AW: D500: Kunde vs. Nikon wegen propietärem WLAN und Bluetoothzwang
Einspruch Euer Ehren,
nirgendwo in dem Prospekt steht etwas von Integration der Kamera in das WLAN des kunden, sondern lediglich was von Übertragung an Smartgeräte.
und ja, das Logo dürften sie vermutlich nutzen, da hier nur die IEEE-802.11 Compliance getestet wird, nicht aber darüber liegende Schichten.
Nur weil bei vielen fälschlicherweise WLAN verwechselt wird mit einer vollständigen IP Implementierung ,
soll ja auch Leute geben, die ihren Browser für das Internet halten
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In den Technischen Details findet sich dann
Wi-Fi (Wireless LAN) – Verbindungsprotokolle: Bluetooth 4.1-Spezifikation
Und es fehlt im Gegensatz zu D750 oder D7200:
Wi-Fi (Wireless LAN) – Zugriffsprotokolle: Infrastruktur
Daraus kann der normale Verbaucher nichts schliessen, der glaubt, er kann die Kamera in sein WLAN integrieren, weil er diesen Zusatz nicht versteht, wenn er ihn denn überhaupt findet. Auf den kommt es aber leider an und den hab ich überlesen. Hätte mir aber bei der D600 auch als IT Profi nix dabei gedacht.
Obendrein trägt die Kamera das Logo der Wi-Fi Alliance. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die D500 das Logo überhaupt tragen darf. Sie ist zumindest noch nicht in der Datenbank. Unabhängig davon geht es beim Verbraucherschutz auch um die Erwartung des Verbrauchers. Das ist aus dieser Sicht alles andere als konstruiert.
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Einspruch Euer Ehren,
nirgendwo in dem Prospekt steht etwas von Integration der Kamera in das WLAN des kunden, sondern lediglich was von Übertragung an Smartgeräte.
und ja, das Logo dürften sie vermutlich nutzen, da hier nur die IEEE-802.11 Compliance getestet wird, nicht aber darüber liegende Schichten.
Nur weil bei vielen fälschlicherweise WLAN verwechselt wird mit einer vollständigen IP Implementierung ,
soll ja auch Leute geben, die ihren Browser für das Internet halten
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