• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Hier mal zwei Bilder der Tropfen mit denen ich so unzufrieden war...

Mir gefällt vor allem das erste deutlich besser als das WB-Bild, schönes Grün, und den Tropfen gut getroffen. Nur schade, dass es so furchtbar rauscht, aber da hätte ein bisschen EBV vielleicht noch helfen können.

Von meiner Ähre mit den Tropfen gibt es natürlich auch eine Farb-Version, nur schienen mir in der SW-Variante die Tropfen stärker hervorzutreten.
Überhaupt war die Tropfenjagd ziemlich ergiebig.

Gruß
Pippilotta

Anhänge

Echte Berge/Hügel und Täler gibt es hier übrigens auch, siehe Anhang. Das Bild ist tatsächlich auch am Donnerstag entstanden, nur habe ich es erst gestern auf der Speicherkarte wiedergefunden... :grumble:

Naja, neuer Tag, neues Glück :)

Anhänge

Na dann will ich auch mal einige Outtakes zeigen :)

An ein Markt-Foto für das Alltagsthema hatte ich auch gedacht, nur sprach am Samstag dagegen, dass unser Markt 1. an anderer Stelle als gewöhnlich stattfand, und 2. dass es den ganzen Tag in Strömen regnete :ugly:

Das letzte, vermutlich Berge und Täler, gefällt mir auch recht gut!

Echte Berge/Hügel und Täler gibt es hier übrigens auch, siehe Anhang. Das Bild ist tatsächlich auch am Donnerstag entstanden, nur habe ich es erst gestern auf der Speicherkarte wiedergefunden... :grumble:

Naja, neuer Tag, neues Glück :)

Schade, dass du das Bild nicht gefunden hast. Es hätte mir besser gefallen als das Dessert.:)

Ich habe auch noch ein paar Bilder. Das erste wieder meine Katze, wäre für "Hände" auch wieder die Notlösung gewesen, wenn es mit dem Bürobild nicht geklappt hätte. Die anderen beiden hätte ich noch für Alltag gehabt.

Anhänge

Schade, dass du das Bild nicht gefunden hast. Es hätte mir besser gefallen als das Dessert.:)

Ja, mir auch! :rolleyes:
Ist einfach doof gelaufen, ich war mittag mit der Sony unterwegs und abends mit der Pentax. Die hab ich dann einfach weggelegt und mir die Bilder erst am nächsten Morgen angeschaut, war irgendwie der Meinung, das sei eh alles nix geworden. Wie gesagt, war nicht mein Tag...

Zum Abschluss hab ich noch ein Bild, das vielleicht zu dem seltsamen 2-Akzenter-Thema gepasst hätte. Wie ist es im Themengenerator doch gleich definiert? "2 hervorstechende Hauptmotive im Dialog"

Der Wasserlauscher oder: Dialog zwischen Mann und Wasser :lol:

Anhänge

Ja, mir auch! :rolleyes:
Ist einfach doof gelaufen, ich war mittag mit der Sony unterwegs und abends mit der Pentax. Die hab ich dann einfach weggelegt und mir die Bilder erst am nächsten Morgen angeschaut, war irgendwie der Meinung, das sei eh alles nix geworden. Wie gesagt, war nicht mein Tag...

Zum Abschluss hab ich noch ein Bild, das vielleicht zu dem seltsamen 2-Akzenter-Thema gepasst hätte. Wie ist es im Themengenerator doch gleich definiert? "2 hervorstechende Hauptmotive im Dialog"

Der Wasserlauscher oder: Dialog zwischen Mann und Wasser :lol:

Den Dialog kann man ja nun ganz eindeutig erkennen.:lol:

Ich habe auch noch ein paar Bilder. Das erste wieder meine Katze, wäre für "Hände" auch wieder die Notlösung gewesen, wenn es mit dem Bürobild nicht geklappt hätte. Die anderen beiden hätte ich noch für Alltag gehabt.

Die Katzen"hände" hätte ich sehr niedlich gefunden, aber Dein Arbeitsstress war super!

Nachdem die Bewertung ja jetzt abgeschlossen ist, hab ich mal diesen Thread wieder hervorgekramt... ;)

Hier ein Alternativbild zum Thema "Augenblick", sah aber mit dem hellen Hintergrund im Forum für mich irgendwie komisch aus, wirkt auf Flickr besser:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@pippilotta: Auch bei diesem Echsenbild hätte ich noch etwas enger beschnitten, um den Fokus noch mehr auf das Auge und den Blick zu lenken. Hätte aber eventuell den wörtlichen Augenblick noch besser transportiert, als das eingestellte. Den Hintergrund finde ich dabei durchaus o. k.

Von mir ein Foto, das kurz eingestellt war, aber dann im Lauf des Tages ausgetauscht wurde, weil Pippilotta einige Minuten vorher eine sehr ähnliche Idee eingestellt hatte, sogar mit exakt dem gleichen Bildtitel...:grumble::D
Thema war Medizin.

Gruß
aalto

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten