• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mannheim . am Neckar

aurora-artography

Themenersteller
Mannheim ist großartig, nicht nur weil ich dort wohne - nein, auch einfach deshalb weil Mannheim so facettenreich ist. Relativ Zentral ( in der Nähe vom städtischen Krankenhaus) sieht man so was schönes beim Spazieren gehen.

Und ich liebe diese großen Heuballen, als Kind hab ich da immer gespielt und kleine Feldmäuse gefangen, gestreichelt und wieder freigelassen. Außerdem sind die immer wo anders, was es schwer macht sie "wieder" zu finden.

Und mein kleiner Märchenwald sieht noch etwas unvollständig aus, aber ich habe noch nicht das Richtige gefunden...

Kamera: Canon D6 , 17-40mm 4L
Edit: Photoshop CC

Jooa liebste Grüße aus Monnem ;)

Anhänge

Moin moin, die Motive bei den beiden ersten Bilder gefällt mir sehr gut. Aber sag mal könnte es sein das es "etwas" zu grell ist mit den Farben gemeint ist oder liegt es an der frühen Stunde und meinen Augen ?

Ich finde auch dass die Motive schön gesehen sind und sicherlich ansprechend fotografiert und bearbeitet werden könnten. Deine Bilder sagen mir aber nicht zu.

Eigentlich sind sie zu klein um wirklich was zu erkennen aber man sieht schon dass die Bearbeitung für meinen Geschmack etwas vorbei ging.

Mehr Erfolg bei den nächsten Bildern
- mh

Die Bearbeitung ging wirklich in die Hose, wäre mal interessant die Bilder unbearbeitet zu sehen.

Das dritte sagt mir gar nicht zu, weiß auch nicht so Recht was das darstellen soll.
Vom Bildaufbau ist #2 sehr schön, aber auch hier hast du die Bearbeitung etwas verhauen. (nicht böse gemeint)

Halli hallo!

Aus dir werde ich ned schlau. Die hier gezeigten Bilder sprechen mich leider überhaupt nicht an. Zu belanglos die Motive, zu übertrieben die Bearbeitung.

Dann seh ich mir deine facebook Seite an, und siehe da: du haust da einige Bilder raus, dass mir die Luft weg bleibt! Konkret spreche ich die Serie mit der Indianer Dame (!!!) an..... da ist beinahe jedes Bild ein Knaller! :top:

Entschuldigung fürs Off Topic, aber das wollte ich mal lobend erwähnen.

Übrigens passen die bisher gezeigten Bilder auch nicht wirklich zum Threadnamen.

Aber vielleicht kommt ja noch was zu MANNHEIM :cool:

Bin auf diesen alten Thread durch die Forumssuche getoßen - wollte keinen neuen für zwei Schnappschüsse aufmachen.
Ich habe am Dienstag mein "Half-Century", sprich meinen 50sten gefeiert. Ort war das Drehrestaurant im monnemer Fernsehturm (Fernmeldeturm).
DSC_0309.jpg
DSC_0317.jpg

Oh moi gelibbdes Monnem!!!

Gruß Axel (im Luxenburger Exil)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten