• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

dazu noch meine 3 Libellenbilder.alle freihand aufgenommen.

Gruß phoenix66

Anhänge

Hallo,

hiern aktuelles Pils von heude...
nee da war was falch, n akduelles Pild von heude,
Wiesn hinda da Tüa...

Kommis kommen... wobei sie es ja gar nicht müssen und auch teils gar nicht gewünscht sind.
Evtl kommen also auch doch keine...mal schaun... ;)

nmz Geb. Pra.Li.
comp_IMGP7598_bea_be.jpg

-k30 + soli 90 2,5-

Kaggi Ansitz, keine Frage! Man könnte sich ja wie, es ein paar andere ja durchaus tun, auch alles "hininzieren", aber ich mach halt NBs...
dann doch auschließlich und viel lieber... als um jeden Preis wie in anderen Foren wohl teils üblich, massenweise "perfekte" kNBs abzuliefern.
Is ja nur mbM, also Ruhe bewahren, Thema sind hier ja die Bildaz;)... Die Gedanken sind... freihei... BÄM!;)

Der Wind hat genervt, an die Pollen habsch mich gewöhnt, natürliche Desensibilierung,
bestätigt von meiner Ärztin, also Allergiker - RAUS!:lol:

In diesem Fall nicht sonderlich prachtvoll die Prachtlibi,
hatte Serienaufnahme, im nächtsen Bild ist sie bereits komplett weg (4,5 Bildaz inna Sek),
daher auch nurn mal zeigen Bild. Irgendwie ist gerade alles max zum -nur mal eben zeigen- geeignet:grumble::grumble::(:mad:
Zumindest ist hier diesmal der Hintern halbegs wie er sein sollte, aber eben diese furchtbar inakzeptable
Unschärfe Ihrere Flügel, rührt lyda von Ihrem Flügelschlag der hier gerade im Ansatz beginnend zu sehen ist...:angel:
Also nix mit Ausrichtung und so... - Libellenstart - ...!!!:o:rolleyes:

-blablub sorry fürs semiOT-

LG, angenehmen Wochenstart,
Marko

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

CR: das liegt teils evtl eher an den eigenen Ansprüchen ob ein Bild nmz ist, oder eben richtig gelungen, IMHO!

Hier nochmal na plaue FetaLibelle (m)
comp_IMGP8049_bea_be.jpg

-k30 + soli 90-

DA Insekten ja eh das Welternährungsprolem zumindest u.a. mit lösen könnten...
Libellen kurz geröstet, schmackhaft nach beliebe ngewürzt und einen Hauch Fetakäse...auch zB im Salat, ein Traum...:cool::D:p;)
[Achtung: Ironie]

VG kwl;):p

Zuletzt bearbeitet:
@dmachaon: Ich habe leider noch keinen Plattbauch vor die Linse bekommen. Ich sehe die hin und wieder nur fliegen. Schon deshalb bin ich neidisch auf Deinen. Und dann auch noch in so schönem Licht an einem attraktiven Ansitz! :top: Nur den SF rechts könntest Du mal stempeln. :p Hast Du auch ein HF gemacht?
@Phoenix: Bei der PL passt die Bildgestaltung, aber dass Du nicht aufs Auge fokussiert hast, geht nicht. ;) Den Vierfleck hast Du besser erwischt, aber da stört sehr, dass er nicht aufs Bild passte. Nicht aufgeben! :)
@kwl: Die NMZ- PL ist doch prima. Ein schönes sonniges Bild, ohne dass das Licht zu hart ist. Man hätte das Blatt vielleicht noch mehr mit ins Bild nehmen können. Und die sitzen eben nicht immer auf der Orchidee. ;)
Die FL hat einen tollen wolkigen HG. :top:
@cr: Das erste im kleineren ABM gefällt mir gut mit den durchs Bild führenden Halmen.

Libellen kurz geröstet, schmackhaft nach beliebe ngewürzt und einen Hauch Fetakäse...auch zB im Salat, ein Traum...:cool::D:p;)

Ich mag am liebsten die Augen- in Essig eingelegt. Hmmmm...

20160626-20160610-IMG_9388 ZS14-b-2.jpg

Von den zuletzt gezeigten Bildern gefällt mir das letzte am besten, wahrscheinlich weil es das knackigste ist? Die übrigen könnten noch etwas mehr Kontrast und Schärfe vertragen. :)

Und Siggi, dein prächtiger Close up ist natürlich ein Hingucker, mir ist ein kurzes Pfeifen entwichen! Ist das ein Stack?

@dmachaon...Nur den SF rechts könntest Du mal stempeln. :p Hast Du auch ein HF gemacht?

Autsch, den hab ich übersehen! Danke für den Hinweis, ich habs geändert. ;)

Hochformat:

2016-05-30%20-%20202637%20copy.jpg

Und aus einer anderen Perspektive:

2016-05-30%20-%20201710%20copy.jpg

Hi,

iwie hat der Uplaod eben net jeklappt, mist - text jetzt weg....pöh:(
schreib Morgen evtl nochmal was...

Siggi
Oh die Augen klingen so ja echt schmackhaft, Balsamicoessig?

Danke für Deine Kommis;) Freut mir!:):top:

Dein Bild ist wie immer erste Sahne, beeindruckend die Facetten, die Schärfe und der ABM.
Wie gewohnt klasse und einwandfrei!! :top::top:
Ist das noch n 1:1er evtl mit Zwiris? Oder schon das MP5? - Hab jetzt net inne Exifs jeschaut...:o

All
Hmm, teils sind mir das schlicht zu viele Bilder, die Quali ...naja...,
evtl mal vorher ganz behutsam aussortieren -
so ganz vielleicht und nur ein ganz klein bißchen wenig...?! THX!
NmbM:o

Zum anderen gibts Kommis och net umsonst, von mir hier...;):p:evil:
Ein Geben und Nehmen...iwie so, ne... in der Theorie jedenfalls.

Aber is mir eben auch Latte, spart mir Geschreibsel, mir reicht eh zZ das "nur mal zeigen",
mehr isses ja eben och laydah net, komm auch eh kaum zum foten eben.
Bin ja schon froh wensch ma übahauptn Bild machn kann... :angel:
Und für mehr langst halt eben och einfach dann imho net... daher.... so iwie.... bloß -nmz- halt...:(.
Aba WAYNE!!;)

Ausnahmsweise mal ein HF vom mir.:o Nicht ganz aktuell glaubsch (?)...:angel:
Perspektive, SE und BG leider semipotimal...daher halt nmz... gell...

Pechlibelle-nmz
comp_IMGP8245_bea.jpg

-Samsung S3 Mini-

VG aus BraunScheixx
kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm net so viel los, hier - hoftl am WE vielleicht!!

Also bei Euren Sixpacks kann ich mit meinem Plattbauch natürlich net mithalten.
Das Bild ist zudem noch aus dem Mai, eigtl ein no go -für mich-
da absolut nicht mehr aktuell, aba ejal - raus mit den Bäuchen, der Sommer ist da;)
Naja er tut manchmal jedenfalls mal kurz so...

Najut ich mach mich dann jetzt auch ma naggig...:angel:

Mein Plattbauch :o
comp_IMGP6040_bea.jpg

Blöder (Bauch)Ansatz, ähh Ansitz.:grumble:

joa is halt kein Sixpack ne, sach ich ja...:angel:

(lydah der einzige überhaupt zeigbare dieses Jahr bislang,
mein ich...jedenfalls...naja wayne...:)):rolleyes:

VG kwl_bs

Zuletzt bearbeitet:
Hier weiterhin 15°, wahlweise mit oder ohne Regen. Vereinzelte Verzweiflungsschüsse... :(

Gruß
Jörg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nehme ich beide. Die Draufsicht ist super. :top:

@kwl: Die ist prima mit den pastelligen Farben. Von wegen NMZ! :)
Der Plattbauch ist schön ausgerichtet. Hast Du da links unglücklich gestempelt? ;)
@Veganer: Schöne Flugbilder. Muss ich auch mal wieder probieren.
@Bigstreetguns: Ein rundum gelungenes Bild mit prima BG. :top:

Wenn man's beim Yoga übertreibt...

20160703-IMG_1452-b.jpg

Beneidenswerte Fotos, die Ihr hier zeigt. Daher wollte ich es auch mal probieren und habe meine erste Libelle fotografiert. Leider weiß ich nicht, was das für ein Tierchen ist. Im entscheidenden Moment hat sich die Libelle auch noch gedreht und mir die "kalte Schulter" gezeigt. Dadurch ist der Schwanz etwas unscharf. :)

Libelle_rot.jpg

Leider weiß ich nicht, was das für ein Tierchen ist. Im entscheidenden Moment hat sich die Libelle auch noch gedreht und mir die "kalte Schulter" gezeigt. Dadurch ist der Schwanz etwas unscharf. :)

Das ist ein ausgefärbtes Männchen der Blutroten Heidelibelle. Die wird man ab jetzt hier wohl häufiger sehen (bei uns schlüpft die Art jedenfalls gerade in Massen).

Bei der Bildgestaltung wäre es natürlich günstiger, wenn die Libelle so platziert wird, dass sie ins Bild "hineinschaut" und nicht am Rand heraus :rolleyes:.

VG, Taxo

Das ist ein ausgefärbtes Männchen der Blutroten Heidelibelle. Die wird man ab jetzt hier wohl häufiger sehen (bei uns schlüpft die Art jedenfalls gerade in Massen).

Danke für die Information.

Bei der Bildgestaltung wäre es natürlich günstiger, wenn die Libelle so platziert wird, dass sie ins Bild "hineinschaut" und nicht am Rand heraus

Genau das habe ich beim Posten auch gedacht. Ich habe mal einen zweiten Versuch angehängt. Ich hätte das schon beim Fotografieren berücksichtigen müssen, aber ich war so aufgeregt... :)

Anhänge

:)

Alles in allem sehr schöne Bilder, ich hol mal welche hoch
die für mich etwas hervorstechen..

kwl_bs #3522 - Sehr schön getroffen Deine Prachtlibelle.
Siggi242 #3525 - Ganz stark, beeindruckend !! :top:
dmachaon #3527 - Auch sehr schön in Gestaltung und den Farben
meine aber im 2ten Bild TWA`s ? erkennen zu können ( oberer Bildbereich )
Jochen W. #3528 - Mal ein tolles Beispiel die "Weite" einzusetzen
auch hier schöne Bildgestaltung !
Die fliegenden von Veganer sind auch gut getroffen..

Von mir was nahes einer Königslibelle - Bild ist nicht mit einem
Makroobjektiv entstanden ( EXIF`s sind drin ) und ist nicht gecroppt..

kl_1200_nahe_20160620-2880.jpg

Hübsche Farben und Schärfe, gefällt mir gut. ;)

:)
dmachaon #3527...meine aber im 2ten Bild TWA`s ? erkennen zu können

Ja, da könntest du Recht haben, müsste ich mal ein wenig Rauschen hinzufügen. :)

Deine Königslibelle ist beeindruckend. Zwar finde ich das Licht sehr hart, die Details aber machen das Bild spannend.

Dieses Jahr habe ich mal Feuerlibellen gefunden, die schlüpfen zur Zeit sehr zahlreich.

2016-06-29%20-%20203605%20copy.jpg

2016-06-29%20-%20213100%20copy.jpg

Ui, Daniel, künstlerisch wieder äußerst wertvoll :). Tausendgüldenkraut als Ansitz einer Feuerlibelle - das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! Ich nehme an, du hast die Libelle bei der Aufnahme abgeschattet? (War das früh morgens?)

@ pmplayer/Mario: Super-Quali der Riesen-Königslibelle! Wo sind denn die EXIF-Daten? Mach doch nicht so ein Geheimnis aus der Hardware, was war's denn nu?

Auch sonst wieder sehr sehenswerte Werke auf dieser Seite (und vorher) :top:.

Ich habe dagegen wieder nur ein schlichtes Arbeitsfoto aus der laufenden Libellenkartierung - eine weibliche Gem. Binsenjungfer. Immerhin diesmal mit Abend- statt Mittagssonne ;).

Binsenjungfer_Weib_CF.jpg

Canon 100D + EF-S 55-250 STM + 20er-Zwischenring; freihand.

VG, Taxo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten