• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Krefeld - Foto / Outdoor / User gesucht

Hallo zusammen,

am Samstag besuchen wir den Terrazoo in Rheinberg. http://www.terrazoo.de

Ab 18 Uhr gibt es eine Abendfütterung.

Schöne Grüße,

Torsten

Hallo,

Und? Gibt es schon Bilder?

Übrigens:
jemand Interesse an ein Sigma 70-200 f2.8 EX DG Macro HSM II oder ein Sigma 400mm f5.6 tele macro?
Dann einfach mal melden.

Alwin

sieht doch gut aus! ich hatte leider keine Zeit-sonst wäre ich gerne mit gekommen.

Hi,
ich komme aus Uerdingen und habe vor heute Abend zum Terrazoo zu fahren,
also vielleicht sieht am sich ;)

lg Björn

Ich war am Samstag bei den Sumpfohreulen!

Grandios !!! :top:
Auch wenn das Wetter bescheiden war.
Werde nochmal hinfahren ind en nächsten 2-3 Wochen.

Bilder hier unter Tiere - Sumpfohreulen oder auf meiner HP oder FB

Alwin

Habt ihr das schon gelesen??

POL-KR: Raub im Stadtwald - hochwertiges Fotoequipment entwendet
07.03.2016 – 11:21

Krefeld (ots) - Gestern Abend (06.03.2016) gegen 19:30 Uhr hielt sich ein 29-jähriger Krefelder im Stadtwald am dortigen See auf. Er hatte hochwertiges Kameraequipment dabei und machte Fotos. Von hinten näherten sich ihm unbekannte Täter. Sie leuchteten dem 29-Jährigen mit Taschenlampen ins Gesicht, sodass er nichts mehr sehen konnte und schubsten ihn zur Seite. Hierbei blieb er unverletzt. Die Täter entwendeten seine Fotoausrüstung und flüchteten in Richtung Rennbahn.

Da der Krefelder durch die Taschenlampen stark geblendet wurde, konnte er die Täter nicht näher beschreiben. Anhand der Stimmen geht er von zwei männlichen Tätern aus, von denen einer gebrochenes Englisch sprach.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 entgegen. (194/Pae.)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Einfach unglaublich !!! :mad::mad::mad:

Noch ein Grund mehr für diesen Thread ..... zieht nicht alleine los sondern versucht hier Leute zu finden mit denen Ihr zusammen los ziehen könnt !!!

Apropos, hat jemand was fürs Wochenende geplant ? :)

Wenn ja, dann sollte man aus gegeben Anlass vermeiden den genauen Treffpunkt hier im Forum zu posten!

Ich habe von einer Gruppe gehört die ebenfalls überfallen wurde weil sie Ihren Treffpunkt sowie Zeitpunkt im Forum gepostet hatten.

Gruß

Michael

weiß man denn wen es erwischt hat, damit evtl Typ Seriennr.... bekannt werden und man mal in diversen Foren und Facebook-gruppen nah Angeboten Ausschau halten kann.

Hey Leute,

ich komme aus Kaarst und bin auf der Suche nach einer Gruppe von Fotografen, mit denen man auch mal spontan losziehen kann.

Falls ihr also demnächst mal wieder unterwegs seid, würde ich mich gerne anschließen, wenn es zeitlich passt.

Momentan plane ich an einem der nächsten Wochenenden bei guter Wettervorhersage mal nach Kinderdijk zu fahren, um dort ein paar Aufnahmen der Windmühlen zu machen. Falls also jemand daran Interesse hat, mich zu begleiten, kann er sich gerne per PM bei mir melden. :)

Man das mit dem Diebstahl ist schon der Hammer! Ich ziehe oft alleine los.....

Suche auch Kontakt zu anderen Fotografen, zum Austausch und gemeinsamen losziehen.

Habe gerade beschlossen gleich in den Krefelder Zoo zu gehen.. War ich schon lange nicht mehr. Noch jemand spontan?

Hallo hardtbeat und Sulli

@hardtbeat
Im Moment ist es etwas ruhig geworden in unserer Gruppe aber wir freuen uns immer über zuwachs :lol: Kinderdijk war ich schon mal….. würde mich ggf auch anschließen falls Du nicht schon dieses WE dort warst. Das Wetter muss aber echt gut sein sonst lohnt sich die weite Anreise nicht wirklich.

@Sulli
Ja … alleine loszuziehen ist halt nicht ohne Risiko und schon gar nicht alleine mit Equipment in einem Wald. Krefelder Zoo ist nicht schlecht …. Leider habe ich diesen Post zu spät gelesen …. Vielleicht klappt es das nächste mal :lol:

Gruß an Euch und alle anderen :top:

Michael

Yo ! Kinderdijk ist eine Reise wert, auch im Winter.
Man war es Schweinekalt an dem Tag.
Bin kein Landschaftsfotograf und Andere hätten es vielleicht besser hinbekommen, aber für mich war es gtrotzddem ein Erlebniss.

MK_Pix,
Bist du hauptsächlich als Landschaftsfotograf unterwegs ?

Alwin

_MG_5057.JPG

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten