• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt sich der Kauf des Canon EF-S 17-55 2.8 IS USM ?

Richtig. Und dass der IS bei diesen kurzen Brennweiten absolut verzichtbar ist, habe ich mit dem (farblich grottenschlechten aber eben nicht verwackelten) Foto doch ganz anschaulich gezeigt.

Nicht richtig, mit Deinem Vergleichsbild hast Du gerade gezeigt, wie nützlich ein IS in diesem Brennweitenbereich bei schlechtem Licht sein kann!

Sorry, Dein Beispielbild ist - im Vergleich zu den anderen hier gezeigten Bildern bei langen Belichtungszeiten - nicht nur farblich grottenschlecht!

Mein 17-55 besitze ich ebenfalls seit ca. 2Monaten, auch bei diesem Objektiv macht m.M.nach ein IS Sinn und nicht nur bei 200 oder 300mm Brennweite, vielleicht können wir uns nun darauf einigen,

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich denke ein besseres immerdrauf wirst du nicht finden;
und bei der Preisminderung im Moment ist jeder Tag den du überlegst ein verlorener Tag --> zugreifen
IS, USM; 17-55; 2,8; sehr gute Abbildung: was will man/frau mehr
mfG
Seltsame Antwort.
Bei den fallenden Preisen ist jeder Tag ein gewonnener Tag - sofern man das Objektiv nicht sofort braucht. :p
Du glaubst doch nicht, dass bei der zunehmenden Konkurrenz die Preise wieder in die Höhe klettern werden... :cool:

Du glaubst doch nicht, dass bei der zunehmenden Konkurrenz die Preise wieder in die Höhe klettern werden... :cool:

So sieht`s aus. Ich glaube, dass Canon auch langsam ein Lichtlein aufgeht. Zumal Du für das gleiche Geld auch das Tamron/Sigma/Tokina plus das 50/1.4 er bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Antwort.
Bei den fallenden Preisen ist jeder Tag ein gewonnener Tag - sofern man das Objektiv nicht sofort braucht. :p
Ich denke aufgrund der Tatsache dass es sich um einen 10%-Nachlass bis Ende des Jahres handelt, wird sich in baldiger Zukunft nicht mehr viel tun und deshalb sollte man/frau jetzt kaufen (kurz vor Weihnachten ziehen die Preise bekannterweise alljährlich wieder an)
mfG

Ich denke aufgrund der Tatsache dass es sich um einen 10%-Nachlass bis Ende des Jahres handelt, wird sich in baldiger Zukunft nicht mehr viel tun und deshalb sollte man/frau jetzt kaufen (kurz vor Weihnachten ziehen die Preise bekannterweise alljährlich wieder an)
mfG
Wir werden sehen. :cool:
Aber du wirst doch auch hoffen, dass ich recht behalten werde, oder? :D

Nee in der schweiz natürlich...;-) bei uns kostet es 1205.- Fr. das sind etwa 750-770.- Euro...;-)

Jungs, nicht in die EU beitreten und 7.6% Märchensteuer beibehalten...;-)

P.s. Auch die 30D inklusive Cash-back kostet um die 780.- Euro....;-)

Gibt es ne Firma wo ich das Objektiv Günstig aus der Schweiz bestellen kann und die auch nach Deutschland liefern ?

Wenn ja. Muß man was dabei beachten ?

Gibt es ne Firma wo ich das Objektiv Günstig aus der Schweiz bestellen kann und die auch nach Deutschland liefern ?

Weiss nicht, ob das mit dem Zoll schlussendlich günstiger wäre.

Aber es gibt einige günstige Onlineshops, bei denen man das bestellte Objektiv abholen könnte.
Und das bräuchte man dann dem Zoll ja nicht gerade unter die Nase zu reiben.

Schau doch mal hier nach:

http://www.toppreise.ch/grp2_427.html

Am besten fragst du das mit der Lieferung direkt beim Shop nach.

Wenn's so läuft wie auf dem umgekehrten Weg:
Geht durch den Zoll, wo zum Einfuhrzoll auch gleich die Mehrwertsteuer des EINFUHR-Landes eingezogen wird. Dazu natürlich noch eine Bearbeitungsgebühr ... :eek:

Von D nach CH rechnet es sich für Hersteller, bei denen es keinen Parallelimport in die Schweiz gibt, z.B. Tokina. Aber nur, wenn der Anbieter die Ware bereits ohne deutsche Mehrwertsteuer (muss er ja auch nicht, weil es Export ist :D ) auf die Rechnung setzt.

Gruss Tinu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten