• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Hamburg 24.11.2006, 19.00 Uhr im Schachcafe

Moin Moin...

2.30h sind wir daraus? :rolleyes: KIS und ich haben dann auch noch bis 5.30h den Abend bei einer Flasche Beaujaulais revue passieren lassen :ugly:
Himmel Hilf .. vielleicht faßt Du die Revue mal auf ne knappen Seite hier für uns zusammen .. dann müssen wir das nicht in mühsamer handarbeit erfragen .. quasi :D

Martin, das 85er lässt mir jetzt keine Ruhe mehr, das macht ja schon Spaß :D :
he he .. angefixt .. in der Tat da macht es, gerade bei solchen Gelegenheiten mit eher intimer Stimmung und korrespondierendem Licht geht da echt noch mal ne Schachtel auf.

PS: Grüße an DoubleB und El Al :evil:
ähm .. "B"? *grübel* ... sag sag sag sag sag :grumble:

@DoubleM
Hast aber noch ordentlich an den Farben gedreht, oder?!
jein .. ich hab im Rawshooter den Weißabgleich getunt. Dank des gefärbten 15W-Leuchtmittels eine echte Aufgabe :ugly: .. arg viel mehr an farbgebender EBV ist den Bildern dann aber auch nicht widerfahren (entrauscht wurde noch). Zum Teil hab' ich zusätzlich mit 1/128 die Decke angeblitz und von dort noch ein bissi rotes Licht bekommen .. nu hätte der Crustinator nur noch in seinem Forenblau leuchten müssen (und er is ja unbestritten ne echte Leuchte) .. und das Spektrum wäre wieder komplett gewesen .. quasi .. :p

Grüße
Martin :)

[...] Zum Teil hab' ich zusätzlich mit 1/128 die Decke angeblitz und von dort noch ein bissi rotes Licht bekommen .. nu hätte der Crustinator nur noch in seinem Forenblau leuchten müssen (und er is ja unbestritten ne echte Leuchte) .. und das Spektrum wäre wieder komplett gewesen .. quasi .. :p

Jetzt wo Du's sachst, ich WAR zwischendurch ordentlich blau!!! Frag Friedhelm, er kann das mit dem Lallen meinerseits bestätigen. :D

@Marc und Martin
Die Bilder sind klasse geworden, und ja das 85/1.2er find ich auch sehr sehr nett. :top:

Himmel Hilf .. vielleicht faßt Du die Revue mal auf ne knappen Seite hier für uns zusammen .. dann müssen wir das nicht in mühsamer handarbeit erfragen .. quasi :D
Das willst Du hier nicht so öffentlich wissen :evil:

he he .. angefixt .. in der Tat da macht es, gerade bei solchen Gelegenheiten mit eher intimer Stimmung und korrespondierendem Licht geht da echt noch mal ne Schachtel auf.
Ohja! *gernenochmalwiederolenmöchte* Allerdings sollten wir dann die passenden Glühbirnen dabei haben oder uns doch mal nach einer fototauglichen Lichtumgebung umgucken. Rote Decken und gelbe Lampen machen schon ein merkwürdiges Licht :rolleyes:

ähm .. "B"? *grübel* ... sag sag sag sag sag :grumble:
Auch das willst Du hier nicht so öffentlich wissen :evil:

jein .. ich hab im Rawshooter den Weißabgleich getunt. Dank des gefärbten 15W-Leuchtmittels eine echte Aufgabe :ugly: .. arg viel mehr an farbgebender EBV ist den Bildern dann aber auch nicht widerfahren (entrauscht wurde noch). Zum Teil hab' ich zusätzlich mit 1/128 die Decke angeblitz und von dort noch ein bissi rotes Licht bekommen .. nu hätte der Crustinator nur noch in seinem Forenblau leuchten müssen (und er is ja unbestritten ne echte Leuchte) .. und das Spektrum wäre wieder komplett gewesen .. quasi .. :p
:lol:
Deshalb werde ich meine auch in sw umwandeln, das geht schneller ;) *zumüdebinzumbastelnheute*

gerade bei solchen Gelegenheiten mit eher intimer Stimmung . . . geht da echt noch mal ne Schachtel auf.

von dort noch ein bissi rotes Licht

Grüße
Martin :)

Waren wir auf der gleichen Veranstaltung ? ? ?

Obwohl 1800 - Gewalt = 1100 ! ! ! Wir werden weiter analysieren.

Ein amüsantes Treffen in großer Runde. Vielen Dank an Berit, die das Ganze initiiert hat.

Gruß
AndréHH

Alles reine Interpretationssache ;)

Sehr amüsant fand ich übrigens die Fachgespräche und Vergleiche der männlichen Fotografen über Größe und Dicke ihrer technische Geräte und die Diskussionen über Vor- und Nachteile von Innen- und Außenfokussierung - scheint auch ein eher männliches Phänomen zu sein :evil:

So, hier auch ein paar Impressionen von meiner Karte, fotografiert hat so ziemlich jeder mal, glaub ich ;)

@ Berit: Danke für die Organisation!! Wie war denn das Feuerwerk, hat es sich gelohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Marc, Deine Fotos sind auch klasse! Der Hamburger Stammtisch ist wirklich eine heitere Runde :lol: Wird eigentlich auf anderen Stammtischen unter derart schwierigen Lichtbedingungen auch so exzessiv fotografiert? :D
Nur das ewige Geblitze müßte nicht sein :ugly:

War übrigens ein sehr netter Abend:p
Bin mit Jar noch wild durch alle 30er Zonen v. Hummelsbüttel gefahren, das die Glashütter Landstrasse scheinbar gesperrt war.
gr...

danke nochmal, aber es zog sich auch hin, von schneller merkte ich nix,
kam immer an so bekannte namen vorbei, kisdorf, kisdorferwold,

habe irgendwann die orientierung verloren, bis ich an der kreuzung oering sievershütten stand, schider sind da echt mangelware :D

Ohja! *gernenochmalwiederolenmöchte* Allerdings sollten wir dann die passenden Glühbirnen dabei haben oder uns doch mal nach einer fototauglichen Lichtumgebung umgucken. Rote Decken und gelbe Lampen machen schon ein merkwürdiges Licht :rolleyes:
das sollten wir unbedingt wiederholen .. fototaugliche Umgebung klingt vernünftig .. und wir sollten zusehen, dass nicht wieder so viele intimitätstötende außenfokussierte Hobbyfotografen dabei um uns herumschwirren :p Da kommt gleich wieder die vielbesungene Rückbank ins Spiel ...

Auch das willst Du hier nicht so öffentlich wissen :evil:
Ich weiß Dein Feingefühl und Deine Loyalität wirklich zu schätzen :evil:

ähm .. Du verlangst mein öffentliches Eingeständnis mit Dir auf der selben Veranstaltung gewesen zu sein? Hassu geraucht? :confused: :p

jups .. da bleiben tausendeinhundert gute Gründe das nächste Treffen nicht zu versäumen .. und schön am Dings zu bleiben .. Ball .. und so :evil:
Aber Nahziel sollte zunächst mal sein, die Nummer mit unserem EL-AL-Chippendale in die Tat umzusetzen .. quasi :)

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel der Ehre, die Dame...... ;)
Schön das sie gefallen. Waren nur schnell mal in SW gwandelt und etwas entrauscht. Ist jetzt schon die zweite Version *ggg* die erste war mir zu glatt gebügelt.

Wir sollten vielleicht schon mal abgleichen wann wir uns das nächste mal treffen wollen. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und dann kommt schon Sylvester und ab 11.1 bin ich für DREI Wochen in Neu Seeland :D
Ich könnte dann erst wieder ab Mitte Februar!

So und nun noch `n bischen Hausputz und dann quäle ich mich zum neuen Bond ins Kino..

gr...

danke nochmal, aber es zog sich auch hin, von schneller merkte ich nix,
kam immer an so bekannte namen vorbei, kisdorf, kisdorferwold,

habe irgendwann die orientierung verloren, bis ich an der kreuzung oering sievershütten stand, schider sind da echt mangelware :D

Ja wie heisst es in Foren doch so schön "Wer lesen kann..."
um kurz nach Mitternacht hätte es dann eher "Wer richtig zugehört hätte..." geheissen.:D

Ich habe dich in Nahe mit den Worten verabschiedet "Du bist jetzt in Nahe, dann kommt Itzstedt, danach folgt eine Abzweigung Richtung Oehring....dann weisst du Bescheid?"
Du bist dann über Wakendorf, Kisdorfer-Wohld gefahren....naja, geht doch auch noch.
Die Strecke über die Fuhle u. Glashütter Landstrasse, B-432 ist Nachts schon eine gute Strecke ;)

Nun noch ein paar Impressionen aus der Canon

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Treffen war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nett.
yesss...
KIS, Shamani, AndreHH, DoubleM, Shadow_HH und meine Wenigkeit waren ja noch bis 2:30 (!!!) da
sachichdoch - gut, dass ich vorher 'gefluechtet' bin ;)
2.30h sind wir daraus? :rolleyes: KIS und ich haben dann auch noch bis 5.30h den Abend bei einer Flasche Beaujaulais revue passieren lassen :ugly:
hoerblossauf - war um 7 zu Hause :/
Ich fands seeehr lustig mit Euch! :top: Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch - oder wirds ein Weihnachtstreffen geben?
gute Idee - dann aber mal woanders ;)
Die Strecke über die Fuhle u. Glashütter Landstrasse, B-432 ist Nachts schon eine gute Strecke ;)
naja, ich mag die Fuhle net, weder Tags noch Nachts... Fahre lieber die 2km laengere Strecke ueber die A7 - denn die ist nachts frei von tieffliegenden Taxen und so'm Zeugs...

"schee war's",

p.

Ja wie heisst es in Foren doch so schön "Wer lesen kann..."
um kurz nach Mitternacht hätte es dann eher "Wer richtig zugehört hätte..." geheissen.:D

Ich habe dich in Nahe mit den Worten verabschiedet "Du bist jetzt in Nahe, dann kommt Itzstedt, danach folgt eine Abzweigung Richtung Oehring....dann weisst du Bescheid?"

ich HAB zugehört, nur warst du nicht deutlich im sprechen, war ja auch spät :evil:

Abzweigung nahm ich, Oering war nicht zu lesen, also gut nahm ich Henstedt-Ulzburg, liegt ja auch irgendwie da :lol:

jar, hat sich Dein Schal aufgefunden? Im Schachcafé hing bei unsererm Abflug noch einer unten an der Garderobe? Lila?

ich hatte ja angerufen, aber die Ecke war noch belegt, ich denke mal mit dem Fotosack von Shadow...

da konnte der Schal nicht gefunden werden, aber als ihr gegangen seid auch nicht ? myseriös....

Jar,
nicht sabbeln und Ausreden suchen!
Bilder wollen wir hier hören! :D

Gilt natürlich auch für die anderen Anwesenden......

Moin :)

Yeah UT08 gefällt mir *G* Da seh ich annähernd gut aus ...

Und eigentlich schreibt man mich ohne e, also Flinston, aber es sei verziehn ;)

Zum Thema Protokoll: *G* Der brisanteste Gesprächsstoff des Abends :ugly: Wirken sich Farbprofile auf Browser aus? Sind Farbprofile nich vollkommen zum :grumble:?

Ich werd mich vielleicht auch noch an meine Bilder setzen :) Aber jetzt gehts erstmal Fotos machen *G*

Grüße
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten