Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Drei Dateien habe ich ausgewählt- alles mit Brennweite 400mm aufgenommen- um nicht nur die Schärfe am Ende des Brennweitenbereiches zu beurteilen, man kann durchaus das Bokeh und Schärfe/Unschärfeverhalten zu Dingen im nahen Hintergrund sehen bzw. verstehen… Daneben unterschiedliche Lichtsituationen- weil die Sonne vergangenen Freitag nur in kurzen Abschnitten durchlugte blieb ich bei ISO 800, was bei den Aufnahmen bei bedeckten Himmel recht gut passte, aber dort wo das helle Sonnenlicht durchkam sehr kurze Belichtungszeiten produzierte.
Viel Spaß beim Ansehen/Ausarbeiten- ich bin durch wenig Freizeit im Moment selbst auf kommende RAW-Entwicklung gespannt, wie sich z.B. Federstrukturen herausarbeiten lassen… bis dahin muß für mich der erste eigene Blick auf die kameraseitigen Jpegs reichen
Untenstehend die verkleinerten Ansichten zur Orientierung (hier: Tonwertkorrektur, Verkleinern auf forenkompatible größe, Schärfescript), hier die Links zum Download: Vogel 1 Vogel 2 Vogel 3
Ich habe die Nerven verloren mit Panasonics Lieferproblemen und bin nun im Besitz des Canon 100-400mm II.
Dazu ne neue 7D M II, diese Kombi ist ein Garant für starke Bilder.
Und vor allem flutscht der Servo-AF.
LG Sabine
na, dann spreche ich dir meinen aufrichtigen glückwunsch aus
diese kombi ist nämlich auch ein garant für starke arme, immerhin wiegt das canon gespann rund das doppelte als die mft kombi![]()
...Was ich so gelesen habe, ist diese Schwergängigkeit wohl ein allgemeines bekanntes Problem.
VG,
Silke
Hier mal ein Vergleich mit dem Nikon 4.0/300+Tk.
Was mir am meisten auffällt ist das erheblich schlechtere Bokeh der Pana Kombi.
https://www.flickr.com/photos/85977298@N07/sets/72157666905850000/
Hallo Helmut,...Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, gerade an der GX8.
.. Dann scheint diese Schwergängigkeit ja leider wirklich "normal" zu sein. Ich habe mich jetzt auch entschlossen diese Kombi trotzdem zu behalten.