• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Nachfolger der EOS 1D X - Spekulationsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_449456
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] Wann wäre der Nachfolger der 1DX einplanbar?

http://www.canonrumors.com/invites-for-february-canon-press-event-going-out-cr3/

We’ve been told by various people around the planet, that they’ve been invited to a Canon event the first week of February. Everyone is reporting the invite is vague in nature, but the only time Canon does these kind of invites is when they’re about to make a major announcement.

We can’t publish the exact dates or locations of the events, but they all fall in the first week of February.

Grüße :)

http://www.canonrumors.com/canon-eos-1d-x-mark-ii-known-specifications/

Below is what we think are some of the confirmed specifications for the upcoming Canon EOS-1D X Mark II.

Specifications:

Resolution: 22mp
Media: 1 CFast / 1 CompactFlash
LCD: Some touchscreen functionality
Video: 4K at 60fps (other video specifications unknown)
Feature: GPS
Feature: Intervalometer
Price: $5999 USD (could fluctuate slightly)
Announcement: First week of February 2016
Shipping: April 2016

Unconfirmed Specifications:

Feature: 4K RAW video mode for frame capture for stills.

We have no solid confirmation of stills frame rate, processor type, battery type or LCD screen size. We do know that the Canon EOS-1D X Mark II will not feature built-in wifi.

War wohl abzusehen, dass Canon ähnlich wie Nikon ein neues Speicherkartenformat pushen wird...

War wohl abzusehen, dass Canon ähnlich wie Nikon ein neues Speicherkartenformat pushen wird...

Das passiert ja aus gutem Grund - CF kann die
Datenraten für 4k nicht liefern.

UDMA 7 reicht da nicht aus?
Muss man wohl die Bitrates abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei sich eher CFast durchsetzen wird als Sonys komisches Format. Nicht das es schlechter wäre, aber irgendwie kommen mehr Systeme mit CFast als mit XQD.

auf jeden Fall kann ich´s kaum noch abwarten. Benutze seit 2012 die veralteten 1Dx - ich will was Neues :)

Nach solch einer lange Zeit bin ich mal sowas von gespannt ..... hoffentlich werde ich nicht enttäuscht werden.

Ich wünsche mir einige Veränderungen .......

.. nehme dir deine alte 1D X gerne ab und entsorge sie gratis für dich. :top:

nein brauchst du nicht, ich habe hier einen Restmüllbehälter ......

Nein, Spaß bei Seite meine Wunschliste ist lang ... Beginnt mit Klappmonitor, Wlan, Bluetooth, GPS, ............... und endet mit beleuchteten Tasten (sehr sinnvoll bei Konzertfotografie) kleinere Modelle haben bereits seit Jahren vieles davon :(

mal ne blöde Frage von einem Laien: wo stecke ich CFast denn hin?
Mein PC hat einen integrierten Kartenleser mit 4 Schlitzen.
Paßt CFast in den, wo ich auch CF reinstecke, oder hole ich mir einen CFast-Cardreader? Danke!

Nein, Spaß bei Seite meine Wunschliste ist lang ... Beginnt mit Klappmonitor, Wlan, Bluetooth, GPS, ............... und endet mit beleuchteten Tasten (sehr sinnvoll bei Konzertfotografie) kleinere Modelle haben bereits seit Jahren vieles davon :(

da wird es wohl eine große Enttäuschung für Dich werden:
kein Klappmoni, kein WLAN ...

GPS-Modul gibt es auch für die 1DX.

ja, das habe ich auch gelesen .......... aber ich glaube es gibt da noch einige Überraschungen bzw. ich hoffe es :confused:

... meine Wunschliste ist lang ... Beginnt mit Klappmonitor, Wlan, Bluetooth, GPS, ............... und endet mit beleuchteten Tasten ...

Dann...

... kleinere Modelle haben bereits seit Jahren vieles davon.

... wird deine Wunschliste ja bereits erfüllt. Eine EOS 1D X Mark II ist dann die falsche Kamera.

Dann...

... wird deine Wunschliste ja bereits erfüllt. Eine EOS 1D X Mark II ist dann die falsche Kamera.

..... nein der ISO ist bei der 1Dx einfach toll - das hat keine andere. Auch die Geschwindigkeit der Serienbilder ist super ......

Beispiel Konzertfotgrafie: Super ISO aber ohne Klappmonitor ohne beleuchtete Tasten ..... für Videos in 4K wäre auch Wlan sinnvoll (um das Bild auf dem Smartphone zu kontrolieren, falls die Cam auf Stativ ........) und zusätzlich Bloetooth um über WhatsApp die Bilder weiterzusenden usw.

..... nein der ISO ist bei der 1Dx einfach toll - das hat keine andere. Auch die Geschwindigkeit der Serienbilder ist super ......

Beispiel Konzertfotgrafie: Super ISO aber ohne Klappmonitor ohne beleuchtete Tasten ..... für Videos in 4K wäre auch Wlan sinnvoll (um das Bild auf dem Smartphone zu kontrolieren, falls die Cam auf Stativ ........) und zusätzlich Bloetooth um über WhatsApp die Bilder weiterzusenden usw.

Also ehrlich, Klappbildschirm oder Touch von mir aus, den Kram muss man ja nicht benutzen, aber Bluetooth und beleuchtete Tasten? Die Tasten kann bzw. muss man für Geschwindigkeit auch blind bedienen können. Bluetooth? :lol: für Datenübertragung völlig ungeeignet, da unendlich langsam - da kannste dann drei Minuten senden für ein Foto. Davon mal abgesehen, Konzertfotografie braucht sicher auch keine 1DX mit 14 Bildern pro Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:

Also ehrlich, Klappbildschirm oder Touch von mir aus, den Kram muss man ja nicht benutzen, aber Bluetooth und beleuchtete Tasten? Die Tasten kann bzw. muss man für Geschwindigkeit auch blind bedienen können. Bluetooth? :lol: für Datenübertragung völlig ungeeignet, da unendlich langsam - da kannste dann drei Minuten senden für ein Foto. Davon mal abgesehen, Konzertfotografie braucht sicher auch keine 1DX mit 14 Bildern pro Sekunde.

zur Erklärung ... 14 Bilder sind mir sehr hilfreich bei Handball usw .......... Klappbildschirm über Kopf bei großen Menschenmengen oder unten auf den Boden - Makrofotografie .....
Beleuchtete Tasten: Konzertfotografie - da sieht man mal wieder wie offt jemand in fast dunkel Räumen fotografiert ....
Bluetooth (mindestens ... da wäre ich schon zufrieden) natürlich besser Wlan.

Aber ich sehe hier gibt es immer ganz kluge Köpfe die noch nie eine DX in den Händen gehalten haben und die Bedürfnisse der anderen immer besser kennen wie man selbst. Auch weiß man hier immer GANZ GENAU was kommet usw.

Ich gehe mal fotografieren Ihr könnt ja das Toddiskutieren ......

Beleuchtete Tasten hätte ich nun wirklich noch nie benötigt. Ganz so viele Tasten gibt es nun auch wieder nicht...

WLAN wäre schon eine feine Sache. Würde ich ebenfalls sehr begrüssen...

Ganz so langsam ist Bluetooth nun wirklich nicht. Aktuell werden da theoretisch 24 MBit/s, mit dem ganz neuen sogar 60 MBit/s, übertragen. Vorteile gibt es dafür beim extrem geringen Energiebedarf (LE) und der äusserst schnellen Verbindungsaufbau. Da könnte die Kamera durchaus immer mit dem Smartphone verbunden sein, und auf Knopfdruck das gewünschte Bild "als Push-Mitteilung" übertragen werden. Da dürfte idR auch ein 2 MB grosses JPEG ausreichend sein. In diesem Anwendungsfall wäre Bluetooth eigentlich viel praktischer als das energiefressende WLAN...

WLAN natürlich für grössere Datenmengen. So dass z.B. eine zweite Person die Bilder während dem Fotografieren von der Kamera abrufen kann. Ein integrierte Funktion welche die neusten Bilder live an einen Projektor ausgeben kann etc... Möglichkeiten gibt es viele. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten