• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #27: Ausschreibungs- und Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Joa finde ich auch... Heißt ab 0:00 darf ich loslegen :)

Dann musst Du aber das "Licht" anmachen... :D

Pippilotta, das ging aber schnell! Bei uns heute morgen: bedeckt. Als die Sonne rauskam stand sie mir dann schon zu hoch. Ob ichs vor Sonnenuntergang heim schaffe & dann noch ein Motiv finde, bezweifle ich. Ich fürchte ich muss was arrangieren.

Morgen: Hilfsmittel.

Mfg
Conny

Pippilotta, das ging aber schnell! Bei uns heute morgen: bedeckt.

Hier war auch bedeckt angesagt. Du hättest mich mal in die Klamotten springen und auf den Berg fahren sehen sollen, als ich aus dem Fenster den klaren Himmel sah. Und das praktisch mitten in der Nacht. :eek: Aber was tut man nicht alles für JTEF! :D

Ob ichs vor Sonnenuntergang heim schaffe & dann noch ein Motiv finde, bezweifle ich. Ich fürchte ich muss was arrangieren.
Macht doch nichts. Das Licht kann doch auch von einer hübschen Glühbirne kommen. Ich hab da volles Vertrauen in Deine gestalterischen Fähigkeiten!

Oh, ja. Wer hat sich denn das ausgedacht? Aber ich hab schon eine Idee...

Viel Erfolg!
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts. Das Licht kann doch auch von einer hübschen Glühbirne kommen. Ich hab da volles Vertrauen in Deine gestalterischen Fähigkeiten!

Danke! Und klar, stimmt schon, aber ich nehm mir immer vor möglichst viele Fotos in der "Natur" zu machen, und dann kuck ich hinterher drauf was so geworden ist und sehe 7 gestellte Fotos...

Mfg
Conny

...Fernbedienungen, blaue Pillen, Gummis(tiefel)... :D

:lol:

Danke! Und klar, stimmt schon, aber ich nehm mir immer vor möglichst viele Fotos in der "Natur" zu machen, und dann kuck ich hinterher drauf was so geworden ist und sehe 7 gestellte Fotos...

Ach, "Natur" ist ein weiter Begriff, genau wie "Hilfsmittel"... ;)

Nur bei Deiner eingewickelten Stereoanlage vom letzten mal bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die auch in der freien Wildbahn gibt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine grundsätzliche Frage: Ist es eigentlich erlaubt, ein Bild noch einmal auszutauschen? Z.B. für den Fall, dass mir heute noch schöneres Licht über den Weg läuft?

Steht, denke ich, nirgends das es verboten ist. Aber ich denke entweder
- wenn alle anderen abgegeben haben
oder
- am nächsten Tag um 8:00
ist Schluss mit tauschen.

Sollte man doch noch tauschen wollen wenn alle schon abgegeben haben, kann man das ja hier immer noch kund tun. Ich fänds nur blöd wenn alle schon ein Bild bewerten was dann später doch wieder rausfliegt.

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Steht, denke ich, nirgends das es verboten ist. Aber ich denke entweder
- wenn alle anderen abgegeben haben
oder
- am nächsten Tag um 8:00
ist Schluss mit tauschen.

Sollte man doch noch tauschen wollen wenn alles schon abgegeben haben, kann man das ja hier immer noch kund tun. Ich fänds nur blöd wenn alle schon ein Bild bewerten was dann später doch wieder rausfliegt.

Mfg
Conny

So haben wir das auch schon häufiger gehabt. Manchmal kommt ja doch noch die ein oder andere gute Idee im Laufe des Tages.

---

Ich merke, ich habe zu lange nicht fotografiert! Ich tu mich echt schwer ... oder der persönliche Anspruch hemmt:ugly:! Nu ja - zeigt, dass es mal wieder an der zeit war, hier mitzumachen :):top:!

@ Pippilotta: Cool, dass du über ein zweites Bild nachdenken kannst. Ich muss erst einmal nach Hause kommen, um ein erstes Bild umzusetzen.:lol: LG Sylvia

@ Pippilotta: Cool, dass du über ein zweites Bild nachdenken kannst.

Nachdenken ist nicht das Problem... :rolleyes:
Das mit dem Austauschen war aber mehr als grundsätzliche Frage gemeint, mein Sonnenaufgang wird wohl drin bleiben.
Obwohl, so ein hübscher Sonnenuntergang... :D

Ich bin mir aber ganz sicher, dass Du nachher noch was tolles zaubern wirst! :top:

Naja Leute bei mir war der Sonnenaufgang schon Plan B weil es keinen Nebel gab....

Mir fallen da aber auch noch einige andere Dinge ein... nur Licht Nachts sichbar machen das es noch ästheisch wird in der Stadt ist nicht so einfach :)

Das würde mich ja auch interessieren wie das mit dem Tauschen ausschaut :)

Klingt gut, schön so dass ich da schon einen Plan habe :)

Zuletzt bearbeitet:
@Storakulix: Kannst du das bitte ohne Einbindung machen und bitte auch ohne Erklärung und Zusatzbilder. Hinterher sehr gerne hier - aber erst nachdem alle bewertet haben - und auch eine Diskussion über die Bilder, bitte erst nach Bewertung von allen.

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten