• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Da hast du ja eine feine Serie hinbekommen.
Mit dem umdrehen hast du recht, ich habs nämlich grad so geschafft ohne allzu sehr nass zu werden, bei der Letzenbergkapelle unterzustellen. Bevor es zu schütten begann:grumble::lol:

:lol::lol: an Dich dachte ich bei diesem Drama am Himmel und den Blitzen. :top:

Die Party begann dann erst richtig:

#08:
HL5_5483.jpg

#09:
HL5_5485.jpg

#10:
HL5_5486.jpg

:lol::lol: an Dich dachte ich bei diesem Drama am Himmel und den Blitzen.

Es blitzte ein mal kräftig ganz in meiner nähe, und ich drückte mich mit dem Rücken an die Kapellentür die mit einem Eisengitter beschlagen ist:eek::eek:

Bilder vom Letzebuckl
Ein DRI, als noch alles gut aussah

IMG_6252.jpg

Ein Pano, Blick über Malsch. Man kann rechts schon erahnen was kommt (nicht so sehr auf die Bildqualität achten, es stürmte schon und die belichtungszeiten waren sehr grenzwertig)

IMG_6257 - IMG_6262.jpg

und noch zwei von gestern

IMG_6272.jpg

zwischen Rauenberg und Malschenberg
IMG_6265.jpg

Gruß RTFM!!!

@RTFM!!! Sehr schöne Bilder, Spektakel am Himmel. Was mich ja echt begeistert, ist die fast gleiche Art der Bilder von der Bearbeitung her. Zuerst dachte ich, hääähhhhääähh, da stand ich doch gar nicht :lol::lol::lol: :top:

Der Partyausklang

HL5_5508-Bearbeitet.jpg

HL5_5520-Bearbeitet.jpg

Der Partyausklang

Den Patyausklang find ich super, vor allen dein Topshot.:top::top:
Die Party war für mich aber mehr feucht als fröhlich, denn ich war nicht nur dabei, sondern 'mitten drin':D:D:lol::lol: Immerhin war der Regen nicht kalt.

Ein idyllisch anmutendes fleckchen Erde bei Rauenberg (Kaum zu glauben, da geht ne Autobahn durch, gleich unterhalb des blühenden Feldes, hinter den Bäumen)

IMG_6302.jpg

Gruß RTFM!!!

@RTFM!!!, Danke Dir. Ja, da habe ich echt Glück gehabt, keinen Tropfen abbekommen. :lol:

Dafür dann am Mittwochabend. Einmal hoch auf die Strahlenburg in Schriesheim und auf einmal war dann doch eine ziemlich dunkle Wolke über uns. Es blieb zum Glück bei einigen Tropfen. Der erhoffte glühende Sonnenuntergang blieb dann leider aus, aber wieder einmal rumgedreht und bääääääm :cool: Regenbogen über der Bergstraße.

IMG_4136.jpg

HL5_5549-HDR-Bearbeitet.jpg

IMG_4157.jpg

IMG_4169.jpg

HL5_5554.jpg

Das Zweite deiner letzten Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Die kleine Blume wirkt richtig erfrischend.:)

@RTFM!!!: Wirklich ein schönes Bild mit wunderschönen Farben. Der drohende Himmel sorgt für das gewisse Etwas an Spannung, gefällt mir ebenfalls richtig gut. Aber eine Autobahn hätte ich hinter den Bäumen nun wirklich nicht vermutet.=)

Danke Dir. Das dritte Bild von Dir ist ja echt idyllisch. Ist das Angelbachtal?

Nochmal Schriesheim, Strahlenburg mit Blick in und über die Rheinebene

4 Variationen bzw. Impressionen und Bearbeitungen:

HL5_5574-HDR.jpg

HL5_5590-HDR-Bearbeitet.jpg

HL5_5594-HDR(7).jpg

HL5_5597-HDR-Bearbeitet.jpg

Ich hab es vorgestern endlich mal auf den Katzenbuckel geschafft... :)
Das nächste Mal mit Nebel in den Tälern, das sollte gut kommen (und einer sternenklaren Nacht ohne Vollmond...:rolleyes: )

DSCF7233 - Kopie.jpg

@ bensi4. Das find ich klasse. Genau die Stimmung wenn man bei einer Wanderung aus dem dunklen Wald ins Helle heraustritt und die Augen zusammenkneift.

@ derhunter. Das mit den Nebelschwaden könnte die nächsten Tage klappen, der Mond ist auch nicht zu sehen.

@Holger. Tolle Impressionen bei der Strahlenburg

Ein paar Strahlen hab ich auch (Beim Letzenberg)

IMG_6355.jpg

IMG_6322.jpg

Nochmal die Spuren im Getreide, bevor es gemäht wurde. Eigentlich hatte ich ja auf Strohrollen gehofft, aber die Landwirte in der Region arbeiten so schnell, daß sie die Rollen bis zum Abend schon weggeräumt haben, bis ich dahin komme.:grumble:
IMG_6403.jpg

Gruß RTFM!!!

Ich bedank mich mal für die Rückmeldung. Wenns meine Bilder betrifft, dann beschreib mal kurz was zu stark bearbeitet ist. Vielleicht zu viel Farbe? Ich glaub nämlich ich seh die Welt etwas bunter als andere Menschen.(nein, da sind keine Drogen im Spiel:lol::lol::lol:)

IMG_6433.jpg

IMG_6427.jpg

Gruß RTFM!!!

Zuletzt bearbeitet:
@RTFM!!!

IMG_6355 ist ein klasse Abendstimmung :top:
Gegenüber anderen Bildern hier wirkt es natürlich, und nicht überkorrigiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten