triple-frog
Themenersteller
Hallo Leute,
eine kompakte zu kaufen ist ja noch schwieriger als eine DSLR ;-)
Ich suche, damit meine Familie auch mal wieder sich traut Bilder zu machen eine Kompakte, habe aber auf dem Gebiet noch wenig Erfahrung aktuell
In Frage kommen dann ja nur die
Panasonic DMC-TZ81EG
Sony DSC-RX100 II
Canon PowerShot G9 X
Canon PowerShot G7 X (gebraucht)
Wobei meine Favoriten TZ81 und G7x ist.
Bei der GX 7 gefällt mir der größere Sensor und das lichtstarke Objektiv und das sie von Canon ist und ich dann weniger Probleme mit dem Ego habe
bei der TZ81 der Sucher und die Serienbildgeschwindigkeit. Ein Kumpel hat die TZ61 und ist zufrieden damit.
wie ist den Eure Erfahrung mit der Bildqualität, denn das ist ja doch irgendwie wichtig ;-), sowie die Einfachheit der Bedienung, damit auch Sohn und Frau die Kamera vernünftig bedienen können.
Motive sind klar, alles was vor die Linse kommt und die Kids.
Wenn ihr Tipps habt, her damit, wäre super
Gruß´
Jens
eine kompakte zu kaufen ist ja noch schwieriger als eine DSLR ;-)
Ich suche, damit meine Familie auch mal wieder sich traut Bilder zu machen eine Kompakte, habe aber auf dem Gebiet noch wenig Erfahrung aktuell
In Frage kommen dann ja nur die
Panasonic DMC-TZ81EG
Sony DSC-RX100 II
Canon PowerShot G9 X
Canon PowerShot G7 X (gebraucht)
Wobei meine Favoriten TZ81 und G7x ist.
Bei der GX 7 gefällt mir der größere Sensor und das lichtstarke Objektiv und das sie von Canon ist und ich dann weniger Probleme mit dem Ego habe

bei der TZ81 der Sucher und die Serienbildgeschwindigkeit. Ein Kumpel hat die TZ61 und ist zufrieden damit.
wie ist den Eure Erfahrung mit der Bildqualität, denn das ist ja doch irgendwie wichtig ;-), sowie die Einfachheit der Bedienung, damit auch Sohn und Frau die Kamera vernünftig bedienen können.
Motive sind klar, alles was vor die Linse kommt und die Kids.
Wenn ihr Tipps habt, her damit, wäre super
Gruß´
Jens