• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island im Oktober...mit weniger Regen als erwartet...

Bahh Robert, Orcas! Darum beneide ich dich aufrichtig. Das muss ein Erlebnis sein.
Ich fand das whale watching auch großartig, aber Orcas sind für mich die faszinierendsten Tiere überhaupt.
In Island welche zu sehen ist natürlich ein besonderer Glücksfall, da sie eigentlich nur zwei mal im Jahr vorbei schwimmen und nicht dauerhaft dort bleiben.

Wir waren zwar nicht zu fünft auf dem Boot, aber von Dalvik aus ist es auch im Sommer nicht so tragisch...
Lg, Gernot

Dalvik...kannte ich noch gar nicht als Station für Walbeobachtungen,,,werde ich mir mal merken.

Orcas gesichtet :eek::eek::eek: Boah, wie geil :top::top::top: :D

Ja, das war es definitiv! :D

Wow, welch dramatisches Farbenspiel am Himmel! Dir gelingt es wunderbar, eine nordische Stimmung bei mir als Betrachter zu erzeugen. Die verschneiten Berge im HG künden den Winter an, beim Anblick fühle ich schon die Kälte. Die Schiffe liegen ruhig und von allem unbeeindruckt im Hafen. Eine schöne Szene!
Die Perpektive mit den angeschnitten Häusern bzw. Dächern gefällt mir nicht ganz so gut, aber es geht dort eigentlich nicht anders, ich weiß.
Beeindruckt bin ich von der tollen Schärfe und dem Detailreichtum des Bildes.

40 finde ich vom Blickwinkel her sehr stark! Klasse! :top:

Und die Wale bei Husavik sind immer ein Erlebnis! :)

Gruß Matthias

ORCAS....:eek:....darum beneide ich dich wirklich! Ich war schon ganz happy, als ich in Punta Arenas ganz in der Ferne am Hafen "etwas" aus dem Wasser hüpfen sah :)

#42 gefällt mir sehr gut. Die Stimmung ist gewaltig! Von den Häusern her "stört" mich eigentlich nur das linke. Aber vermutlich hättest du sonst auf das Dach klettern müssen :D

Wow, welch dramatisches Farbenspiel am Himmel! Dir gelingt es wunderbar, eine nordische Stimmung bei mir als Betrachter zu erzeugen. Die verschneiten Berge im HG künden den Winter an, beim Anblick fühle ich schon die Kälte. Die Schiffe liegen ruhig und von allem unbeeindruckt im Hafen. Eine schöne Szene!
Die Perpektive mit den angeschnitten Häusern bzw. Dächern gefällt mir nicht ganz so gut, aber es geht dort eigentlich nicht anders, ich weiß.
Beeindruckt bin ich von der tollen Schärfe und dem Detailreichtum des Bildes.

Freut mich, dass es dir gefällt. Du hast recht, die angeschnittenen Häsuer stören mich auch ein wenig, aber man kann es wirklich nicht anders lösen. Vor allem, wenn man nicht viel Zeit hat, weil das Frabensprektakel am Himmel gleich wieder verschwinden könnte.

40 finde ich vom Blickwinkel her sehr stark! Klasse! :top:
Und die Wale bei Husavik sind immer ein Erlebnis! :)

Gruß Matthias

Ja, es war ein unvergessliches Erlebnis! :)

ORCAS....:eek:....darum beneide ich dich wirklich! Ich war schon ganz happy, als ich in Punta Arenas ganz in der Ferne am Hafen "etwas" aus dem Wasser hüpfen sah :)

#42 gefällt mir sehr gut. Die Stimmung ist gewaltig! Von den Häusern her "stört" mich eigentlich nur das linke. Aber vermutlich hättest du sonst auf das Dach klettern müssen :D

Hey, und ich beneide dich um deine Patagonien-Erlebnisse... ;)

Heute gibt es nochmal ein Bild von der Nacht, die wir in Husavik verbracht haben. Ein paar Polarlichtbilder habe ich ja hier schon eingestellt und jetzt wollte ich nur mal zeigen, wie das ganze aussieht, wenn das Polarlicht hinter den Wolken versteckt ist...hat etwas von einem Alien-Angriff... :rolleyes:

43

Green clouds

Das zweite Bild zeigt einen kleinen halbzugefrorenen See auf dem Weg zum Myvatn...um mal für ein wenig Winterstimmung zu sorgen... :)

44

Icy lake

Solche Straßenbilder mag ich ja... :top:

Zur Zeit sind die Straßenbedingungen deutlich schwieriger, wenn man sich den aktuellen Straßenzustand von Vegagerdin anschaut...

Gruß Matthias

Die letzten Bilder sind auch wieder wirklich sehenswert.
Das Polarlichtbild sagt mir davon am wenigsten zu, irgendwie ists gesamt ein bissl grün, irgendwie kommt das Grüne nicht so zur Geltung ohne Gegenfarben.
Evtl WB ein bissl weniger grün? Natürlich kanns aber durch den WOlkendiffusor wirklich so gewirkt haben...

Den See finde ich super, Du hast nicht zufällig einen Teleshot von der Insel gemacht?
Das letzte Bild mag ich auch gern, irgendwie schaut die Landschaft im Schneekleid so aus, als müßte das so sein, und das bissl grün im Sommer ist nur ein Irrtum :)

Lg, Gernot

Oh, ja 45 mag ich sehr! :top: Ich liebe diese Farben (ja, ja, weiß und blau :lol: ). Die geschwungene Straße führt in die endlose Weite, immer weiter hinauf in den Norden, in den Schnee! Bald wird es wieder schneien, die Wolken sind schwer!

Solche Straßenbilder mag ich ja... :top:

Zur Zeit sind die Straßenbedingungen deutlich schwieriger, wenn man sich den aktuellen Straßenzustand von Vegagerdin anschaut...

Gruß Matthias

Kann ich mir vorstellen, wenn ich mir so die aktuellen Webcam-Bilder anschaue...

Die letzten Bilder sind auch wieder wirklich sehenswert.
Das Polarlichtbild sagt mir davon am wenigsten zu, irgendwie ists gesamt ein bissl grün, irgendwie kommt das Grüne nicht so zur Geltung ohne Gegenfarben.
Evtl WB ein bissl weniger grün? Natürlich kanns aber durch den WOlkendiffusor wirklich so gewirkt haben...

Den See finde ich super, Du hast nicht zufällig einen Teleshot von der Insel gemacht?
Das letzte Bild mag ich auch gern, irgendwie schaut die Landschaft im Schneekleid so aus, als müßte das so sein, und das bissl grün im Sommer ist nur ein Irrtum :)

Lg, Gernot

Das Polarlichtbild war auch eher ein NMZ. Wegen dem Teleshot schaue ich mal nach, vielleicht habe ich tatsächlich noch was.

Oh, ja 45 mag ich sehr! :top: Ich liebe diese Farben (ja, ja, weiß und blau :lol: ). Die geschwungene Straße führt in die endlose Weite, immer weiter hinauf in den Norden, in den Schnee! Bald wird es wieder schneien, die Wolken sind schwer!

Etwas in weiß und blau habe ich noch im Angebot:

46

Weiß und blau

Vielen Dank! :)

Kurz vor dem Myvatn haben wir an der Abzweigung der 848 von der Ringstraße gehalten und ein paar Fotos des dortigen Flusses geschossen. Das Schneeaufkommen war hier schon deutlich zurück gegangen, aber ein paar Reste waren noch vorhanden. Die Stelle wird als Sandvik am Laxá í Adaldal bezeichnet und befindet sich direkt unter der Brücke der Ringstraße. Ich fand es hier interessant, die Wasserbewegung als Linienführung im Vordergrund zu nutzen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie euch das Bild gefällt.

47

Sandvik

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir ist ja auch einiges passiert über Weihnachten. Da ist wieder ne Menge schönes Zeug dazugekommen. Auch ich beneide Dich etwas für die Orcasichtungen. Das hätte ich auch gerne so im Nachhinein erlebt. Da wir aber nicht mal ne Tour gemacht haben, kann jich mich auch nicht beschweren. Die letzten 3 gefallen mir sehr gut. Absolut unaufgeregt und still, wodurch man sich wunderbar in die Szene hineinversetzen kann.

Ach so...Alles Gute für 2016 noch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten