001 allein schon fast eine P900 bekommt. Der Konverter ist ein besonderes Stück, und das weiß Sigma auch, jund lässt es sich auch vergüten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings muss man zugeben, dass hier ja reichlich Licht vorhanden ist...
...wenn man Glück hat, eine zu bekommen, die gut abgestimmt ist.
Würde ich auch nicht anders erwarten bzw. war leider auch meine Erfahrung mit der P900.Krass wieviel schärfer und klarer die Canon gegenüber der P900 trotz der Verwendung von zwei Konvertern ist.
...Ab diesem Beitrag habe ich in den nächsten Beiträgen auch so einige Bilder gezeigt.![]()
...aber gibt es irgendwo versteckte, wichtige Tweaks?
Wüsste ich jetzt nicht, aber ich habe hier mal meine Einstellungen gepostet....
Die P900 taucht auch wieder im
2016 Roundup: Consumer Long Zoom Compacts
von dprewview auf:
https://www.dpreview.com/reviews/2016-roundup-consumer-long-zoom-compacts
Und genau da liegt das Problem dieser Kamera: ich habe sie mir auch fast ausschliesslich wegen der immensen Brennweite gekauft.Das kann ja sein, dass die Cam bei 600 mm besser ist, aber das interessiert kein Mensch, welcher eine Cam mit 2000 mm haben will.![]()
Und genau da liegt das Problem dieser Kamera: ich habe sie mir auch fast ausschliesslich wegen der immensen Brennweite gekauft.
Dass die Resultate (ausser vielleicht Backsteinmauern oder grössere Motive auf sehr nahe Distanzen, welche dann formatfüllend abgebildet werden und entsprechend ziemlich gut aussehen) auf grössere Distanzen dann leider sehr oft sehr ernüchternd waren, ist leider auch eine Tasache, die ich erfahren musste.
Es ist und bleibt eine Kompaktknpise mit Winzsensor und das sieht man den Bildern auf grössere Distanzen (wofür solche Kameras ja eigentlich Sinn machen) auch bei gutem Licht an. Deshalb bringen die 2000mm eigentlich nicht wirklich mehr als 800mm bei einer anderen Kompakten.